Hilfe!!dringend!!Felgen/Reifenfrage

comar

Fahrer
Registriert
14 Dezember 2003
Hallo!

hoffe ihr könt mir schnell Antworten.Ich könnte einen Komlplettradsatz orig. BMW Z4 Sternspeiche 108 bekommen!In der Galerie ist ein Z3 mit diesen Felgen.Meine Frage:bekomme ich 225/40 18" und 255/35 18" auf meinen Zett(Facelift)?Habe noch ein orig M-Fahrwerk drinnen.Bitte um schnelle Auskunft!Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Marco
P.S:Was kosten denn die Felgen bei BMW?evtl. auch ohne Reifen
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: JA! :t

Frank hat ja auch meine (breiteren) 19" Felgen auf seinem Z3 drauf... dann werden die Standart-18"-Felgen wohl passen!
 
Ohne Angabe der ET kann man nichts sagen

Ciao
Uwe


...have a look:
 
JA SIE PASSEN !

vielleicht passen sogar noch spurplatten dazwischen... die Z4 Felgen haben ET grösser als 35 und deshalb kein problem, sie werden eher fast zu weit innen stehen als zu weit aussen.

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://www.cardomain.com/id/kevin81
 
Ha die Sonne geht auf!

EInpresstiefe wäre vorne 47,hinten 50
nur um ganz sicher zu gehen ;)
Hatt jemand einen Preis von den Felgen?

Gruß
Marco
 
eben, wusst ichs doch die haben eine hohe ET da musst du noch spurverbreiterung montieren sonst siehts ein wenig b: aus.

preise ? such doch einfach mal unter www.altavista.de oder unter www.bmw.de oder bei ebay gibts manchmal auch angebote.. nur so zum vergleich :b

selbst ist der mann :P

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://www.cardomain.com/id/kevin81
 
Hi Marco,
ich meine mal gehört zu haben, dass eine Felge neu ca. 400 Euro kostet, beim freundlichen ;)
Aber frag sicherheitshalber lieber nochmal nach
Gruss Frank
 
Einzelrad vorne NR:36116758194 zu 445 Euro, hinten NR:36116758195 zu 460 Euro, Nabenabdeckung 36131095361 zu 3,65 Euro - macht also 1824,60 ohne Reifen. Finde ich absolut zu teuer - da würde ich mich lieber bei BBS direkt oder Hartge bedienen. Bei ebay sollte es sie neuwertig für ca 1300 geben - dafür gehen sie meist weg.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Servus!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!Sagt mal glaubt Ihr dass ich bei der EIntragung irgentwelche Probleme bekomme?Habe ja bestimmt kein ABE (weil beim Neuwagen montiert).Muss ich etwa eine EInzelabnahme machen?

Ich weiss fragen über fragen!Aber zurückgeben würde dann leider nicht mehr klappen!

Gruß
Marco
 
Ja, Einzelabnahme ist Pflicht. ABE gibt es nicht. Es obliegt dem Tüv, ob er die BMW Räder ohne Festigkeitsgutachen anerkennt. Dies sollte aber nur bei absoluten Bürokraten zu einem Problemen werden. Was für den Z4 und den 3er freigegeben ist, sollte bei einem Z3 fest genug sein...

Ich fahre diese Größe auf einem Z3 2.8 vor Facelift und habe es incl. Spurverbreiterungen v. 2x10, h. 2x20 (notwendig bei der Einpresstiefe, somit habe ich vorne ET37 und hinten ET30) wie folgt gemacht:

1) Mein Vorhaben dokumentiert
2) Beim Tüv vorgesprochen, ja: DER TÜV BERÄT AUCH !!!
3) Tüv sagte, sollte gehen, ähnliches Gutachten wurde als Vorlage genommen
4) Einzelabnahme durchgeführt => problemlos
5) Eintragung bei der Zulassungstelle hat mit 3 Anläufen am meisten Zeit, Geld und Nerven gekostet. Und mein Fahrzeugschein hat seitdem 2 Seiten...

6) Ergebnis:
[
z111_1.jpg


[
z111_6.jpg
 
Die Blinker sind doof, dohohof...:d :d :d

Den Sonnenschein in Do heute gut genutzt?

Gruß aus der Vorstadt...

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
@Andreas
...ich habe diesen Kommentar erwartet :g Die Blinker sind perfekt, und immer seltener an Z3's zu bewundern. Früher oder später fahre ich den einzigen Z3 mit orangen Blinkergläsern B;

Einfacher Trick zum Thema Sonnenschein: Fotos aus dem letzten Jahr nehmen!

Hast Du ein aktuelles Foto von Deinem Z325ci ?
 
Ja, klar! Habe etwas Farbe vom alten gerettet...
2290.jpg


Aber im Sommer soll er wieder 19 Zöller bekommen und ebenso Schnitzer Federn. Noch suche ich gebrauchte Felgen (BBS Ch, Hartge Classic oder Breyton Magic - die allerdings selbst gebraucht etwas teuer sind...), da ich bei meinem Talent bei uns in den Parktaschen sicherlich sonst sie wieder vermacke :#
Bisher beschränkten sich die Veränderungen auf den kurzen Alu-Schaltknauf und weiße Blinkerbirnen. M Fußstütze ist auch schon in der Mache.
Wie schaut es bei Dir aus?

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Ich habe nur noch 3 Projekte:
1) Wackelsitz eliminieren
2) Windschott Tausch Version 1 gegen Version 2
3) Hecklautsprecher dort einbauen, wo noch nie zuvor Lautsprecher gewesen sind.

Ansonsten ist der Z3 so, wie ich ihn wieder haben wollte. Okay, einen Z8 würde ich lieber fahren...

Eine Schaltwegeverkürzung könnte ich mir auch noch vorstellen.
 
Hi!

Die Schaltwegverkürzung würde ich auch in Betracht ziehen. Den kurzen Schaltknauf von BMW in Verbindung mit dem M Schalthebel konntest Du ja in meinem damals testen. Oder schwebt Dir da was teureres Richtung Schnitzer oder ähnlichen vor?
Mit den Lautsprechern ist im Zettie sicherlich sinnvoll - bin gespannt, wo Du da Platz findest :b

Aber jetzt """"'s eh - sch.....eibenkleister.
Demnächst mal SLK gucken - nach dem Bericht heute im Fernsehen war ich hin und weg - aber leider so teuer :#
Nur den Fön an die Kopfstütze schrauben kann ich ja auch....

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
der fön an der kopfstütze ist nicht sclecht aber eher für warmduscher...oder????? der 200 slk soll 33000 teuro kosten...
schon stolz.... entspricht einem z4 2.2... den gibts schon für
29 teuro... ok... ohne stahldach... ob bmw den nächsten auch ohne
stoffverdeck rausbringt?????

bimmer_zzz.jpg
 
Da ich hinten überhaupt keine LS habe (Bj. 4/97), rüste ich jetzt auf Heck-LS Blenden vom Facelift um. Welche LS reinkommen, schaun mer mal.

Schaltwegeverkürzung von BMW. Warum Schnitzer und warum sind die teurer?

SLK? Ja, ich muß sagen, nachdem der Boxter wg. nichtfürmeinGrößepassend rausfällt, gefällt mir der neue SLK trotz eingebautem Fön außerordentlich gut. Ich denke da werde ich mal ein Probefahr machen müssen. Wann kommt der neue SLK raus?
 
Hi!

Ich weiß auch nicht, was bei Schnitzer so besonders ist, sollte nur ca 600 Euro damals kosten - und keiner hatte Ahnung, ob es das annähernd wert wäre. Da nahm ich die 80 Euro Lösung von BMW...
Der neue SLK steht Samstag beim Händler - bei BMW dann der 6er und die Editions Modelle von 3er Limo und Touring.
Wenn SLK, dann 350. 5,4 sek von 0 auf 100 - hört sich gut an...
Aber ohne Navi mit nur dem "nötigsten" soll der laut meiner Rechnung dann 49500 kosten(kein Automatik, kein Nackenfön, kein Harman Kardon (haben die bei Benz nun auch - da sollte man mal vergleichen), kein CD-Wechsler...). Dafür bekomme ich auch ein neues 330 Ci Cabrio (jeweils ohne Navi mit vergleichbarer Ausstattung).
Und die Innenraumanmutung soll laut den Autozeitschriften doch nicht 100pro MB like sein - das sollte sie aber. Irgendwo müssen ja die 2000 Euro Unterscheid zum Z4 stecken außer in Motor und Dach.
Aber die Wertstabilität ist vermutlich erste Sahne...

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Meine Wunschausstattung kostet auch ca 50000 EUR, aber leider wird es dann nur der SLK200, das kann es nicht sein... :j

Auf jeden Fall habe ich bei meiner Frau eine Taschengelderhöhung beantragt, sollte zumindest für eine Schaltwegeverkürzung (von BMW) reichen!
 
Hab keine Frau - wo soll denn da jetzt die Erhöhung herkommen ;). Für 50T gibt es den SLK ohne Schnickschanck wie Kopffön, Navi, Soundsystem, PDC usw. Das ist mir zu happig. Da würde ich einen fast voll ausgestatteten 330 Ci nehmen - hat man mehr von... Blos kein Roadster...

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Andreas,

> Da würde ich einen fast voll ausgestatteten 330 Ci nehmen
dies ist das zroadster Forum, nicht das 3ercoupeohnedach Forum :s

SLK: Fußfön, heizbares Lenkrad und und und, irgendwie war die Roadsterwelt früher noch in Ordnung. Zum Glück gibt es noch keinen Roadster mit 4 Sitzen, da diese ja nebeneinander sein müssten ... q:
 
>Zum Glück gibt es noch
>keinen Roadster mit 4 Sitzen, da diese ja nebeneinander sein
>müssten ... q:

Ja klar, muss man einfach umbauen. Rückbank auf den Schaltknauf schrauben und es passt...
Aber der Z4 ist halt nicht mein Ding - bei der Wahl würde ich nach den bisherigen Bilder den SLK vorziehen... *duckundrenn*



1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Zurück
Oben Unten