!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas-Lytor

Fahrer
Registriert
13 Dezember 2008
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

vorab möchte ich sagen, das ich hier niemanden schlecht reden will!!!! Sondern mir nur eine Meinung einholen will!


Jetzt zum Thema:

hier im Forum wurden vor kurzer Zeit ein Xenon-Scheinwerfersatz mit Weißem Blinker und Reflektor angeboten.
Nach Einigung und Rücksprache mit dem Forumsmitglied teielte der mir seine Bank verbindung mit. Jedoch solle ich das Geld auf das Konto seines Bruders überweisen, weil er kein Onlinebanking hat. Ok, dachte ich, kein Problem. Doch wie schütze ich mich gegen Missbrauch beim Forumskauf ???
Nachdem wir auf meinen Wunsch die Adressen mit Telfonnummer ausgetauscht haben, wollte ich nur kurz durch rufen um zusagen das ich das Geld heute online überweisen wollte.
Und siehe da, die Telefonnummer gibt es nicht. Ebenfalls hab ich beim recherchieren die Adresse die mir das Mitglied geschickt hat nicht gefunden. (eine Ähnliche, aber halt nicht exakt so geschrieben).
Habe die Person jetzt zur Stellungnahme gebeten.
Frage ist, ob es so viele Schreib und Tipfehler aufeinmal gibt, oder ob das Ganze nicht "koscher" ist??

Was sagt ihr zu dem Fall????
Ist echt ne Menge Geld!!!
Würdet ihr noch kaufen?
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, würde ich nicht...

LG
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh man...

zum Glück habe ich gestern Nacht nicht mehr überwiesen!!!
Dachte, im Forum zu Kaufen wäre das beste, und sehr "persönlich" und somit relativ sicher...???
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man eine zeitlang hier im Forum unterwegs ist lernt man den ein oder anderen kennen und entwickelt ein gesprühr dafür ob man dem jenigen trauen kann, oder nicht....ich nehme an das trifft bei dem besagten nicht zu, oder? Ich könnte hier ein paar user nennen, bei denen ich keinerlei bauchschmerzen hätte.....

Mach es doch per Nachnahme, da kannst du noch eben das Packet öffnen wennd er Postbote vor der Tür steht und gucken ob wirklich das drin ist, was vereinbart wurde, und du drückst dem Boten dann das Geld in die Hand! Und der Verkäufer ist auch auf der sicheren seite, weil ohne Geld gibt er die Ware nicht raus! Oder aber ihr macht das über ein treuhandkonto oder ähnliches!!
Meiner Meinung solltest du auf dein Bauchgefühl hören, und wenn dir schon etwas komisch vorkommt, lieber die Finger von lassen!! Zumindest wenn es um eine Vorabüberweisung geht.....
Mag sein dass das alles zufälle sind....aber wer weiß, wer weiß!?
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wende Dich mal an den Admin und laß den "Anbieter" prüfen. Evtl. ist eine Sperrung begründet?
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@keo83

Nachnahme wäre eine gute Sache, da hast du recht. Jedoch darf ich das Paket erst öffnen, wenn ich dem Postboten das Geld geben habe! Somit könnte ich es auch nicht zurückgeben, selbst wenn Ziegelstein drin wären. Jedenfalls hab ich das so gehört.

Denke auch,dass das Bauchgefühl meist das richtige ist...
Echt... warum greife ich bei solchen Sachen immer ins Klo:/
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melde dich bei deiner Bank und lass das Geld rückbuchen.
Ich glaub das geht innerhalb von 4 Wochen nach Überweisung.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

um andere Forumsteilnehmer zu schützen fände ich es gut, wenn du den ForumsNamen hier Preisgibst.

Sollte es wirklich ein Mißverständnis sein, kann die Person sich dann ja hier dazu äußern und alle Zweifel aus dem Weg räumen!

Gruß
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie erreiche ich denn den Admin? Sorry, aber habe soetwas noch nicht gemacht.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu der Person hab ich hier bewusst noch nichts gesagt.
Denke auch, dass man nicht zu vorschnell sein sollte.
Werde probieren, ob der Admin( wenn ich dann weiß wie ich ihn erreiche) mir helfen kann.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melde dich bei deiner Bank und lass das Geld rückbuchen.
Ich glaub das geht innerhalb von 4 Wochen nach Überweisung.

Servus,

das geht nicht - überwiesen ist überwiesen. Da kann die Bank nichts mehr machen.

Du verwechselst das sicherlich mit dem Lastschriftverfahren. Dort kann die Bank eingreifen und den eingezogenen Betrag innerhalb von 6 Wochen zurückholen.

Gruß Norbert
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

...
Echt... warum greife ich bei solchen Sachen immer ins Klo:/

naja, sagen wir mal so...du hast den Klodeckel aufgemacht, aber reingegriffen hast du noch nicht :M

Offiziel stimmt das auch, aber ich hab mal nem Postboten, nach dem ich ihm das geld gegeben hab, gesagt, dass er bitte noch kurz warten soll, weil ich nur mal schauen will ob auch das drin ist, was ich wollte! Das war für ihn ekein Problem! Ob er mir jetzt im Fall der Fälle das Geld zurückgegeben hätte, weiß ich nicht.....

fantomasio hat recht! Es gibt genügend schwarze schaffe die sich in Foren nur anmelden um was zu verkaufen, vielleicht sogar mit betrügerischen absichten! Hab schon von sachen gehört, das glaubt ihr nicht....
btw, fantomasio wäre so ein beispiel, bei dem ich bauchschmerzfrei kaufen würde :w
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lesen schafft Vorteile.

Er hat doch noch garnicht überwiesen! B;
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, überwiesen habe ich noch nicht! Puhhh

So, habe den Admin jetzt trotzdem angeschrieben, und hoffe das er einen Rat für mich hat.

Erstmal danke für eure guten Tips!!!! Was würde ich nur ohne euch machen!!??:t

In diesem Zuge eine Runde "Lorbeeren für alle";):t
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
es gab mal Bestrebungen, dass man im "Biete" Bereich erst was einstellen kann, wenn man 50 Beiträge im Forum hat. Dieser Fall zeigt, dass so eine Regelung nicht vollkommen sinnfrei ist.

Ich persönlich habe hier im Forum bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das bleibt so :t:t

Grüße
Winni
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
es gab mal Bestrebungen, dass man im "Biete" Bereich erst was einstellen kann, wenn man 50 Beiträge im Forum hat. Dieser Fall zeigt, dass so eine Regelung nicht vollkommen sinnfrei ist.

Wird zwar nicht das Allheilmittel sein, aber ich denke eine sinnvolle Beschränkung. In einem anderen Forum musste man sogar "Bürgen", also andere "gediente" Mitglieder vorweisen, bevor man verkaufen konnte. Führt sicher zu weit, aber auch woanders macht man sich Gedanken.
Eben, dass nicht nach wenigen Posts und knapp einem Monat Forumsmitgliedschaft dieses Forum als Marktplatz missbraucht werden könnte (was ich jetzt mal nicht unterstellen will).

Aber vielleicht klärt sich der hier spezielle Fall ja noch und stellt sich als Missverständnis raus. Wäre für beide zu hoffen und wünschen.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich empfehle dir den Kauf über PayPal abzuwickeln.
Kostet zwar ein paar € Gebühren, bist dabei aber auf der Sicheren Seite!
Gruß Perez
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

vorab möchte ich sagen, das ich hier niemanden schlecht reden will!!!! Sondern mir nur eine Meinung einholen will!


Jetzt zum Thema:

hier im Forum wurden vor kurzer Zeit ein Xenon-Scheinwerfersatz mit Weißem Blinker und Reflektor angeboten.
Nach Einigung und Rücksprache mit dem Forumsmitglied teielte der mir seine Bank verbindung mit. Jedoch solle ich das Geld auf das Konto seines Bruders überweisen, weil er kein Onlinebanking hat. Ok, dachte ich, kein Problem. Doch wie schütze ich mich gegen Missbrauch beim Forumskauf ???
Nachdem wir auf meinen Wunsch die Adressen mit Telfonnummer ausgetauscht haben, wollte ich nur kurz durch rufen um zusagen das ich das Geld heute online überweisen wollte.
Und siehe da, die Telefonnummer gibt es nicht. Ebenfalls hab ich beim recherchieren die Adresse die mir das Mitglied geschickt hat nicht gefunden. (eine Ähnliche, aber halt nicht exakt so geschrieben).
Habe die Person jetzt zur Stellungnahme gebeten.
Frage ist, ob es so viele Schreib und Tipfehler aufeinmal gibt, oder ob das Ganze nicht "koscher" ist??

Was sagt ihr zu dem Fall????
Ist echt ne Menge Geld!!!
Würdet ihr noch kaufen?
Wieso brauchst Du dazu noch unsere Meinung?

Schreib ihm eine freundlich (!) PN, dass Du nun nicht mehr an dem Scheinwerfer interessiert bist und gut is ... sorry, aber darauf hättest DU doch nun wirklich auch selber kommen können, oder?

Ansonsten schau Dir den User an wo er noch gepostet hat und mit welchen Leuten er sich so austauscht. Und dann schreibst Du diese Leute an und fragst ob einer von ihnen denjenigen real kennt.

Und wenn Du Zweifel hast, dann schaust Du einfach ob Du jemand findest, dem Du vertraust und der in dessen Nähe wohnt, der soll die Scheinwerfer dann halt abholen.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten ohne dafür extra einen Thread zu eröffnen .... :#
 
Zurück
Oben Unten