Heute kommen sie runter!!!

Z Rider

Fahrer
Registriert
28 Januar 2006
Hi Leute,
habe fuer heute Abend einen Termin um die die schei.. WR runter zu machen und die "107" 18" mit 20/40 Spurplatten aufzuziehen:t :t . Gibt bestimmt gleich wieder ein anderes Fahrgefuehl:t Wetterberichtsagt fuer naechste Woche langsam aber sicher"Springtime" voraus fuer unsere Gegend:t
Werde ihn morgen dann mal wieder richtig verwoehnen; Waschen/Legen/Foehnen:b
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Hallo,

morgen werde ich meine Sommerreifen/Felgen wieder darufschrauben, ich habe auch die Nase von den Winterreifen voll, danach bekommen beide Zettis das Beautyprogramm :9 .
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Th25j schrieb:
Hallo,

morgen werde ich meine Sommerreifen/Felgen wieder darufschrauben, ich habe auch die Nase von den Winterreifen voll, danach bekommen beide Zettis das Beautyprogramm :9 .
Wie sieht das Beautyprogramm denn aus?

Interessiert mich, da mir das auch bevorsteht :)
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

na ich werde noch warten bis der schnee in hamburg endlich abgetaut ist, was hoffentlich sonntag der fall sein wird :]
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

PCHelper schrieb:
Wie sieht das Beautyprogramm denn aus?

Interessiert mich, da mir das auch bevorsteht :)


Hallo,

hier eine kleine Aufzählung ;)

1. Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger
2. Motoraum säubern
3. Waschen und abledern
4. Swizölbehandlung
5. Scheiben säubern
6. Inneraum - Leather Care Kit
7. Felgen - Swizöl
6. Auspuff - Never Dull

achja, vorher mache ich eine kleine Inspektion:)
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Th25j schrieb:
Hallo,

hier eine kleine Aufzählung ;)

1. Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger
2. Motoraum säubern
3. Waschen und abledern
4. Swizölbehandlung
5. Scheiben säubern
6. Inneraum - Leather Care Kit
7. Felgen - Swizöl
6. Auspuff - Never Dull

achja, vorher mache ich eine kleine Inspektion:)

In ungefaehr dieser Reihenfolge werde ich auch an mein Hobby gehen,
ausser Swiz Oil, habe ich leider )(noch) nicht. Wo kann ich das bestellen und wie sind die Preise???
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Z Rider schrieb:
In ungefaehr dieser Reihenfolge werde ich auch an mein Hobby gehen,
ausser Swiz Oil, habe ich leider )(noch) nicht. Wo kann ich das bestellen und wie sind die Preise???

Hallo,

ich habe es hierher: http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm , die Lieferung ging sehr schnell, innerhalb von zwei Tagen war es bei mir :t .

Bestellt hatte ich letztes Jahr - Cleaner Fluid 28€ und Saphir Wachs 90€
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Z Rider schrieb:
In ungefaehr dieser Reihenfolge werde ich auch an mein Hobby gehen,
ausser Swiz Oil, habe ich leider )(noch) nicht. Wo kann ich das bestellen und wie sind die Preise???

Moin,

swizöl kannst du bei www.swizol.de bestellen. Wird alles ausführlich erklärt. Kannst dir vorab aber auch kostenlos ein Handbuch schicken lassen. Der Spaß inkl. CleanerFluid und Saphir-Wachs kostet so um die 200,-- €. Soll aber sensationelle Wirkungen haben. Ich werde es bald auch ausprobieren
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

mensch mensch - ganz schöne optimisten hier, was!? also bei uns hier hat es vorhin grad schon wieder etwas geschneeeeet! somit werde ich wohl noch etwas warten müssen! :g drecks winter!
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

sreok schrieb:
Moin,

swizöl kannst du bei www.swizol.de bestellen. Wird alles ausführlich erklärt. Kannst dir vorab aber auch kostenlos ein Handbuch schicken lassen. Der Spaß inkl. CleanerFluid und Saphir-Wachs kostet so um die 200,-- €. Soll aber sensationelle Wirkungen haben. Ich werde es bald auch ausprobieren


oooooops, das muss aber gut sein:O
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Th25j schrieb:
Hallo,

ich habe es hierher: http://www.swizol.com/D/DE/Home.htm , die Lieferung ging sehr schnell, innerhalb von zwei Tagen war es bei mir :t .

Bestellt hatte ich letztes Jahr - Cleaner Fluid 28€ und Saphir Wachs 90€

Upps, muss mich selber korrigieren hatte für Saphir 100€ bezahlt also 128€ zusammen.
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

GollyGo schrieb:
mensch mensch - ganz schöne optimisten hier, was!? also bei uns hier hat es vorhin grad schon wieder etwas geschneeeeet! somit werde ich wohl noch etwas warten müssen! :g drecks winter!

Kann ich nur bestätigen. Hier bei uns waren heut morgen noch Minus-Grade angesagt...da müssen die Sommerreifen wohl noch ein bisschen warten, zumal bestimmt noch einige Wochen Wintersportwetter ist:t
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Hi,

wie ist denn das Paket was es von BMW gibt, da gibts doch auch Verdeck, Leder und Lack Pflege für ich glaube 45€.

Ist das net gut?

Das meinte ich:

image.do



Grüße Mike
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

PCHelper schrieb:
Hi,

wie ist denn das Paket was es von BMW gibt, da gibts doch auch Verdeck, Leder und Lack Pflege für ich glaube 45€.

Ist das net gut?

Grüße Mike

Das Lederpflegemittel von BMW ist ganz gut. Für das Verdeck gibt es einen Reiniger und Imprägniermittel. Der Reiniger ist gut. Das Imprägniermittel ist teuer und man kann damit nur ein oder zweimal behandeln. Das Wasser perlt dann besser ab. Aber es ist eigentlich nicht nötig, da das Dach ja nicht undicht ist. Man kann das machen, wenn es schon ein paar Jahre alt ist. Für die Lackpflege nehme ich Polytec. Das ist nicht so teuer und läßt sich superleicht verarbeiten.
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Also das Komplett paket von BMW, siehe oben (Bild) kostet ca. 49€

Denke der preis ist OK für die 5 Sachen die dabei sind.
Denke das werd ich mir dann mal fürs erste besorgen.

EDIT:



Cabrio-Pflegeset


Auto-Shampoo (1000 ml), Baumharz-Entferner (200 ml), Cabrio-Verdeck-Reiniger (500 ml),Imprägniermittel (250 ml), Kunststoff-Pflegeemulsion (200 ml), Reinigungsbürste

83 12 0 395 085
45,80


EDIT2:​


Tja, dann brauch ich auch noch was fürs Leder, denke da gibts doch auch was von BMW.​


Leder-Pflegeset



Lederlotion (375 ml), 3 Schwämme, 5 Reinigungstücher, 2 Einmal-Handschuhe


83 12 0 411 413​


20,90



 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Bei uns liegt noch Schnee, nachts ist Frost und ich muß noch mindestens bis Anf. April warten....b:
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Meiner steht ab Montag beim :) und dann wird er sommertauglich gemacht! Zeitmäßig kann ich ihn mir erst Freitag wieder abholen. Solange ohne Zetti, hmmmm, das hatte ich noch nie :#
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Also ich hab für das Cabrio-pflegeset beim :) 45,-€ bezahlt. Hab es heut ausprobiert und muss sagen ist echt nicht schlecht. Verdeckreiniger und Imprägniermittel ist gut. Kunstoffreiniger ist auch ok, wenn man keine Kratzerchen am Kunstoff hat.
Fürs Leder hab ich mir Swizöl Leder pflegeset gekauft für 56€. Werd ich morgen dann ausprobieren...
Bis jetzt sind meine Beuatyversuche am Zetti super verlaufen.
Und in 2 Wochen kommt eine Nanoversiegelung auf mein baby! Dann bin ich bereit für die Saison! :s
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Montag 20.3.2006 ist es soweit krieg meine schönen M3 19" Felgen + Distanzen aufgezogen endlich wieder Sommerfeeling :-)


Grüsse aus dem Rheinland

daniel
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Ich hab am Donnerstag gewechselt, habe sogar noch "Frühbucher-Rabatt" von 25 Prozent gekriegt. Endlich mal wieder Vollgas auf der Bahn:7

Obwohl: Eigentlich unwichtig.

Was mir aber aufgefallen ist: Meine 18-Zöller Mischbereifung untersteuert im Gegensatz zur 17-Zoll-Winterbereifung mit 225ern.
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Bei mir unter oder übersteuert nichts.
auch nicht beim Wechsel von 16 zoll 205ern Winter zu 18 zoll Mischbereifung (225/255) Sommer.


Das einzige was passiert , ist dass die 18 zoll 108er durch die RFT Eigenschaft erheblich stärker auf Spurrillen reagieren...


Aber bei mir dauerts noch mit dem Wechsel...


ICH WILL AUCH------->
cry_1.gif
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Mh.....ich will auch wechseln! Warte aber mal die nächste Woche erstmal ab....der Winter soll ja nochmal zurückkommen......
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Das mit den Spurrillen habe ich auch, aber das liegt eher an der Mischbereifung, als an den Run Flats. Denn meine Winterreifen sind auch RFTs.


Übrigens hatten wir hier im Rheinland schon am Mittwoch und Donnerstag tolle Roadstertage. Und heute war es mal richtig geil. Ich bin den ganzen Tag offen unterwegs gewesen. Endlich.
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

fastwriter schrieb:
Übrigens hatten wir hier im Rheinland schon am Mittwoch und Donnerstag tolle Roadstertage. Und heute war es mal richtig geil. Ich bin den ganzen Tag offen unterwegs gewesen. Endlich.

Ach ja.....:g


Hier ist für Donnerstag erstmal Schnee und nachts gefühlte minus 10° C vorhergesagt!

Langsam aber sicher raste ich aus!

Dienstag werde ich erstmal in London Sonne tanken...:B
 
AW: Heute kommen sie runter!!!

Langsam aber sicher wird auch meiner entstaubt.
Stand den ganzen Winter in der Garage und bekam in der Zeit den
Abstandswarner für vorn und die Steckdose mit Accusaver im Kofferraum.
Zur Lackpflege für die drei Autos und für einige Sachen im Haus habe ich mich mit einem 5 l Kanister Polytec eingedeckt.
Habe dafür 75€ plus MwSt gezahlt, also die Hälfte anstelle des Einzelpreises für die kleine Sprühflasche. Lederpflege habe ich noch vom letzten Jahr und sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen gehts los.
Gruß, Vaio 105
 
Zurück
Oben Unten