Hallo Leute,
es geht um meinen Z4 E85 2.5i Facelift N52 BU11
Das Auto ist BJ 06/2007 und hat 68000km auf der Uhr
Ich hab seit geraumer Zeit ein Surren von der Hinterachse, welches vor allem bei geschlossenem Verdeck zwischen 2800-3200 U/min (für mich) gut hörbar im Last und Schubbetrieb ist. Auf der Hebenühne ist das Geräuch deutlich dem Hinterachsdifferential zuzuordnen, weshalb ich von einem Lagergeräusch ausgehe. BMW meint dazu nur "derartige Geräusche vom Diff sind beim Z4 keine Seltenheit und daran wird nichts gemacht" - ähnliche Aussagen von "Freundlichen" kann man hier im Forum zu dem Thema ja mehrfach lesen.
Aus meiner Sicht ist ein solcher "Mangel" nach 68k km schon recht ärgerlich, zumal das Auto bei mir mehrheitlich dem Spaß dient und nicht bloß ein Beförderungsmittel ist. Den Ölstand im Diff. hab ich bereits kontrolliert, der ist i.O. und ein Tausch auf ein anderes Öl würde wohl auch nicht das Problem gänzlich beheben können...
Zu den Fragen:
-> Kann mir jmd sagen ob und wo ich mein Hinterachsdifferential instandsetzen lassen kann?
TN: 33107545565, |=3,38
Der Kauf eines gebrauchten erscheint mir doch mit einem hohen Risiko verbunden, dass das neue auch pfeift.
-> Können eigentlich Folgeschäden aufkommen (z.B. Kardanwelle), wenn sich ein Hinterachsdifferential zerbröselt?
Vorab vielen Dank & Gruß,
Daniel
es geht um meinen Z4 E85 2.5i Facelift N52 BU11
Das Auto ist BJ 06/2007 und hat 68000km auf der Uhr
Ich hab seit geraumer Zeit ein Surren von der Hinterachse, welches vor allem bei geschlossenem Verdeck zwischen 2800-3200 U/min (für mich) gut hörbar im Last und Schubbetrieb ist. Auf der Hebenühne ist das Geräuch deutlich dem Hinterachsdifferential zuzuordnen, weshalb ich von einem Lagergeräusch ausgehe. BMW meint dazu nur "derartige Geräusche vom Diff sind beim Z4 keine Seltenheit und daran wird nichts gemacht" - ähnliche Aussagen von "Freundlichen" kann man hier im Forum zu dem Thema ja mehrfach lesen.
Aus meiner Sicht ist ein solcher "Mangel" nach 68k km schon recht ärgerlich, zumal das Auto bei mir mehrheitlich dem Spaß dient und nicht bloß ein Beförderungsmittel ist. Den Ölstand im Diff. hab ich bereits kontrolliert, der ist i.O. und ein Tausch auf ein anderes Öl würde wohl auch nicht das Problem gänzlich beheben können...
Zu den Fragen:
-> Kann mir jmd sagen ob und wo ich mein Hinterachsdifferential instandsetzen lassen kann?
TN: 33107545565, |=3,38
Der Kauf eines gebrauchten erscheint mir doch mit einem hohen Risiko verbunden, dass das neue auch pfeift.
-> Können eigentlich Folgeschäden aufkommen (z.B. Kardanwelle), wenn sich ein Hinterachsdifferential zerbröselt?
Vorab vielen Dank & Gruß,
Daniel