Hydraulikpumpe geht nicht raus

Bru

Testfahrer
Registriert
30 Januar 2009
Hallo Leute,

leidiges Thema, ich weiß.
Dennoch habe ich das Problem dass ich die Hydraulikpumpe nicht aus dem Schacht bekomme.
Habe den Verdeckkasten ausgebaut usw, ich sehe das Pumpengehäuse auch.
Aber ich bekomme es einfach nicht raus. Die Schläuche gehen direkt oben drüber und spannen sich
wenn ich anziehe. Außerdem kommt es mir so vor als würde das Gehäuse irgendwo am unteren Teil festhängen.
Kann mir jemand der das Teil schon ausgebaut hat einen Tip geben?

Mfg

Bru
 
Hi Zetti89

danke für den Link, der hilft mir aber leider nicht weiter.
Da sehe ich ausgebaute Pumpen. Meine bekomme ich ja nicht aus dem Schacht raus, das wäre also der Schritt davor :)

Mfg
 
Im ersten Beitrag des Links findest Du eine Anleitung wie du sehr einfach von oben, statt durch den Kofferraum an die Pumpe kommst. Dann dauert die Geschichte zwar 2 Stunden länger, aber es arbeitet sich viel entspannter und man läuft auch nicht Gefahr irgendwas abzureißen.
 
Das Pumpengehäuse ist mit Kabelbindern, wie bereits erwähnt, befestigt. Diese müssen durchgeknipst werden. Die Kunst ist es, da ran zu kommen ohne etwas anderes zu beschädigen. Ist aber durchaus möglich, auch ohne das dach zu zerlegen.
Vernünftiges Licht, einen kleinen Spiegel und ne gescheite scharfe Zange/Seitenschneider und dann sollte es gehen.
Die Leitungen sind auch noch mal mit einem Kabelbinder befestigt, wenn der ab ist sind die Leitungen so lang, dass alles in den Kofferraum passt.
 
Ich denke der Alper ist auch eine gute Adresse, wenns um die Pumpe geht.... ;-)

Stimmt sogar. Und im Notfall holt Alper sich die Ersatzteile und vermittelt auch Kontakte wegen der Umbauten und Ersatzteilen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten