[HOWTO] Tempomateinbau bei E85 ab BJ 10/2004

:thumbsup:
Gib mal Bescheid, ob Du erfolgreich warst...

So, hat ne Weile gedauert.....aber nu isser drin. Boah, ich glaube ich werde langsam zu alt für diese Fußraumkriecherei ...und zu dick.

image100.jpg

Ich habe hier im Forum irgendwann mal einen kompletten Nachrüstsatz gekauft. Als ich losgelegt habe, schön nach der Anleitung erstmal alles auseinander gebaut, kam auch schon die erste Überraschung.

image120.jpg 4 Buchsen und keine Stecker. :mad: Also habe ich Quetschverbindern verwendet. image109.jpg

Diese elendigen Ratzfatz-schnell-Steckklick Verbindungen von den Kunststoffteilen.
Beim demontieren der unteren Verkleidung ist mir dann auch noch ein Pin abgebrochen, den ich habe ich dann mit einer Stecknadel 0,8mm wieder angeflickt.

Pin.png Falls ich die Verkleidung nochmals abnehmen muß habe ich an der Stelle der Rasthacken 2 kleine 1mm Löcher gebohrt, durch diese kann ich dann mit einem passenden Inbus die Hacken etwas zurückdrücken.

image122.jpg image133.jpg

Aber letztendlich hat alles prima funktioniert auch die Verdrahtung im IVM Pin 39 dank dem Tip von @bezerker. Tempomat funktioniert auch prima-- wobei ich eigentlich keinen brauche --- aber haben ist besser als brauchen und nun ist er montiert.
 
Aber letztendlich hat alles prima funktioniert auch die Verdrahtung im IVM Pin 39
Hier habe ich das mit IVM Pin 39 statt wie in der Originalanleitung Pin 4 DME (dies ist bei N52 falsch) nochmal zusammen gefasst
Danke für die Rückmeldung. Sicher ist der Tempomat auf ner Tour so überflüssig wie mitgenommes Brennholz im Wald. Aber man muss ja auch mal an den Ort des Geschehens hinkommen und auf den ~600km nach München z.B. hat der Tempomat beste Dienste geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten