Helmut's Z4 M40i aus Österreich

Jokerz

Fahrer
Registriert
7 Oktober 2023
Ort
Wiener Neustadt / Österreich
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Griass eich,

wie man bei uns sagt!

Ich bin der Helmut und mit meiner Frau & unserem Z4 in Wiener Neustadt/ Niederösterreich zu Hause und hab mittlerweile 51 Jahre abgespult.

Der Zetti, wie ihr ihn liebevoll nennt, ist unser Drittfahrzeug, mein Hobby und erstes Cabrio in meiner Karriere. Kommend von einigen BMW Limousinen & SUV war mein erstes Spassauto ein M2 N55, welches ich nach nun 5 Jahren - ehrlicherweise (sehr)schweren Herzens - verkauft habe und im Gegenzug nun den schönen Z4 mein eigen nennen darf. Ich bezeichne mich selbst als Freak was die Pflege meiner Fahzeuge angeht und liebe es die Autos möglichst in "wie neu Zustand" zu erhalten, kurz: Putzen entspannt mich :weg_mb

Ich kann jetzt nach 2 wunderbaren Herbstmonaten mit Sicherheit sagen, dass der Z4 eine meiner besseren Entscheidungen war, das Auto entspannt mich und auch meine Frau total, es macht echt Freude damit die Gegend zu erkunden - Tipp in die Runde: Südsteiermerk im Herbst , googelt nach Weinstrasse, danach den Zetti aber besser stehen lassen ;-)

M2 & Z4 sind für mich grundverschiedene Autos, der Z4 fordert weniger heraus, lädt mehr zum Genießen ein und man hat auch nach 3 Stunden trotz feinem Klang keinen Tinnitus...Der M2 ist fürs Heizen & vom Klang gefühlt eine andere, auch schöne, Welt.

Ich hoffe als Österreich auch offen aufgenommen zu werden und freue mich auf einen """" Austausch, speziell wenn es um Pflege und - für mich - stilvolle Nachrüstung geht.

Zum Abschluss hier noch die Ausstattung meines Zettis und ein paar Fotos vom letzten Putz bzw der Weinstrasse:

Modelldaten HF51 / Z4 M40i G29 B58 / G29 C37 / BMW Individual Frozen Grey II metallic / Leder'Vernasca'/Alcantara Schwarz (blau)
01CB CO2-Umfang
01DF Abgasnorm EU6 RDE II
01P4 19" Doppelspeiche 799M/MB
0230 EU-spezifische Zusatzumfänge
0248 Lenkradheizung
02PA Radschraubensicherung
02T4 M Sportdifferential
02TB 8-Gang Sport-Automatic Getriebe
02VB Reifendruckanzeige system
02VC Reifenreparatur-Set
02VF Adaptives M Fahrwerk
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
0387 Windschutz
03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend
0428 Warndreieck/Verbandskasten
0430 Innen- und Außenspiegelpaket
0431 Innenspiegel, aut. abblendend
0459 Sitzverstellung elektrisch, mit Memory
0465 Durchladesystem
0478 Kindersitzbefestigung i-Sitze Beifahrer
0488 Lordosenstütze
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
04AW Instrumententafel in Sensatec
04GQ M Sicherheitsgurte
04KK M interieurleisten Aluminium Tetragon
04NE Heizungssteuerung
04UR Ambientes Licht
0534 Klimaautomatik
0548 Serie KM/H Tachometer
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
0563 Lichtpaket
05AC Fernlichtassistent 05AS Driving Assistant
05AV Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
05DM Parking Assistant
0610 Head-Up Display
0654 DAB-Tuner
0688 Harman Kardon Surround Sound System
06AE TeleServices
06AF Gesetzlicher Notruf
06AK ConnectedDrive Services
06C4 Connected Package Professional
06NW Telefonie mit Wireless Charging
06U3 BMW Live Cockpit Professional
06UX Entfall Touchfunktion BMW Controller
06WD Vorbereitung WLAN Hotspot
0710 M Lederlenkrad
0711 M Sportsitze für Fahrer u. Beifahrer
0715 M Aerodynamikpaket
0760 M Hochglanz Shadowline
07M9 M Hochglanz Shadowline m.erweiterten Umfängen
0851 Sprachversion Deutsch
0879 Deutsche/BA/Serviceheft
08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 KM
08R9 Kältemittel
08TF Aktiver Fussgängerschutz
08WL Sonderst. Bluetooth/Wifi Modul
0Z70 Österreich-Paket
0ZGA Business Paket Plus
0ZGI Innovations-Paket
0ZMQ Deletion of BMW M 50 Years Emblems

Viele Grüsse, Helmut
 

Anhänge

  • 20230930_125857.jpg
    20230930_125857.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 73
  • 20230928_192611.jpg
    20230928_192611.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 65
  • 20230928_193817.jpg
    20230928_193817.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 73
  • 20230930_114111.jpg
    20230930_114111.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Servus Helmut,
viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Neuen.
 
Servus!
Ja da kann ich dir nur recht geben. Mit dem Zetti in die südsteirische Weinstraße ist schon etwas besonderes.
Viel Spaß mit dem Neuen!
 
wir haben fast das gleiche Auto
Meiner hat blaue bremssättel und die Schnitzer box

Viel Spaß damit
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.
Tolle Farbe!
 
servus aus NÖ und willkommen...

Es sind einige aus deinem Hood hier online. Einfach hier mal anmelden:
 
servus aus NÖ und willkommen...

Es sind einige aus deinem Hood hier online. Einfach hier mal anmelden:
Danke dir, mach ich :thumbsup:
 
Hallo Helmut, servus!

Auch das Weinviertel ist mit mir vertreten, der Rsyed kommt aus Klosterneuburg - einige nette Wiener gibt es auch hier !
Also so schlecht sind wir nicht aufgestellt im Osten/Südosten!

Die Menschen sind alle nett hier, ist für mich mein zweites Wohnzimmer geworden.

Sei herzlich willkommen !

Willi
 
Hallo Helmut, servus!

Auch das Weinviertel ist mit mir vertreten, der Rsyed kommt aus Klosterneuburg - einige nette Wiener gibt es auch hier !
Also so schlecht sind wir nicht aufgestellt im Osten/Südosten!

Die Menschen sind alle nett hier, ist für mich mein zweites Wohnzimmer geworden.

Sei herzlich willkommen !

Willi
Servus Willi,

danke dir & wir Österreicher halten zsamm, eh kloa:thumbsup:
 
Frage in die Runde: kann ich bei meinem Profil irgendwo meine Forums Fotos gesammelt ablegen?

...& ja ich weiss: in 90% der Fälle sitzt das Problem VOR dem Bildschirm ;)

Danke & Grüsse Helmut
 
Hallo Helmut,

herzlich Willkommen! Perfekte Farbkombi bei deinem Z4 :-)

Und fürs nächste Mal Südsteiermark, versucht mal den Buschenschank Adam Schererkogel ;-)

Liebe Grüsse aus der Südsteiermark!
 
Frage in die Runde: kann ich bei meinem Profil irgendwo meine Forums Fotos gesammelt ablegen?

...& ja ich weiss: in 90% der Fälle sitzt das Problem VOR dem Bildschirm ;)

Danke & Grüsse Helmut

schau mal bei GALERIE unter MEINE ALBEN, da sollte das gehen, hab’s selbst nie genutzt
 
Ein herzliches Willkommen aus OÖ :t

Einen M2 N55 hatte ich auch verkauft und bin emotional nicht davon los gekommen, man braucht da schon einen entsprechenden Ersatz dafür ;)
Bei mir hat heuer ein Opel GT Bj. 1970 Einzug gehalten und jetzt bin ich endlich vom M2 weg.

Ich wünsche dir viiiiiiiiiiiiiel Spaß mit dem Zetti :M
 
Moin Helmut,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Hallo Helmut, servus!

Auch das Weinviertel ist mit mir vertreten, der Rsyed kommt aus Klosterneuburg - einige nette Wiener gibt es auch hier !
Also so schlecht sind wir nicht aufgestellt im Osten/Südosten!

Die Menschen sind alle nett hier, ist für mich mein zweites Wohnzimmer geworden.

Sei herzlich willkommen !

Willi
servus Willi... bist aus Hausleiten? bin leider in der letzten Zeit zu oft beim Blechwerk gewesen wegen div. Hagelschäden...
 
Natürlich bin ich der Willi aus Hausleiten, scheinbar kennt man(n) mich über die Gemeindegrenzen hinaus ;)

Das BLECHWERK ist eine feine Werkstatt von Roman und Christian mit Charakter! Sie betreuen auch meine
Schätzchen bei Bedarf, kennen meinen Hang zum Perfektionismus und ich kann ihnen blind vertrauen.

Klare Empfehlung auch hier im Forum für die inhabergeführte Werkstatt. Selbst der "Große Espresso" passt dort perfekt!

Bleiben wir in Kontakt!! Meine Frau sagt immer: "Spinner wie du, finden auch immer andere!" - natürlich überhaupt nicht böse gemeint!

Liebe Grüße,

Willi
 
Zurück
Oben Unten