Hallo Leute,
ich bin die vergangene Woche endlich mal meinem vermackten bzw. abgegriffenen Interieur an den Kragen. Ich hab das Interieur mit Alu-Längsschliff und hatte vom Vorbesitzer ein paar Macken von der Gürtelschnalle in der Mittelkonsole. Des weiteren war an einer weiteren Stelle unter dem Radio das Eloxal leicht abgetragen und angelaufen. Die Lenkradspangen am M-Lenkrad hatten ausserdem mittlerweile das bekannte Softlackproblem.
Dank der Tollen Anleitung von sKARs (Link: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-e85-ausbau-mittelkanal.86165/) war der Ausbau kein Problem. Benutzt hab ich eine dickere Di-Noc Folie von 3M in Längsschliff dunkel.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Alu angeschliffen und Macken geglättet
2. Riefen mit Aluspachtel gefüllt und sauber glatt geschliffen
3. Oberfläche mit Alclad Klarlackveriegelt
4. Nach dem Durchtrocknen des Klarlacks eine Schicht 3M Primer 94 mit der Airbrush aufgetragen und trocknen lassen
5. Danach die ausgebauten Teile folieren. Gearbeitet wurde mit einem Handelsüblichen Haarfön und einer Filzrakel. Die Folie wurde nach hinten umgekantet und an der Endstelle mit einem zusätzliches Kleber fixiert, damit sich die Folie nicht lösen kann.
6. Das Lenkradleder hab ich mit der Tönung aus dem Lederzentrum behandelt.
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden - aber seht selbst:
ich bin die vergangene Woche endlich mal meinem vermackten bzw. abgegriffenen Interieur an den Kragen. Ich hab das Interieur mit Alu-Längsschliff und hatte vom Vorbesitzer ein paar Macken von der Gürtelschnalle in der Mittelkonsole. Des weiteren war an einer weiteren Stelle unter dem Radio das Eloxal leicht abgetragen und angelaufen. Die Lenkradspangen am M-Lenkrad hatten ausserdem mittlerweile das bekannte Softlackproblem.
Dank der Tollen Anleitung von sKARs (Link: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-e85-ausbau-mittelkanal.86165/) war der Ausbau kein Problem. Benutzt hab ich eine dickere Di-Noc Folie von 3M in Längsschliff dunkel.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Alu angeschliffen und Macken geglättet
2. Riefen mit Aluspachtel gefüllt und sauber glatt geschliffen
3. Oberfläche mit Alclad Klarlackveriegelt
4. Nach dem Durchtrocknen des Klarlacks eine Schicht 3M Primer 94 mit der Airbrush aufgetragen und trocknen lassen
5. Danach die ausgebauten Teile folieren. Gearbeitet wurde mit einem Handelsüblichen Haarfön und einer Filzrakel. Die Folie wurde nach hinten umgekantet und an der Endstelle mit einem zusätzliches Kleber fixiert, damit sich die Folie nicht lösen kann.
6. Das Lenkradleder hab ich mit der Tönung aus dem Lederzentrum behandelt.
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden - aber seht selbst: