!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

OT on:

eine Bank mit Sitz in Luxemburg!
Ich nehme an dein Smilie bedeutet dass du dich darüber freust. :)

OT off

Zum Thema: Ich finde die Unstimmigkeiten die der TE beschreibt eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hab in anderen Foren bereits des öfteren Sachen gekauft, wo der Kontoinhaber auch nicht der Verkäufer war, und bislang keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Dass man vorsichtig ist versteh ich, aber deshalb ein neues Thema mit Hilfeschrei aufzumachen, finde ich etwas überzogen, zumal wenn ich richtig lese die Stellungsnahme des Verkäufers noch nichtmal abgewartet wurde.

Gruß

BaLu
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh, nanu? ... was is das denn für ein Bug? Da geht man mal kurz in 'n Meeting und nimmt sogar seinen Schleppi mit und dann sowas - weia ...

Zum Thema:
Sorry, Thomas-Lytor - aber man muss die Weisheit nicht mit Löffeln fressen, ich habe nur den Anspruch, dass jemand die Dinge mit gesundem Menschenverstand betrachtet und den hast Du doch.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiss nicht was da fürn Wirbel drum gemacht wird.

Wäre ich der admin wäre der user weg und der Thread gesperrt.

Sorry, aber jeder sollte seine Adresse richtig schreiben.

Wenn derjenige eine falsche bzw. garnicht reale Adresse angibt, dann gibt es keine Diskussionsgrundlage, sondern NUR NOCH Handlungsbedarf. Wenn ich nen Rechtsschutz hätte und an deiner Stelle, wäre die Geschichte schon beim Anwalt. IP gibts vom Admin, ob er will oder nicht, und die passende Netzkennung gibbet beim Provider. Fall gegessen.
Sowas gehört direkt hinter Gitter.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich nen Rechtsschutz hätte und an deiner Stelle, wäre die Geschichte schon beim Anwalt. IP gibts vom Admin, ob er will oder nicht, und die passende Netzkennung gibbet beim Provider. Fall gegessen.
Sowas gehört direkt hinter Gitter.

Wenn ich das hier lese frag ich mich wer hier viel Wirbel um nichts macht.

Ist man jetzt schon ein Verbrecher wenn man beim Abtippen seiner Telefonnummer nen Zahlendreher schreibt? (könnte ja sein)
Stell dir mal vor der Verkäufer ist zufälligerweise der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig, dann kann es sogar auch noch vorkommen, dass er seine Adresse nicht richtig schreiben kann, möglicherweise hat er auch die Adresse seines Bruders angegeben und wusste diese nicht genau.

Und dafür soll er jetzt hinter Gitter? :j

Ich denke der einizige der das beurteilen kann ist der TE selbst, und der hat schon lang nicht mehr geantwortet, vielleicht hat sich ja schon längst alles geklärt.

@Thomas-Lytor: Hast du schon ne Stellungnahme erhalten?
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiss nicht was da fürn Wirbel drum gemacht wird.

Wäre ich der admin wäre der user weg und der Thread gesperrt.

Sorry, aber jeder sollte seine Adresse richtig schreiben.

Wenn derjenige eine falsche bzw. garnicht reale Adresse angibt, dann gibt es keine Diskussionsgrundlage, sondern NUR NOCH Handlungsbedarf. Wenn ich nen Rechtsschutz hätte und an deiner Stelle, wäre die Geschichte schon beim Anwalt. IP gibts vom Admin, ob er will oder nicht, und die passende Netzkennung gibbet beim Provider. Fall gegessen.
Sowas gehört direkt hinter Gitter.

Da es hier noch kein Geschäft zustande kam, was soll dann ein Anwalt machen? Den "Kaufvertrag" erzwingenf? &:
Und wenn, wäre die Polizei/Staatsanwaltschaft einzuschalten monitär günstiger. Aber auch das ist der falsche Weg, weil bisher kein Geschäft zustande kam B;
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schließe mich Fantomasio an.
Also ist die Schlußfolgerung doch eigendlich klar.
Geld schnell überweisen, dann kann man wenigstens handeln und was unternehmen.:D:X
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melde dich bei deiner Bank und lass das Geld rückbuchen.
Ich glaub das geht innerhalb von 4 Wochen nach Überweisung.

No Sir,
Du kannst bei Erteilung einer EINZUGSERMÄCHTIGUNG innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen eine Rücklastschrift beauftragen. Bei einer Überweisung geht das nicht. Wenn dem so wäre, wäre dies doch für Kriminelle ein genialer Weg, um Ware "kostenlos" zu erhalten :w.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird zwar nicht das Allheilmittel sein, aber ich denke eine sinnvolle Beschränkung. In einem anderen Forum musste man sogar "Bürgen", also andere "gediente" Mitglieder vorweisen, bevor man verkaufen konnte. Führt sicher zu weit, aber auch woanders macht man sich Gedanken.
Eben, dass nicht nach wenigen Posts und knapp einem Monat Forumsmitgliedschaft dieses Forum als Marktplatz missbraucht werden könnte (was ich jetzt mal nicht unterstellen will).

Aber vielleicht klärt sich der hier spezielle Fall ja noch und stellt sich als Missverständnis raus. Wäre für beide zu hoffen und wünschen.

"Kriminelle Energien" kann man auch mit der Beschränkung, erst nach 50 Threads etwas verkaufen zu dürfen, nur bedingt eingrenzen. Wenn ich hier so den ein oder andere Spass-Thread lese, kann man hier ohne Weiteres an einem Tag 50 Beiträge "runter rotzen". Es ist allerdings besser als nichts.

Schließlich kann die Anzahl von Beiträgen auch ein Indiz für höhere Sicherheit sein.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich finde es seeehr seeeehr gut dass er sich zu wort meldet....und extra dafür einen Thread eröffnet! Ich hoffe auch, das der user bekannt wird!
kann ja nicht sein, das wir hier im Forum mit solchen leuten zu tun haben....ich erwarte sowas überall, aber definitiv nicht in diesem forum!!!

Liebe grüsse,
Michael
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

hm.
einerseits ist ja (zum glück) noch nichts passiert.der admin ist sicher an der sache dran und es wird sich aufklären.es ist niemand zu schaden gekommen und es kann sich immer noch um ein simples missverständnis handeln.
ich sehe uns hier als eine gemeinschaft.als eine rein virtuelle zwar,aber doch als eine gemeinschaft.ich komme hierher,wenn ich probleme mit dem wagen oder mich einfach mal geärgert habe.das kann durchaus mal emotional sein und es kann auch sein,dass ich 'deswegen' ein topic aufmache.ich möchte nicht vorher erst überlegen müssen,ob mein thema anderen wichtig genug ist.ich poste ja keine beiträge über haarausfall oder dergleichen,schon klar.aber jeder hier sollte das recht haben,sich zu wort melden zu dürfen,ohne 'maulkorb'.
;)
grüsslis und amen,
alexia
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

hm.
einerseits ist ja (zum glück) noch nichts passiert.der admin ist sicher an der sache dran und es wird sich aufklären.es ist niemand zu schaden gekommen und es kann sich immer noch um ein simples missverständnis handeln.
ich sehe uns hier als eine gemeinschaft.als eine rein virtuelle zwar,aber doch als eine gemeinschaft.ich komme hierher,wenn ich probleme mit dem wagen oder mich einfach mal geärgert habe.das kann durchaus mal emotional sein und es kann auch sein,dass ich 'deswegen' ein topic aufmache.ich möchte nicht vorher erst überlegen müssen,ob mein thema anderen wichtig genug ist.ich poste ja keine beiträge über haarausfall oder dergleichen,schon klar.aber jeder hier sollte das recht haben,sich zu wort melden zu dürfen,ohne 'maulkorb'.
;)
grüsslis und amen,
alexia
So soll es sein.:t Ist ja auch in den meisten Fällen so, sonst wäre ich nicht so gerne hier im Forum.
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

No Sir,
Du kannst bei Erteilung einer EINZUGSERMÄCHTIGUNG innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen eine Rücklastschrift beauftragen. Bei einer Überweisung geht das nicht.

Hi,

so, dass wurde nun zum dritten Mal (wiederholt) geklärt.

( Siehe weiter oben )
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo zusammen,

es wird immer wieder spitzbuben geben, insbesondere im internet.
von daher sollte jeder immer selbst wissen was er tut und vorsicht walten lassen.
nichts und niemand kann einen vor betrug schützen.

zum aktuellen fall so viel, der besagte user hat mit 2 accounts hier gearbeitet, was natürlich auch zur sofortigen sperrung führt.
über hinweise bin ich immer dankbar, da dann wenigstens die bekannten accounts schon mal still gelegt werden können.

keep watching ;) :)
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo zusammen,

es wird immer wieder spitzbuben geben, insbesondere im internet.
von daher sollte jeder immer selbst wissen was er tut und vorsicht walten lassen.
nichts und niemand kann einen vor betrug schützen.

zum aktuellen fall so viel, der besagte user hat mit 2 accounts hier gearbeitet, was natürlich auch zur sofortigen sperrung führt.
über hinweise bin ich immer dankbar, da dann wenigstens die bekannten accounts schon mal still gelegt werden können.

keep watching ;) :)


:t:t:t
 
AW: !!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo zusammen,

es wird immer wieder spitzbuben geben, insbesondere im internet.
von daher sollte jeder immer selbst wissen was er tut und vorsicht walten lassen.
nichts und niemand kann einen vor betrug schützen.

zum aktuellen fall so viel, der besagte user hat mit 2 accounts hier gearbeitet, was natürlich auch zur sofortigen sperrung führt.
über hinweise bin ich immer dankbar, da dann wenigstens die bekannten accounts schon mal still gelegt werden können.

keep watching ;) :)

Super :t:t:t:t
 
Zurück
Oben Unten