I-SOAMP bei Orig. LS?

se041

Fahrer
Registriert
8 Mai 2009
Ort
Paderborn
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

Habe hier eine I-SOAMP4 Endstufe von I-SOTEC liegen die bisher in meinem e46 ihren Dienst verrichtete.

Diese möchte ich gern in den Z3 Coupe übernehmen, nun geben mir aber diese LS im Fussraum zu denken:

Ich habe duch einiges herumlesen hier nun aufgefasst dass an den LS im Fussraum ein kleiner Verstärker integriert ist. Haut es diesen dann nicht durch wenn das eingangssignal plötzlich durch den I-SOAMP verstärkt wird?

Ich kann durch den I-SOAMP ja nur passiv Lautsprecher betreiben, also müsste ich die LS im Fussraum austauschen was wiedrum zur Folge hat dass ich eine extra Frequenzweiche für die Hochtöner in der Tür benötige.

Liege ich mit meinen Vermutungen richtig?

Wer den I-SOAMP nicht kennt, es ist ein Verstärker der mittels Adapterstecker das Ausgangssignal des Radios abgreift, dieses verstärkt und über den orig. Kabelnbaum wieder an die LS speist.

Danke euch schonmal im Voraus :)
 
AW: I-SOAMP bei Orig. LS?

Hallo,

eine Frequenzweiche brauchst da nicht. An den Hochtönern ist ein Widerstand drangelötet der die Funktion der Frequenzweiche wohl übernimmt.
Zum serienmäßigen Verstärker:
Betreibe diesen mit nem Sony-Radio und jage also 2x50 Watt da rein. Bis jetzt funktioniert er problemlos. Da Du ja nen externen Verstärker dranhängst kannst den auch bedenkenlos ausbauen. Sitzt im Fussraum vom Fahrer, hinterm Lautsprecher festgeschraubt.
 
AW: I-SOAMP bei Orig. LS?

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Ist das dort der Verstärker für beide seiten oder ist auf jeder seite einer?

Ich denke ich werde das erstmal so mit dem I-SOAMP betreiben und sehen...wenn es irgendwann mal still im fussraum wird hatte ich halt pech und dann kommen neue rein (ohne den Verstärker) :wm

Ich hatte hier mal irgendwo hier die Kabelbelegung am Verstärker gefunden, aber bei erneuter Suche leider nicht wiederfinden können.
Hat diese jmd. zufällig parat?
 
Zurück
Oben Unten