ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Zet3 schrieb:
Als ich den Cayman das erste mal sah, fand ich ihn hässlich.
So langsam gefällt er mir doch besser.
Würde ihn einem Z4 Coupè jederzeit vorziehen, aber trotzdem noch lieber
fürs gleiche Geld einen gebrauchten 911er Cabrio vorziehen.

Die Idee ist nicht schlecht, aber vergiss nicht die enormen Unterhaltskosten vom Carrera q:
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

RS4-Fahrer schrieb:
Mein Problem ist das Lenkrad - das lässt sich bei Boxster und Cayman nicht so verstellen, dass meine Knie drunter passen würden - beim Z4 hingegen schon. Von der Höhe, Breite usw. hab ich eigentlich in keinem Auto Probleme - hab nur lange Beine ...

Torsten

Achso, sorry, das hatte ich dann falsch verstanden.

Die Einstellmöglichkeiten der Lenkräder kenne ich nicht.
Im Z3 ging damals für meinen Geschmack der Sitz nur nicht weit genug nach hinten und ich dachte, Du meinst das.
Beim Boxster ist er zwar auch ganz hinten bei mir, aber es reicht.
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Andreas 325 Ci schrieb:
Das der Cayman und der Boxster tiefer müssen sehe ich auch so :) - die Radhäuser sind viel zu groß.


Und nun:
Ok, ich mache mich damit sicher eher unbeliebt, aber zum Innenraum:

Der ist ein Traum! Schöner gehts fast nicht mehr! :t Deshalb bin ich von BMW weg nachdem meine letzten 3 alle BMWs waren. Böser Bangle... ;)
(Ich bitte an dieser Stelle von spontanen Kreuzigungen meiner Person abzusehen...) :d

Schade, das der gezeigte nur das Teilleder hat. Ende nächster Woche stelle ich mal Bilder von meinem in die Galerie mit dem steingrauen Volleder, das kommt besser durch die vielen Nähte :w

Mich beschleicht aber die Befürchtung, der Boxster kommt dann genauso gut an, wie der Z4 mit den Hasenzähnchen im anderen Tread... :d

Bei den Felgen habt ihr dann eh was zu lachen, denn er hat noch die serienmässigen 17 !!! Zöller drauf... dafür gibt's die passenden Reifen fast für ein paar Groschen in die Kaffeekasse bei Obi... :d :d :d

Die müssen nächsten Sommer weg... :s

Aber das ist Geschmackssache, da verstehen die einen die anderen nicht, genauso wie umgekehrt.
Die 986er Fahrer sind auch von ihrem überzeugt, obwohl mir das wieder zu geschwungen ist.

Ich finde beim Cayman einfach den Aufpreis zum Boxster eine Unverschämtheit! BMW ist da mit 1000 Euro pro Coupe weitaus fairer!


In Sachen Innenraum aber hier einfach die Zahlen, die meinen Eindruck wiederspiegeln: Ich habe in Z4 und Boxster gleich viel oder wenig Platz :X

innenraum2rl3.jpg



Damit keiner sagt, ich würde BMW nicht mögen: Ich suche momentan wieder einen BMW... Aber keinen Ersatz - nur einen E46 für neben dem Boxster. :7
andreas,
ja die zahlen sprechen eindeutig für den porsche, doch zahlen sind nicht alles.....

erst einmal muß man zwischen z4 mit seriensitzen und normalen unterscheiden und meine größenangabe bezieht sich immer nur auf einen z4 mit normalen sitzen!

ebenfalls kann man immer als schön ausmessen, doch was unberücksichtigt bleibt aber enorm wichtig ist, ist die untere insturmententafel / fussraum, ist der glatt und starr runter oder leicht gewölbt wie im z4....
das sind alles faktoren und genau das ist der grund warum es nicht passt, weil A) der sitz noch 10cm mehr nach hinten gehen müßte und B) weil die untere I tafel einfach zusteil nach untern geht und seine beine nicht drunter bekommt
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Chris7 schrieb:
andreas,
ja die zahlen sprechen eindeutig für den porsche, doch zahlen sind nicht alles.....

erst einmal muß man zwischen z4 mit seriensitzen und normalen unterscheiden und meine größenangabe bezieht sich immer nur auf einen z4 mit normalen sitzen!

ebenfalls kann man immer als schön ausmessen, doch was unberücksichtigt bleibt aber enorm wichtig ist, ist die untere insturmententafel / fussraum, ist der glatt und starr runter oder leicht gewölbt wie im z4....
das sind alles faktoren und genau das ist der grund warum es nicht passt, weil A) der sitz noch 10cm mehr nach hinten gehen müßte und B) weil die untere I tafel einfach zusteil nach untern geht und seine beine nicht drunter bekommt

Ihr seid aber auch unpraktisch gebaut... ;) :d


Spaß! :d
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Andreas 325 Ci schrieb:
Ihr seid aber auch unpraktisch gebaut... ;) :d


Spaß! :d

ja leider......wär gern 10cm kleiner..........

aber nächstes mal wenn wir uns auf einem treffen sehen beiweise ich dir meine aussage und setze mich mal in deinen rein, so dass du es live siehst und glaubst......

gibt mehrere so autosachen die einem keiner glaubt bis man es live sieht
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Chris7 schrieb:
ja leider......wär gern 10cm kleiner..........

aber nächstes mal wenn wir uns auf einem treffen sehen beiweise ich dir meine aussage und setze mich mal in deinen rein, so dass du es live siehst und glaubst......

gibt mehrere so autosachen die einem keiner glaubt bis man es live sieht

Willst ja nur in meinem sitzen... :M :d :d

Im Ernst: zum Beispiel auf der Siegerlandtour? Bin mir zu 90% sicher, dass das klappt!
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Andreas 325 Ci schrieb:
Willst ja nur in meinem sitzen... :M :d :d

Im Ernst: zum Beispiel auf der Siegerlandtour? Bin mir zu 90% sicher, dass das klappt!
klar :d :w :t

nein, da bin i nicht bei!
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Jaja, die Größe! Die Autos werden aussen immer Größer und innen immer Kleiner. Ich bin auch über 1,90, und es gibt im allgemeinen wenig Autos wo man(n) auf Langenstrecken gut und entspannt drin Sitzen kann. Und Gerade wenn es um Coupes oder Roadster geht ist die Auswahl sehr gering. Schade das der Cayman, bwz. auch der Boxter so klein sind, da er ja eigentlich in der Z4 Liga spielt. Also der Zetti ist von der Innenraumgröße nicht zu schlagen und daher MEIN AUTO!
icon11.gif


Gruß Marco
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

Chris7 schrieb:
klar :d :w :t

nein, da bin i nicht bei!

Schade! Naja, das holen wir nach! ;) (Ich will ja im Gegenzug auch nur wieder im Z4 sitzen :d )

@ BlackZ4: Wenn man ein Auto will und es ist dann innen zu eng, aergert man sich schon. Aber zumindest werden die Roadster doch im Innenraum groesser. Sowohl Z3 zu Z4 und 986 zu 987. Also nur noch ein paar Jahre durchhalten und alle passen! :t
 
AW: ich fuhr ihn und muß sagen... (vergleich mit Cayman S)

so wie ich meinen sitz stehen habe , hast du mehr als platz und gehts sogar im wagen unter....
 
Zurück
Oben Unten