Hilfe, Vertrag zu schnell unterschrieben...

AW: Hilfe, Vertrag zu schnell unterschrieben...

Wackeldackel schrieb:
Die Enttäuschten möchte ich zum Trost nur auffordern, mal die maßgeblichen §§ für ihre Steuererklärung zu lesen ... :+

Warum?
Ich habe seit vielen Jahre keinen abschließenden Steuerbescheid bekommen:X %:

Grüßle
Chris
 
AW: Hilfe, Vertrag zu schnell unterschrieben...

Wackeldackel schrieb:
Spaß beiseite: Ich bin Anwalt. Weniger wegen des Rechtsberatungsgesetzes wird ein Anwalt im Forum keine sicheren Rechtstips erteilen. Er wird es einfach nicht tun wegen der drohenden Haftung und wegen des RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz :w ).
treffen können.

Wobei man die "drohende Haftung" freilich ohne weiteres mit einem entsprechenden Disclaimer in den Griff bekommen kann. Und das RVG hat mit der Frage des "ob oder nicht" gar nichts zu tun. ;)
 
AW: Hilfe, Vertrag zu schnell unterschrieben...

Brummm schrieb:
Wobei man die "drohende Haftung" freilich ohne weiteres mit einem entsprechenden Disclaimer in den Griff bekommen kann. Und das RVG hat mit der Frage des "ob oder nicht" gar nichts zu tun. ;)

Eine weitere Enttäuschung - auch für Homepage-Inhaber: Disclaimer (igitt, ein englisches Wort!) bringen nichts. Gar nichts.

Sie sind sogar schädlich. Sie zeigen, dass man sich des Problems, dass man Quatsch schreibt oder macht, bewusst ist und es dennoch tut. Das ist dann kein fahrläsiger Quatsch mehr, das ist schon vorsätzlicher Quatsch, weil man es drauf ankommen lässt.

'Tschuldigung, ich bin heute irgendwie so negativ und destruktiv. :uneasy:
 
AW: Hilfe, Vertrag zu schnell unterschrieben...

Wackeldackel schrieb:
Eine weitere Enttäuschung - auch für Homepage-Inhaber: Disclaimer (igitt, ein englisches Wort!) bringen nichts. Gar nichts.