HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

ZZTop1403

Fahrer
Registriert
21 August 2007
Hallo meine lieben Artgenossen, ich brauche eure Hilfe!

Da meine Felgen (Kreuzspeiche 42) im letzten Herbst dann durch Alukorrosion den Geist aufgegeben haben, wollte ich jetzt meinem Schätzchen (Z3 3.0i BJ '01) einen neuen Komplettsommerradsatz spendieren. Vorgesehen waren dafür schon immer (Ich hatte das bereits 1-2 Jahre ins Auge gefasst) die Rondell Typ 0081.

JETZT muss ich aber feststellen, dass die seit kurzem nicht mehr produziert werden und egal wo ich anfrage, keiner mehr welche hat...;(;(

Deshalb hier die Frage: kann mir jemand einen neuen Satz Rondell 0081 (2x) 8x18 und (2x) 9x18 Zoll ET 40 irgendwie besorgen oder mir einen Kontakt vermitteln, der noch welche in neu hat?? Wäre total super!!!
Danke für Beiträge
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

http://www.reifen-vor-ort.de/alufel...4&showDesign=1&sort=1&promoPic=2&resonpage=20

Falls der Link nicht funktioniert: Einfach bei reifen-vor-ort.de links auf Alufelgen, dann Profisuche und dann die Felge raussuchen.

Ich habe mir die Felgen übrigens in 8x18 rundum gekauft. aber wenn du nicht auf deine Mischbereifung verzichten willst kannst du wahrscheinlich auch die 9x18 an die HA schrauben.
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

P.S.: Die Ergebnisse kannst du dir nach Preisen anordnen lassen. Wenn du in ner größeren Stadt wohnst ist das sehr geil.

Ich hab hier in München damals bei nem Hinterhof-Ali 5€ mehr als EK für meine Motec Nitros gezahlt, der dachte er könnte mir ein paar teure Reifen dazu verkaufen :D

Die Rondell gibts hier in Muc für 150€ pro Stück. :t
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Danke dir für die schnelle Hilfe, aber ich konnte für den Z3 den Typ 0081 nicht finden, weil er offiziell keine TÜV-Abnahme hat. Beim 5er E39 z.b. gibt es welche aber mit der falschen Einpresstiefe.
Und noch was:ich wette,wenn ich da überall anrufe, werden die mir sagen..."haben nur noch eine Felge da..." usw.,aber ich werds mal versuchen.
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Also auch mit der Profisuche bekomm ich die Felge nur mit ET 13, brauche aber 40. Es keine sollen Karosseriearbeiten anfallen...

Ich denke, dass wird nix mehr mit der Felge,so eine Sch****!!
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Danke dir für die schnelle Hilfe, aber ich konnte für den Z3 den Typ 0081 nicht finden, weil er offiziell keine TÜV-Abnahme hat.

aha - deswegen bekommt man wohl beim kauf auch die passenden gutachten... siehe unten.

Und noch was:ich wette,wenn ich da überall anrufe, werden die mir sagen..."haben nur noch eine Felge da..." usw.,aber ich werds mal versuchen.

hmm... und weil die ganzen onlineshops nurnoch eine auf lager haben oder sie garnimmer liefern können, wird das angebot auch nicht ausm onlinekatalog genommen? solang die teile online sind und "nur" mit auslauf markiert, kannst von ausgehn, dass auch noch welche auf lager sind. :t
ich weiss ja nicht wonach du gesucht hast, aber ich hab die felge jetzt mal in 4 shops gesucht und bin überall fündig geworden.

den einzigen abstrich den machen müsstest wäre, dass vorne ne 8,5er statt ner 8er nimmst. kommt aber mit deiner hinten gewünschten grösse eh besser.

hier mal ein beispielshop (linken direkt auf die seite geht wegen dem skript nicht):
(da ich den bestellvorgang auch bis zum letzten bestätigen ausführen konnte, sind die teile auch lieferbar - wäre dem nicht so, käme zumindest bei diesem shop vorher schon ne meldung)
nerd.jpg
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Genau das ist einer von so vielen Shops, die nicht mehr genügend da haben. Der angegebene Shop rief mich, nach bestellung, zurück und sagte mir...sie hätten nur noch eine Felge Auf Lager. Die nehmen die erst ausm netz, wenn wirklich alle weg sind. Alle Shops haben nur noch Restposten, wobei immer irgendwas nicht passt. Und eine 8,5x18 kommt mir an der va nicht in den Kram, weil die am Kunststoff innen schleift, sagen zumindest einige zettifahrer hier im Forum und es soll nicht an der Karosserie gearbeitet werden.

Das mit dem TÜV Gutachten schreiben die zwar auch auf deren Homepage, aber wenn's von Rondell selbst nicht mal eins gibt, nur in der 19Zoll Ausführung...

Vielen Dank für den Beitrag, hab's jetzt mal bei Felgen-Stuttgart probiert. Die haben mir schon gemailt, ich solle mit der Überweisung warten, es wird noch auf Verfügbarkeit geprüft...gute Nacht.
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Genau das ist einer von so vielen Shops, die nicht mehr genügend da haben. Der angegebene Shop rief mich, nach bestellung, zurück und sagte mir...sie hätten nur noch eine Felge Auf Lager. Die nehmen die erst ausm netz, wenn wirklich alle weg sind.

hmm... ok, da hab ich mit dem shop ne andere erfahrung - siehe oben. aber gut zu wissen, dass deren "service" auch den bach runter geht.

Und eine 8,5x18 kommt mir an der va nicht in den Kram, weil die am Kunststoff innen schleift, sagen zumindest einige zettifahrer hier im Forum und es soll nicht an der Karosserie gearbeitet werden.

da ich die grösse fahre, kann ich das mitm schleifen bestätigen. zumindest mit ner ordentlichen tieferlegung. karosseriearbeiten sind aber trotzdem nicht nötig - es muss "nur" die plastikabdeckung überm reifen bisschen angepasst werden und das zähl ich jetzt nicht unbedingt als solche arbeit, weil das ohne aufwand wieder rückrüstbar ist.

Das mit dem TÜV Gutachten schreiben die zwar auch auf deren Homepage, aber wenn's von Rondell selbst nicht mal eins gibt, nur in der 19Zoll Ausführung...

da hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt. für die felge gibt es auf jeden fall gutachten. dass der zzz dort nicht aufgeführt ist kann sein, aber ist in dem fall egal. es gibt ja das gutachten aus dem man die festigkeit bzw. traglast ermitteln kann und es ist ne grösse, die ohne weiteres aufn zzz passt. von dem her ist die felge auch ohne probleme tüvfähig. anders wärs, wenns nur gutachten für fiat panda gibt und die grösse alle dimensionen sprengt - verstehst was ich mein?

Vielen Dank für den Beitrag, hab's jetzt mal bei Felgen-Stuttgart probiert. Die haben mir schon gemailt, ich solle mit der Überweisung warten, es wird noch auf Verfügbarkeit geprüft...gute Nacht.

dann drück ich mal die daumen :t
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

heute bei einem Reifenprofi am Kaff (fränkisch für Dorf) gewesen und der sagte mir, dass die Rondell Typ 0081 passend für Z3 Deutschlandweit bei keinem Großhändler mehr verfügbar ist. Das sagte zumindest sein Computersystem.
Jetzt ist die Frage, die hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert wurde, welche Felge sieht den BMW (BBS) Kreuzspeiche 42 in 18 Zoll am ähnlichsten.
Früher kam noch die Toora T150 in Frage, aber das Unternehmen ist in Deutschland insolvent bzw. nicht mehr zu haben.
Oder die ASA AR1. Ich bin dann mal am Suchen.
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Wenn Dir dieses Design so zusagt, warum läßt Du dann Deine 42er nicht aufarbeiten ?
 
Um das Thema abzuschließen: ich habe über Felgencenter-Stuttgart.de noch Restbestânde bekommen. 8,5x18 und 9x 18. Bin wirklich happy, dann die Felgen sind Klasse!!
 
AW: Re: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Um das Thema abzuschließen: ich habe über Felgencenter-Stuttgart.de noch Restbestânde bekommen. 8,5x18 und 9x 18. Bin wirklich happy, dann die Felgen sind Klasse!!

Pics or it didn't happen :D
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Wenn die Felgen noch nicht montiert sind: Würdest Du sie mal bitte wiegen?

Danke :)
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

Wenn die Felgen noch nicht montiert sind: Würdest Du sie mal bitte wiegen?

Danke :)

Meine sind noch nicht montiert und liegen hier im Keller. Kann mich nachher mal damit auf die Waage stellen. Aber: Ich glaube die sind bleischwer :D Zumindest im Vergleich zu meinen Motec Fliegengewichten in 17" :D
 
AW: HILFE!! Suche Felgen Rondell 0081 8x18 und 9x18 Zoll ET40 für BMW Z3.

8,5x18: 12,7 kg

Und damit genau 4kg mehr pro Felge als meine 17" Motec ;(

Werde die Motecs also wirklich mit Semis beziehen und weiterhin behalten.
Grüße.
 
Ach ja: ein Foto von den "neuen" Felgen mit zwei Jahren Verspätung. (da der Z momentan Winterschlaf hält, hab ich nur das Foto momentan)...ImageUploadedByzroadster.com1387235472.690851.jpg
 
Zurück
Oben Unten