Hifi system aber welche???

Registriert
23 Februar 2007
Hallo auch, auch wenn es schon 1000mal gefragt worden ist,aber welche systeme sind für das Z3 Coupe am besten geignet???
mfg Daniel
 
AW: Hifi system aber welche???

was willste überhaupt machen... nur boxen tauschen, sub dazu nehmen, nur vorne tauschen... suchst du auch endstufen...

hifi-system und hifi-system das ist ja nicht alles das selbe... die frage ist, was willst du ausgeben, was willst du alles machen,.. wie soll es anschließend klingen....

präzisiere deine frage doch bitte mal!!!
 
AW: Hifi system aber welche???

Oh sorry doof von mir, es spielt natürlich schon seit jahren ein sub im kofferraum( Kicker 12L7 ). Also ich möchte die Mittlerweile ins alter gekommenden serien Boxen Austauschen, am liebsten ohne was an den Verkleidungen wegzuschneiden. Sie sollten einen gut klang liefern und nicht mehr wie 150 euros pro system kosten und am besten noch mit meinem Pioneer Radio Harmonieren das 4x50 watt hat
 
AW: Hifi system aber welche???

puh... gute frage...

wenn es um die original 13er vorne geht, so stehe ich auf audio-system hx130sq... kosten allerdings 250 euronen... sind aber vom klang hervorragend und machen in den tests von allen 13ern meist den höchstens schalldruck, und klingen dazu sehr sehr gut... 13er klingen ja sonst oft nen bisschen flach und es fehlt der bass... die von audio-system klingen halt nach mehr... ich denke das sie so einige 16er systeme platt machen,... aber ohne endstufe kannst du das vergessen, sie zu betreiben denke ich...
weiß nicht ob das pioneer für die boxen reicht um eine gute dynamik zu erziehlen...
 
AW: Hifi system aber welche???

jau habe auch fest gestellt das ich 250 ausgeben muss. hatte früher immer Canton systeme verbaut die waren auch nicht schlecht.Naja habe ja noch ne schöne sheerwood enstufe im keller,wollte nur eigentlich nicht soviel kramm in zetti bauen.
 
AW: Hifi system aber welche???

Was hälts du von Hertz Systemen die haben auch schöne sachen

da wärst aber auch nur ab der hi energy serie - sprich dem 130.3 - gut bedient. was dann aber auch wieder um die 270€ kostet. die kleineren sind von der qualität in etwa wie raveland, also mehr was für die tonne....
 
AW: Hifi system aber welche???

Was hälts du von Hertz Systemen die haben auch schöne sachen

ich kenne sie nicht... über die systeme, die ich nicht schon selbst gehört habe sage ich nichts...

wie gesagt, mein favorit, audio-system hx130sq...
allgemein bin ich nen riesen fan von den audio system komponenten... ich für meinen teil finde sie klingen gut (also die, die ich gehört habe)... und sie haben ein gutes preis-leistungsverhältnis

wenn die audio-system sachen gestest werden, liegen sie in der platzierung meist zwischen doppelt und dreimal so teuren systemen... wobei man bei solchen zeitschriften tests natürlich auch immer vorsichtig sein muß... aber das was ich von denen gehört habe, klang immer sehr gut... also man bekommt einen sehr guten gegenwert fürs geld... denn auch die verarbeitung sieht recht ordentlich aus...
 
AW: Hifi system aber welche???

Nur 250 euros ist ja auch nenn nettes wort, möchte eigentlcih ja auch keine enstufe einabuen nur im notfall.

ich kenne sie nicht... über die systeme, die ich nicht schon selbst gehört habe sage ich nichts...

wie gesagt, mein favorit, audio-system hx130sq...
allgemein bin ich nen riesen fan von den audio system komponenten... ich für meinen teil finde sie klingen gut (also die, die ich gehört habe)... und sie haben ein gutes preis-leistungsverhältnis

wenn die audio-system sachen gestest werden, liegen sie in der platzierung meist zwischen doppelt und dreimal so teuren systemen... wobei man bei solchen zeitschriften tests natürlich auch immer vorsichtig sein muß... aber das was ich von denen gehört habe, klang immer sehr gut... also man bekommt einen sehr guten gegenwert fürs geld... denn auch die verarbeitung sieht recht ordentlich aus...
 
AW: Hifi system aber welche???

Meintst du die esk 130???

da das noch zur energy serie gehört, ists was für die tonne.
mit prima meinte ich das hsk 130.3 :M

testberichte aus zeitschriften würde ich auch nicht unbedingt als reverenz nehmen. musst nurmal schauen wer immer gut abschneidet, hat auch viel werbung in betreffender zeitschrift - ohne hier den herstellern was unterstellen zu wollen :w
als kleine hilfe kann man sich natürlich drauf stützen, aber beim zzz ists eh schwer, die richtigen komponenten zu finden. einbauplätze machen halt viel aus. deswegen empfehle ich probehören am objekt - gute hifihändler machen das auch gerne, dass sie testweise systeme direkt am auto verbauen, damit man ordentlich probehören kann.
wenn sich da einer weigert, gleich ab zum nächsten :t
 
AW: Hifi system aber welche???

da das noch zur energy serie gehört, ists was für die tonne.
mit prima meinte ich das hsk 130.3 :M

testberichte aus zeitschriften würde ich auch nicht unbedingt als reverenz nehmen. musst nurmal schauen wer immer gut abschneidet, hat auch viel werbung in betreffender zeitschrift - ohne hier den herstellern was unterstellen zu wollen :w
als kleine hilfe kann man sich natürlich drauf stützen, aber beim zzz ists eh schwer, die richtigen komponenten zu finden. einbauplätze machen halt viel aus. deswegen empfehle ich probehören am objekt - gute hifihändler machen das auch gerne, dass sie testweise systeme direkt am auto verbauen, damit man ordentlich probehören kann.
wenn sich da einer weigert, gleich ab zum nächsten :t

Ja werde mal zum hifi freak fahren und schauen was er mir rät.Die letzten 50 euros machen den kohl ja auch nicht wirklich fett für meinen zetti ist mir ja nicht zu teuer he he.
 
AW: Hifi system aber welche???

testberichte aus zeitschriften würde ich auch nicht unbedingt als reverenz nehmen. musst nurmal schauen wer immer gut abschneidet, hat auch viel werbung in betreffender zeitschrift - ohne hier den herstellern was unterstellen zu wollen :w
als kleine hilfe kann man sich natürlich drauf stützen, aber beim zzz ists eh schwer, die richtigen komponenten zu finden.

genau,... deswegen schrieb ich ja auch schon, damit muß man vorsichtig sein... da bin ich ganz deiner meinung...
 
AW: Hifi system aber welche???

Ja werde mal zum hifi freak fahren und schauen was er mir rät.Die letzten 50 euros machen den kohl ja auch nicht wirklich fett für meinen zetti ist mir ja nicht zu teuer he he.

der preis machts auch nicht unbedingt. hab schon billige systeme gehört, die markenprodukte, die ein vielfaches teurer waren, an die wand gespielt haben.
gerade bei markenprodukten hast halt das problem, dass die untere preisklasse auch abgedeckt werden muss, man dort aber auf veraltete technik zurückgreift oder gar in lizens herstellen lässt. deswegen sind die billigen herz ja auch nicht so der hit :M

lass dir einfach etwas zeigen, das dein radio nicht unbedingt in die knie zwingt - denke das wird dann garnicht so teuer :t
 
AW: Hifi system aber welche???

der preis machts auch nicht unbedingt. hab schon billige systeme gehört, die markenprodukte, die ein vielfaches teurer waren, an die wand gespielt haben.
gerade bei markenprodukten hast halt das problem, dass die untere preisklasse auch abgedeckt werden muss, man dort aber auf veraltete technik zurückgreift oder gar in lizens herstellen lässt. deswegen sind die billigen herz ja auch nicht so der hit :M

lass dir einfach etwas zeigen, das dein radio nicht unbedingt in die knie zwingt - denke das wird dann garnicht so teuer :t

Denke auch das es nen guten kompromiss geben wird.bin mal auf morgen gespannt grinz
 
AW: Hifi system aber welche???

Na dann viel Spaß morgen....laß uns teilhaben...ich muß auch noch komplett ran, habe mir das zwar erst auf nächstes jahr gelegt, aber wenn man gute Tipps bekommen kann, warum nicht....

Ich habe meinen Wagen ja auch erst seit Juni, da laß ich es ihm noch durch gehen, denn echt "dünnen" Klang meine ich...aber gemacht werden muß da auf jeden Fall etwas...

Gruß

Jens
 
AW: Hifi system aber welche???

hallo auch, habe mich für das hertz system entschieden, da ich so keine endstufe einbauen brauchte. Der klang und die lautstärke sind ok
 
Zurück
Oben Unten