Hotel an der Cote d`Azur

Lightning

macht Rennlizenz
Registriert
11 März 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Habe schon reichlich Zeit mit suchen verbracht aber irgendwie nichts passendes gefunden... jetzt wollte ich mal hier fragen ob jemand nen guten Tipp hat!
Am liebsten ein Hotel irgendwo zwischen Monaco und Cannes. (Nizza?)
Zwingend wäre eine bewachte Garage. :M
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss, Martin
 
Hallo Martin,

da wir die Tage auch mal wieder nach Südfrankreich aufbrechen, kann ich Dir das Hotel Ibis Antibes Sophia Antipolis empfehlen. Dieses liegt zwar etwas im Hinterland, in einem Technologiepark, ist dadurch aber auch günstiger. Schöner und komfortabler ist das Hotel Novotel Sophia Antipolis, ist allerdings auch bestimmt 30 bis 40 Euro teurer. Beide Hotels haben aber nur einen "abgeschlossenen" Parkplatz.

Wenn Du am Wochenende in Nizza übernachten möchtest, kannst Du auch in einem Flughafenhotel absteigen, die sind am WE meistens günstiger. Hier kannst Du in einer Tiefgarage parken.


Wenn Du Hotelketten nicht magst, kann ich dir noch http://www.hotel-saint-michel.com/indexa.html empfehlen. Wir haben auch dort schon einmal übernachtet, da war es allerdings noch nicht umgebaut. Sieht auf den Bildern jetzt auch ganz gut aus. Parkplatz, nicht abgeschlossen, ist am Hotel. Aber auch hier liegt das Hotel so, dass Deinem Auto "wohl" nichts passieren sollte.


Gruß
Uli
 
Hallo Uli
Danke für deine Infos. Ja die "Hotelketten" wie Ibis, Novotel usw. mag ich nicht so. Bin auch schon in Cannes in einem Ibis gewesen war nicht so toll...
Habe im Frühling die Strecke von SanRemo bis nach Nizza abgefahren, da hab ich auch schon Ausschau gehalten nach was gutem... erfolglos. Dein genanntes Hotel hab ich mal notiert, sieht ruhig und gemütlich aus. :nice:
 
in Sanremo das "Royal Hotel Sanremo"....
in Nizza das "Le Negresco"....
in Cannes das "InterContinental Carlton Cannes"....
 
Hy, ich kann nur einen Tip geben. Wir fahren seit Jahren da hin. Hotel la Flore Villefranche sur Mer.

Grüße

PS: wir waren bis jetzt immer mit dem Porsche da. Ich weiß nicht was die da sagen....
 
Na super, noch einige Vorschläge :) Dankeschön.

@Parisienne, deine genannten sind erste Sahne. Habe mir aber ein Budget von ca. 160Euro (2 Pers./DZ/ÜF) gesetzt.

@ Tutti, habe ich notiert. Das parkieren dort scheint etwas abenteuerlich zu sein?!
 
schade....das "Le Negresco" ist wirklich ein Traum....!!
was anderes fällt mir leider au nich ein?!....aber du wirst sicher noch was passendes finden....viel Spaß im Urlaub.....;)
wenn du in Monte Carlo bist, musst du unbedingt ins "Le Café de Paris"....!!!!!
 
Stimmt, da muss man hin! :B Werde den grössten teils meines Aufenthaltes auch in Monaco verbringen. Jetzt im Oktober und dann mitte April zu den TopMarques.
Ich würde ja am liebsten gleich im Le Méridien Beach Plaza übernachten, aber ich gehe rund 10Tage, und diese wollen trotz Rabatt immer noch über 100Euro mehr pro Tag... für die +1K hänge ich lieber gleich noch eine Woche ran...
 
das Le Méridien Beach Plaza is aber au ziemlich groß...findest du nich.....?! ich kenns aber au nur von außen.....
wenn du in Monte Carlo Urlaub machen willst, vielleicht hilft dir ja die Seite hier:

http://www.monte-carlohotels.com
hach Monte Carlo...da könnt ich au ma wieder hin.....:@
 
4 Sterne sind an der Cote in meinen Augen das absolute minimum. Ich war im Herbst 2009 da. Was ich da an Hotelzimmer für 150€ gezeigt bekam......no comment! Eine persöniche Empfehlung kann ich daher nicht abgeben, da alle vier in denen ich war nicht die Hälfte des Preises wert gewesen wären. Das Royal in Sanremo kann ich hingegen auch sehr empfehlen, mit 160€ kommst Du aber nicht weit...:w
 
ja, hatte ein ähnliches Erlebnis in Alassio in einem "4-Sterne-Hotel", hatte da ein vermögen bezahlt und musste doch jeden Tag mehrmals in die Garage um sicher zu gehen ob mein Z4 noch unbeschädigt da steht... von Essen, Sauberkeit, Personal, usw... will ich gar nicht erst erwähnen.
Ich denke das Definitiv kein "bezahlbares" Hotel wo das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt an diesem Ort zu finden ist!
Die Sache ist vorerst erledigt, habe mich für den Frühling umentschieden und geh mit dem Flieger... :b
 
Wir waren dieses Jahr auch mit dem Auto an der Cote d`Azur und haben uns in Menton im Hotel Mediterranee niedergelassen. Die haben auch eine Tiefgarage, bei der man sich keine Gedanken um sein Auto machen muss. Hat um die 100€ pro Nacht gekostet für 2 Personen.
 
Hallo,

ich kann in Nizza das "Hotel Nice Garden" empfehlen, ist ein winziges Hotel mit nur 10 Zimmern und sehr familier geführt. Auf anfrage gibt es meines Wissens auch eine Garage ganz in der Nähe. Hotel liegt sehr zentral, zu Fuss alles erreichbar.
Preis pro Doppelzimmer und Nacht ca. 110.- EUR . Es ist zwar nicht das modernste Hotel aber sehr gemütlich.

LG
Oliver
 
Hi,


war erst im Oktober da und zwar im radisson blu mit Meerblick Zimmer. Frühstück sehr gut. Hatte nur mit Frühstück und auswärts schöne Restaurants abzuklappern. War alles ok soweit. Sehr nah zum Flughafen. 5 Stationen mit dem Bus :) dennoch kein Fluglärm.

Gruß
 
Hi,


war erst im Oktober da und zwar im radisson blu mit Meerblick Zimmer. Frühstück sehr gut. Hatte nur mit Frühstück und auswärts schöne Restaurants abzuklappern. War alles ok soweit. Sehr nah zum Flughafen. 5 Stationen mit dem Bus :) dennoch kein Fluglärm.

Gruß
Eine Ortsangabe wäre noch ganz gut, die Cote ist nicht sooo klein ;)

ps: Mercure Hotel in Saint-Raphael Valescure kann ich empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten