Hilfe bei Teilenummern Scheinwerfer VFL

Bentman

macht Rennlizenz
Registriert
17 April 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Morgen!

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Bitte.

Leider ist mir beim Kauf meines Z4 letztes Jahr wohl ein Fauxpas passiert, für den ich jetzt Lehrgeld zahlen muss. Trotz akribischer Durchsicht,inkl. Bühne habe ich die manuelle LWR der Scheinwerfer (Kaiser Wetter, nicht an Scheinwerfer gedacht) nicht kontrolliert. Es sind Nachrüstscheinwerfer (Sogar Angel Eyes), die ich von der Optik her passen fand und deshalb beim Kauf nichts dagegen hatte. Jetzt kommt beim TÜV --> LWR geht nicht. In der Werkstatt checken lassen --> Es wurde gar kein Motor verbaut. Dass da was stinkt und ich mich mit dem Vorbesitzern jetzt noch rumärgern darf versteht sich von selbst, hilft mir aber kurzfristig nicht.

Bevor ich jetzt intensiv an Nachrüstteilen bastle, überlege ich wieder auf OEM umzurüsten (VFL aus 2003), allerdings mit Weißen Blinkern. Habe ich hier die richtigen Teilenummern rausgesucht?
63127165685 / 63127165686

Besten Dank
 
Wenn die von FK-Automtive sind, die haben auch Scheinwerfer MIT eingebautem Stellmotor.
Falls du bei der Optik bleiben willst.....

Hatten wir damals 2012 auch gekauft, aber bei einem Motor war der Stellmotor defekt. Mal ging er, mal wieder nicht.
Daher keine Kaufempfehlung, musst du selber wissen.


FK.JPG
 
Vielen herzlichen Dank @pixelrichter , auch für die zusätzlichen Links für zukünftige Recherchen (realoem)

Die Teilenummern hatte ich schon bei Liebmann gesucht und rauskopiert. Nach der Suche über das Modell etc. Wollte ja nicht, dass das Forum sich zu viel Arbeit machen muss.

Ich war mir nur nicht sicher, wegen den weißen Blinkerbalken beim VFL (Organe hätte ich mit vollem Selbstvertrauen hinbekommen) - Sieh es mir nach, Eure Erfahrung hab ich trotz langem suchen und lesen noch nicht.

Es sollte also passen und der Zetti bekommt sein Originaloptik wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bentman

Du kannst deine Fahrgestellnummer hier eingeben, dann siehst du deinen Z4 mit der Ausstattungsliste von damals.
Jetzt kannst du ja suchen, was bisher an deinem verändert wurde




.
 
Wenn die von FK-Automtive sind, die haben auch Scheinwerfer MIT eingebautem Stellmotor.
Falls du bei der Optik bleiben willst.....

Hatten wir damals 2012 auch gekauft, aber bei einem Motor war der Stellmotor defekt. Mal ging er, mal wieder nicht.
Daher keine Kaufempfehlung, musst du selber wissen.

Ich find die Optik zwar ganz chic, deshalb war es beim Kauf kein Ausschlusskriterium, aber selbst nachgerüstet hätte ich wohl nicht. Neben den von Dir beschriebenen Problemen, fand ich auch die Verarbeitung, z.B. der Aufnahmen für die Leuchtmittel etc. nicht prickelnd - hakelige Metallbügel, die kaum ohne Radausbau und Zange zu bedienen waren. Die Dichtkappen der Leuchtmittel wirkten auch nicht zu vertrauenserweckend.

Wie gesagt, er kriegt sein Originalgesicht wieder :)

Aber der Verkäufer darf mir heute im Nachmittag dann gerne noch mal erklären, was er da veranstaltet hat und wie er damit durch den TÜV ist - Oder ob er nachher umgebaut hat, ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe. Er hat seine originale Optik wieder :11sweethe ... OK, ich muss das Standlicht wieder richtig codieren (aber das hat den TÜV nicht gestört:s )

Falls den Faden mal Leute mit ähnlichen Problemen finden --> Ja es es gibt die Sonar SK 3302 ohne Leuchtweitenregulierung; hatten wir ja hier schon in einem Faden. Also bei Kauf darauf achten! Insbesondere beim Kauf eines Z darauf achten, wenn diese schon verbaut sind. Dann müsst ihr nicht mein Lehrgeld zahlen ;). O-Ton TÜV-Prüfer: "Wie bekommt sowas eigentlich ne E-Nummer". Bei mir waren übrigens die Kabel nach hinten gebunden. Jemand wusste also auch beim Einbau genau, dass was nicht passen kann.
 

Anhänge

  • Präsentation2.jpg
    Präsentation2.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 11
Ich werde berichten. Ich wollte erst 100% sichergehen, dass nicht nur ein Defekt vorlag. Mit Fakten ist besser zu argumentieren als mit könnte, vielleicht, ggf. 😅
 
Zurück
Oben Unten