Ich suche Kontakte zu anderen E 85 Fahrern/Schraubern am Niederrhein

berlie112

Fahrer
Registriert
11 November 2014
Ort
Voerde
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo'

Da ich seit einem Monat im Besitz eines Z4, 2,2i bin, suche ich im Raum Wesel/Voerde Kontakt zu anderen Z4 Fahrern/Schraubern zum Fachsimpeln, gemeinsame Ausfahrten, gemeinsames Rumschrauben.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen knitterfreien Rutsch ins nächste Jahr.

LG

berlie112
 
Hallo'

Da ich seit einem Monat im Besitz eines Z4, 2,2i bin, suche ich im Raum Wesel/Voerde Kontakt zu anderen Z4 Fahrern/Schraubern zum Fachsimpeln, gemeinsame Ausfahrten, gemeinsames Rumschrauben.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen knitterfreien Rutsch ins nächste Jahr.

LG

berlie112

Hi,
ich arbeite zwar in Wesel, bin aber schrauberisch leider nicht versiert....gerne aber interessiert...also, wenn Du einen Schrauber findest...bin ich gerne dabei... lerne gerne dazu:t

Ausfahrten? schau mal bei den Stammtischen... oder bei Treffen usw.

Schöne Feiertage:) :-)
 
Hallo,

das ist ja schon mal was!
Der Kreis Kleve ist ja nicht weit weg.
Ich selbst bin technisch nicht so unbewandert' jedoch kenne ich mich mit dem Z4 noch sehr wenig aus. Unterlagen sind wohl Mangelware. Ich suche halt Leute die mir etwas erklären, bei Verbesserungen ( optisch/technisch) beraten können.
Den Stammtisch Niederrhein habe ich ein wenig im Forum verfolgt, er wirkt aber nicht so lebendig. Vielleicht täusche ich mich aber auch und es liegt an der Jahreszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ja schon mal was!
Der Kreis Kleve ist ja nicht weit weg.
Ich selbst bin technisch nicht so unbewandert' jedoch kenne ich mich mit dem Z4 noch sehr wenig aus. Unterlagen sind wohl Mangelware. Ich suche halt Leute die mir etwas erklären, bei Verbesserungen ( optisch/technisch) beraten können.
Den Stammtisch Niederrhein habe ich ein wenig im Forum verfolgt, er wirkt aber nicht so lebendig. Vielleicht täusche ich mich aber auch und es liegt an der Jahreszeit.

Das ist richtig. Der Stammtisch ist nach mehreren nicht stattgefundenen Treffen leider eingeschlafen. Im neuen Jahr kann ich ja einfach mal das Thema aufrollen.

Es kommt auch immer drauf an was du an deinem Zetti verändern möchtest. Nebens Fahrwerk und Reifen gibt es ja noch viel, was optisch und technisch möglich ist.
Ebenso wo deine Ziele sind. :D einfach mal treffen und fachsimpeln. :D
 
Nun, ich möchte ihn schon ein wenig verändern aber er soll möglichst original bleiben.
Als erstes möchte ich den Wagen komplett aufbereiten.
Das Getriebe ist sehr hakelig, soll ja normal sein!
Werde es mal mit einem Getriebeölwechsel versuchen.
Welches ist das beste?
 
Du kannst mich ja mal fahren lassen, dann sag ich dir ob das normal is. Die ersten beiden Gänge sind bei mir auch sehr knorpelig. Das ging auch mit neuem Öl nicht weg.
 
Ich schicke auch mal freundliche Grüße aus dem schönen Kleve ... bin seit 12.01.2015 mit meinem Zetti unterwegs!

Schrauben? Da bist bei mir richtig.
Hab eine Halle mit Hebebühne, Reifenmontiergerät, Reifenwuchtmaschine und so weiter.

Habe noch einen 1960er VW Käfer an dem ich am meisten Schraube!
 
Oh - das ist ja toll!

Hat der ein synchronisiertes oder ein unsynchronisiertes Getriebe? Und den Fernlichtschalter links neben dem Kupplungspedal?

Umgebaut auf synchronisiertes getriebe ... geführtem Ausrücklager. Yes Dickholmer mit Fernlichtschalter als Knopf zum drauf treten!

IMG-20141230-WA0101.jpg

Da steht er in seinem Winterlager bei mir in der Doppelgarage!
 
Den würde ich mich auch mal gerne anschauen^^.
Da ja doch ein paar Leutchen sich hier melden, warum nicht mal einen/mehrere Termin/e ausmachen?
Abweichend von meinem Dienst, mache ich mir so ziemlich alles frei.
 
Genau. Am sinnvollsten wäre dann ja ein Stammtisch in Kleve!
Grüße aus Kellen....
 
Um einen Anfang zu machen. Warum nicht zuerst in Kleve?
Man kann dann immer noch mal den Ort variieren.
An mir soll es nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten