Hifi Upgrade bei Car Hifi Wolf

Escape99

Demonized
Registriert
5 Juni 2013
Ort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

vor einigen Wochen habe ich endlich das Hifi-Upgrade durchführen lassen. Die Planung und Organisation übernahm Car Hifi Wolf in Neuwied, bei dem ich schon mehrere Vorgänger-Roadster musiktechnisch tunen lies.

Es wurden sämtliche Serienlautsprecher gegen die Exact Speaker getauscht, d.h. alle Subs und alle weiteren Speaker in den Türen. Lediglich die Centerspeaker (weil unseres Erachtens überflüssig) wurden abgeklemmt. Die Speaker werden nun von zwei Mosconi Gladen One 120.4 Endstufen voll aktiv befeuert. Für den richtigen Klang sorgt ein DSP, ebenfalls von Mosconi.

Ergebnis: Glasklarer definierter Klang mit fast nicht ortbaren Bässen. Die fehlenden Center bemerkt man nicht, da der DSP das alles deutlich klarer und definierbarer steuert.
Fazit: Ich bin begeistert und die Oben-Ohne-Saison darf kommen...

Als kleines Extra wurden noch der Schaltknauf, Schaltsack sowie die Überrollbügel in dunklem Alcantara bezogen, mehr dazu im anderen Thread.

Bild 1: Die Endtufen und der Prozessor wurden auf einer stabilen Ablage auf der Batterie verbaut.

Bild 2: Jetzt ist der Laderaum eben, d.h. es ging nur sehr wenig Laderaum verloren

Bild 3: Hochtöner Tür, mehr sieht man vom Umbau nicht. Klassisches Understatement!
 

Anhänge

  • 26.JPG
    26.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 620
  • 25.JPG
    25.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 625
  • 27.JPG
    27.JPG
    160 KB · Aufrufe: 618
Dito @Gesamtpreis!

Wie sieht es mit der Hitzentwicklung bei den Gerätschaften aus, da sie vollständig von Teppich bedeckt und eingeschlossen sind?
 
Die Bilder sind noch aus meinem 30i, das wurde aber 1:1 in den neuen übernommen und lag preislich bei etwa 2500,- EUR inkl. Einbau, Kabel, Dämmung! Damals wurde für das Geld auch noch meine Überrollbügelabdeckung (Vorderseite) und der Schaltknauf mit Alcantara bezogen.

Der Ausbau aus dem 30i und der Einbau in den 35is schlug mit 350,- EUR zu Buche, die Überrollbügelabdeckung im 35is wurde beledert und war im Preis inkludiert. Freundschaftspreis! Ist ja schon mein 4. Wagen der in Neuwied umgebaut wurde. Zu finden auf der Homepage von Hifi Wolf (wohl auch bei Facebook).

Hitzeentwicklung konnte ich bisher keine nennenswerte feststellen bzw. es gab keine Überhitzungsprobs!
 
Macht HiFi Wolf auch Sattlerarbeiten? Wenn nein, laß mir doch mal die Kontakdaten von dem ausführenden Sattler zukommen, da ich noch einen vernünftigen mit humaner Preisgestaltung suche. Hier in Frankfurt sind die alle größenwahnsinnig. Ich sag nur 150€, um die drei Lenkradspangen mit Alcantara zu beziehen (untere Spange mit Kontrastnaht) und 100€ fürn Schaltsack mit Kontrastnähten.
 
Macht HiFi Wolf auch Sattlerarbeiten? Wenn nein, laß mir doch mal die Kontakdaten von dem ausführenden Sattler zukommen, da ich noch einen vernünftigen mit humaner Preisgestaltung suche. Hier in Frankfurt sind die alle größenwahnsinnig. Ich sag nur 150€, um die drei Lenkradspangen mit Alcantara zu beziehen (untere Spange mit Kontrastnaht) und 100€ fürn Schaltsack mit Kontrastnähten.
Yep, Conny (also Hifi Wolf) macht auch, mit Verlaub, saugut aussehende Sattlerarbeiten. Preislich hat er es mir immer mit einkalkuliert, daher kann ich zu Preisspannen nix sagen. Darfst Dich gerne auf mich beziehen, solltest Du dort vorstellig werden. Zuletzt hat er den MR2 meiner Frau aufgepeppt mit Alpine Navi, FSE, Amp, Speakern und Spezial Heckausbau mit 2x 16er Subs. Auch das war wieder 1a! War Auto #5 von uns bei ihm und immer: :t:t:t

Ach ja, nett isser auch noch! :) :-)
 
Zurück
Oben Unten