Hilfe !!! RAdio rauscht nach längerer Fahrt !

zorrole

Fahrer
Registriert
9 Juni 2005
Hi,

hab ein Problem !

Nach rund 1000 km mit dem Ztti habeb wir ein massives Problem mit der Hifi-Anlage ! NAch längerer Fahrt fängt das Radio an zu rauschen (alle Sender). Aus Frust ne CD einschieben bringt nichts die rauscht in gleichem Maße ! DAs komische daran ist wenn ich anhalte an der Ampel oder so ist vom rauschen nichts mehr zu höhren, aber dann wider beim anfahren !

Radio: BMW Bussines + DSP-Sounsystem !

Wer hat nen Tip ????

Ich war noch nicht beim Freundlichen ! Geh jetzt erst mal in Urlaub (ohne Auto) !

Für Tips wäre ich dankbar !!!


Gruß Zorrole !
 
AW: Hilfe !!! RAdio rauscht nach längerer Fahrt !

Hi,

bei den 2003er Modellen gabe es ein Problem mit dem DSP, das sich durch lautes Knacken in den Lautsprechern beim Einschalten der Zündung bemerkbar machte. Das hatte ich auch sporadisch. Daraufhin wurde der Verstärker ausgetauscht. Vielleicht hängt es damit zusammen. Wenn denen sonst nichts einfällt, dann sag doch einfach, dass es auch sporadisch beim Einschalten der Zündung knackt.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe !!! RAdio rauscht nach längerer Fahrt !

Jede Kfz Audioanlage hat Filter und/oder Entkoppler integriert um hochfrequente Hochspannungseinstreuungen (Zündung, Lichtmaschine) zu eliminieren. Wenn diese oder eines dieser Entstörglieder nun einen Wackelkontakt haben, der erst bei Erwärmung (nach längerer Fahrt) auftritt, gibt es Störungen.

Falls dies bei Dir der Fall ist, müßte die Störung drehzahlabhängig sein.

Eine gleichmäßige Störung kann ich mir im Moment nicht erklären. Auf jeden Fall bei Garantie zum :) . Selber reparieren und vor allem die vorherige Fehlersuche wird megaaufwendig.
 
AW: Hilfe !!! RAdio rauscht nach längerer Fahrt !

shit , seit heute hat mein linker hochtöner einen wackler, leise geht er und wenn ich lauter dreh läuft er nur alle 2sekunden mal:-(

was kann das sein?:g
 
AW: Hilfe !!! RAdio rauscht nach längerer Fahrt !

swiffer00 schrieb:
shit , seit heute hat mein linker hochtöner einen wackler, leise geht er und wenn ich lauter dreh läuft er nur alle 2sekunden mal:-(

was kann das sein?:g

Wackelkontakt, kann man den LS einfach ausbauen und die Anschlüsse überprüfen? Ich habe es noch nicht gemacht. Manchmal sind diese Klemmen im Auto locker oder leicht korrodiert oder beides.
 
AW: Hilfe !!! RAdio rauscht nach längerer Fahrt !

Hallo,

kurz zu eurer Information:

Habe das Problem mit dem Rauschen des Audiosystems über den Winter nicht weiter verfolgt, jetzt im Frühjahr wars aber wieder da un ist ungemein lästig.

War nun gestern in der Werkstatt und hab meinen Z4 für einen Tag gegen einen Ersatzwagen eingetauscht (320 d compact - bähhh). Hat sich aber gelohnt !!!!

Die Werkstatt meint, das Problem liegt am Verstärker und der muß getauscht werden ! Ist offenbar in der BMW internen Datenbank bereits bekannt.

Bekomme nun nächste Woche nen neuen Verstärker eingebaut und hoffe, dass der Hörgenuß nun auch längere Fahrrten übersteht !

Gruß zorrole
 
Zurück
Oben Unten