Hilfe bei einer Petition B27 Tempo 120km/h

Wer Blitzerabzocke in seiner Reinform in Baden-Württemberg bewundern möchte, dem Rate ich zu einem Besuch im schönen Rhein-Neckar-Kreis und besonders auch in Mannheim. Die Landstraßen sind zwar mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zugepflastert, aber Blitzer findet man (auf dem Land) nur an einer Stelle nämlich in den ca. 100 Meter langen Tempo 50 Zonen vor dem Ortsschild bei jedem Kuhkaff. 200 auf der Landstraße? Interessiert kein Schwein, aber wehe man fährt mit 60km/h in einen Ort.

Nur damit mich keiner falsch versteht. Ich finde es generell richtig, dass niemand mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Ort einfährt. Aber extra noch Tempo 50 Zonen vor dem Ort mit Blitzern zu bestücken ist einfach nur Abzocke.

Auch extrem: Ludwigsburg, so viele Starenkästen und Rotlichtblitzer auf einem Haufen hab ich noch nirgends gesehen.

Ich habe Zahlen zwischen 13 und 31 Mio €uro gefunden. Die 300 scheinen mir doch arg hoch.
Die dynamische Regelung auf der B27 hat auch unter Schwarz/Gelb maximal 120 km/h erlaubt. Aber zumindest gab's da die schönen Schilder mit den drei Strichen noch...

Hab die Zahl irgendwo mal gelesen und auch nicht verifiziert ;)

Fakt ist jedoch, das Ding gleicht einer sturen Tempobeschränkung, das hätte sich man auch sparen und gleich Schilder aufstellen können.

Ihr seid lustig, durch meinen Ort führt die B27 und bei uns haben ein paar Ortsansässige erfolgreich Tempo 30 durchgesetzt :confused:

Du beschwerst Dich ... in Renningen ist bis auf eine Straße (!) alles Tempo 30 - ernsthaft, so was hab ich in noch keinem anderen Bundesland erlebt.
 
Zurück
Oben Unten