Hilfe!!!wer hat bilder einer domstrebe für 4 zyl.???

roadz3

Fahrer
Registriert
14 Dezember 2003
Ort
Frauenfeld
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
hallo zusammen
habe nun endlich nach langem meine omp domstrebe bekommen?!
habe dafür auch noch fast 200 euro hingeblättert.
als ich die strebe endlich verbaut und eingestellt hatte wollte ich dann nach getaner arbeit die haube schliessen....und siehe sie ging nicht mehr zu?!ich vermute dass die mir nun eine falsche strebe geschickt haben?!ich kann sie drehen und machen was ich will sie liegt beinahe auf dem motorblock auf?!habe euch noch bilder reingestellt?!
habe ich was falsch gemacht (bin ich denn sooooo blöööööd?!)
zeigt mir doch bilder wie es aussehen muss bei einem 4zyl.zzz.
vielen dank im voraus
1980.jpg
 
Meiner Meinung nach ist das Ding auch falschrum eingebaut. Die Strebe links und rechts an den Domen lösen und drehen.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
hallo
wie meinst du das mit drehen?!die domplatten sind aber schon richtig drauf oder?!ich müsste die stange am gelenk lösen?!oder wie meinst du das?
 
hmmmmmmmmmm?!
die domplatten lösen und alles drehen.ok aber die "laschen" wo das gelenk dan verschraubt wird muss in dieser position bleiben wie auf dem bild anderst geht es gar nicht von den löchern her?!
oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch?!
 
Ich krieg Kopfschmerzen :g
Die Aufnahmen sind wenn du vor dem Zetti stehst zu Dir gerichtet.
Die müssen soweit ich mich erinnern kann aber nach hinten stehen.
Das heist den linken Teller nach rechts und den rechten Teller nach links!!![/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
du verstehst was falsch,
die rechte platte nach links und die linke nach rechts. die aufnahmen für die strebe müssen nach hinten zeigen. du wirst sehen dann passt det auch. sieht aber soweit geil aus das teil.

greets inside
 
erschiesst mich bitte nicht?!
wenn die laschen also nach hinten zeigen dann muss die stange also Ueber den ganzen motorblock?!ok
aber wenn ich die domplatten drehe (um ein loch) dann kommt die eine lasche genau auf den bremslüssigkeitbehälter?!
und ich wüsste dann auch nicht warum sie mir die zwei kleinen metallplättchen mitgeschickt haben um das kästchen (nedem dem dom beifahrerseite) nach innen zu verschieben (damit die eine lasche platz hat)
nicht aufregen jungs.....was glaubt ihr wieviel kopfschmerzen ich heute ab diesem teil hatte?!
danke
 
huhu loris!....

heiei du häsch mer ja sorgä..;)

wieso um 1 Loch?.... löse doch einfach die 6 Schrauben und dreh das ganze um 180Grad in der horizontalen.... :t
 
saaali roger
sorge isch guet..so en scheiss...
chans nöd chere do de behälter vo de bremsflüssigkeit im weg isch nochher?!man chan nid emol so es stängeli montiere..
 
han aglüüte und die hend mir versicheret dass es nur 1 strebe für de vierzylinder git?!und das sei ebe die.was sölls schick sie zrugg mach do nöd lang de hanswurscht?!
 
Jetzt bleib mal ganz entspannt! Wir haben vor kurzem eine OMP Strebe in ein 4 Zylinder eingebaut. Ich werde mir morgen mal ein Bild mailen lassen und es online stellen.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
Hallo,


Wie schon geschrieben, das Ding ist bei Dir falsch herum drin. Der Bogen, der bei Dir nach vorne zeigt, gehört Richtung Windschutzscheibe ;-)



So sieht das Teil bei meinem 4-Zylinder aus:


1899.jpg
 
hallo
ok heute bin ich wieder ganz entspannt..
wäre echt super wenn ich ein bild zu sehen bekäme?!
vielen dank
 
Hy loooooooris alter bastler :b

ich will dich ja nicht entmutigen, aber wie ich die situation einschätze kannst du die strebe gleich wieder zurückschicken... kann mir nicht vorstellen das die bei dir irgendwie gedreht oder gewendet oder wie auch immer passen kann b:

siehst ja auch den enormen unterschied der konstruktion von deiner zur anderen 4zyl strebe !

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
morgäää!

ich bin zwar noch etwas verpennt, aber das sehe ich auch so dass dat ned passt.... sind ja unterschiedliche Streben... kannst ja meine Wiechers mit den Hülsen nehmen und ich deine, vorausgesetzt die wiechers passt auch bei 4 Zyl?...
 
>morgäää!
>
>ich bin zwar noch etwas verpennt, aber das sehe ich auch so
>dass dat ned passt.... sind ja unterschiedliche Streben...
>kannst ja meine Wiechers mit den Hülsen nehmen und ich deine,
>vorausgesetzt die wiechers passt auch bei 4 Zyl?...

das bringt mich auch auf eine idee... ich hab ja noch keine strebe und hätte eigentlich gerne eine :o) (vorausgesetzt sie passt wenigstens beim 6zyl :d
obwohl.. 200€ für son ding... nöööö :(

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
hi jungs
das die nicht passt habe ich ja von anfang an gesagt?!
doch panzi meint dass die doch passen müsste, ich hoffe er wird hier bilder einer omp strebe in einem 4 zyl. reinstellen.
abwarten...mal schauen
 
>hallo
>ok heute bin ich wieder ganz entspannt..
>wäre echt super wenn ich ein bild zu sehen bekäme?!
>vielen dank




Hallo Loris,

AUFWACHEN !!!!!!!!!!!!!!

Habe Dir vor 9 Stunden ein Bild gepostet. Da siehst Du wie es aussehen musste. :9. Siehe meinen Beitrag mit der #13 hier in diesem Tread.

Also ich müsste mich schon extrem täuschen, wenn Deine Strebe bei Dir nicht passt.

Grüsse
Nico
 
>morgäää!
>
>ich bin zwar noch etwas verpennt, aber das sehe ich auch so
>dass dat ned passt.... sind ja unterschiedliche Streben...
>kannst ja meine Wiechers mit den Hülsen nehmen und ich deine,
>vorausgesetzt die wiechers passt auch bei 4 Zyl?...


Das sind auch unterschiedliche Streben. Die OMP ist nicht so stark gebogen und das ist auch besser so. Deshalb habe ich die Loris auch empfohlen. Das Ding ist 1. wesentlich stabiler und 2. einstellbar(man braucht keine Hülsen).
Das Bild oben links zeigt die 4 Zylinder Strebe für Z3. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Aber wartet doch bis ich heute das Foto mit der richtig eingebauten Strebe bekomme.
198.jpg
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
hallo nico
ok das mit dem aufwachen geht nun langsam voran....gähhhhn
das bild das du gepostet hast habe ich ja gesehen vielen dank?!
aber diese strebe sieht ja ganz anderst aus, die ist ja ganz anderst gekrümmt?!und es handelt sich ja nicht um eine omp strebe oder?!
beginne langsam an mir selber zu zweifeln....
warten wir mal ab ob uns panzi licht in die sache bringen kann...
 
kann doch nicht so schwer sein oder:
hier eine anleitung:

1997.jpg


die montierte strebe habe ich mal so beschriftet wie sie gehört, also genau falsch herum.

hoffe für dich das ich mich nicht täusche.

greets inside;-)
 
>kann doch nicht so schwer sein oder:
>hier eine anleitung:
>
>
1997.jpg

>
>hoffe für dich das ich mich nicht täusche.
>
>greets inside;-)

@ Inside... also wenn du die postings schön durchgelesen hättest dann wüsstest du das er das schon ausprobiert hat aber das dann eben der bremsflüssigkeitsbehälterdingsbums im weg ist...

ganz so dumm ist roadz3 nämlich nicht ! :7

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
Zurück
Oben Unten