Ich wette, daß 12 Monate....

Ich wette, daß bis 8/2007 12 Z3 Fahrer aus dem Forum auf den OpelGT umgestiegen sind


  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Ja, eine: was kann ein Designer dafür, dass in moderne Autos Sicherheitstechnik bis zum Abwinken gestopft wird, der die Wagen dann schwer macht? :s :+

Der Designer kann da nix für.
Schuld ist der Endverbraucher, der auf diesen ganzen Schnickschnack abfährt !!

"Hat der ESP, ASR, ABC, Fluxkompensator,... ?"
"Nö !"
"Dann will ich ihn nicht !"
:j

Ob man im alltäglichen Gebrauch das alles benötigt, ist die andere Frage. Es sei denn die ambitionierte Hausfrau fährt im Powerslide auf den Aldi-Parkplatz. Sollte jetzt nicht frauenfeindlich sein :b

Meistens gilt Angebot richtet sich nach Nachfrage :#

Die Begründung, die Unfallzahlen würden dadurch gesenkt - ich weiß nicht !?
Auf der anderen Seite besteht die Gefahr, daß die Leute im Bewußtsein viel Sicherheitstechnik an Bord zu haben, evtl. riskanter fahren. Nur lässt sich die Physik leider nicht ausschalten !!
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

@zetatessa:
Dafür kann er nix, aber für die viel zu hohen Schwerpunkte im 5er und 1er, dafür kann er 'was. Und für die aufgeblähten "Inneneinrichtungen" auch!

Der Designer kann da nix für.
Schuld ist der Endverbraucher, der auf diesen ganzen Schnickschnack abfährt !!

:j
[...]

Meistens gilt Angebot richtet sich nach Nachfrage :#
[...]

Ja, richtig. Natürlich ist der Kunde schuld. Aber die Ausrede ist mir zu billig! In dem Moment, wo ein erfolgreicher Autokonzern seinen Kunden hinterher läuft, hat er schon einen Fehler gemacht. Wenn Alle ihren Kunden in den Arsch kriechen, dann sehen bald alle Autos gleich aus. Wir sind ja auch prompt auf dem besten Weg genau dahin.

Also: Dem Kunden direkt und deutlich sagen wo der Hase läuft. Anschließend läuft der Kunde hinterher (oder auch nicht). Klappt es, kannst Du DIch als Trendsetter feiern lassen. Wenn nicht müssen die Finanzler eben sehen, worunter das verbucht werden kann. - Auch kein Beinbruch. Jedenfalls immernoch billiger als eine englische Bruchbude zu kaufen.

VG vom NN!
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Hmm, ich kauf mir einfach den Wagen den ich will und schmeiss alles raus was ich nicht brauch/möchte/will :w

Da kommt bei neuen BMWs sicher ne Menge zusammen %:
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Also: Dem Kunden direkt und deutlich sagen wo der Hase läuft. Anschließend läuft der Kunde hinterher (oder auch nicht). Klappt es, kannst Du DIch als Trendsetter feiern lassen. Wenn nicht müssen die Finanzler eben sehen, worunter das verbucht werden kann. - Auch kein Beinbruch. Jedenfalls immernoch billiger als eine englische Bruchbude zu kaufen.

VG vom NN!

Hmm, das geht aber unter Wettbewerb nicht so recht !
Kunde geht zu Hersteller A und möchte Ausstattung XYZ.
Hersteller kann XYZ nicht anbieten, also geht Kunde zu Hersteller B.
B bietet XYZ an, A verliert Kunde und rüstet nach auf XYZA um Kunde wieder zu gewinnen und so weiter...

Früher hatten die Autos einen Airbag auf der Fahrerseite. Autos mit zwei haben sich schon besser wiederverkauft. Heute hat man 10 Airbags !

Bestes Beispiel dafür, daß der Mensch sich manipulieren lässt oder ein Herdenvieh ist, war damals der ESP-Boom, den die A-Klasse mit dem Elchtest ausgelöst hat. Ich sag nicht, daß ESP schlecht ist, aber in den meisten Fällen kommt es eher selten zum Einsatz. Und mit ESP+ gehts in die nächste Runde.

Fatal immer dann, wenn die Technik mal ausfällt (soll vorkommen) und der Fahrer sich drauf verlässt. "Ich hab ja ESP, da geht die Kurve doch mit 120 bei """" !!"

Der letzte Schrei ist jetzt der Fußgängerschutz. Kuhfänger bei SUV´s ade und bei den PKW´s sind die Motorhauben jetzt auch so schön buckelig. Mein Gott, wenn man einen mit 30 übern Haufen fährt, kommt es ja auch immer noch drauf an wie und wo er mit dem Kopf aufprallt ! Sanft von der Haube abgefangen, aber dann mit der Birne auf den Bordstein geknallt - Super.

Die 5 Sterne beim NCAP sind auch ein Mogelpackung aber sehr marketingwirksam. Hat man z.B. nur 4 Sterne erreicht, baut man halt einen Gurtwarner ein und zack, hat man die 5 Sterne.

Nur mal so am Rande - gings nicht um den GT :w
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

also ich glaub ja, dass die meisten deswegen so seltsam "aggressiev" auf den neuen gt reagieren, weil sie wissen, das dieser popelige, miese, kleine opel, der im vergleich zum überbezahlten (ja, ich halte unsere autos, also die z, für deutlich überbezahlt!) eigenen spielzeug, null image hat und nur die hälfte von dem eigenen spielzeug kostet, ihnen aber sowas von gewaltig um die ohren fahren wird. im interessanten bereich fahrleistungen wie ein m würd ich mal sagen
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

also ich glaub ja, dass die meisten deswegen so seltsam "aggressiev" auf den neuen gt reagieren, weil sie wissen, das dieser popelige, miese, kleine opel, der im vergleich zum überbezahlten (ja, ich halte unsere autos, also die z, für deutlich überbezahlt!) eigenen spielzeug, null image hat und nur die hälfte von dem eigenen spielzeug kostet, ihnen aber sowas von gewaltig um die ohren fahren wird. im interessanten bereich fahrleistungen wie ein m würd ich mal sagen

Da ist was d'ran. BMW wollte mit dem Z4 niemals besonders viel "performance" pro €, sondern den erfolgreichen Z3 in Richtung "Premium" entwickeln um eine höhere Gewinnspanne zu realisieren. Das ist auch gelungen. Aber dabei ist naturgemäß der preislich-attraktive Roadster auf der Strecke geblieben. In genau diese Kerbe haut der GT. Das es unklug war dem Wettbewerb diese offene Flanke zu bieten, hat BMW wohl eingesehen. Sehr sehr spät, wie ich meine.

Das der GT einem M Produkt Konkurrenz macht, glaube ich kaum. Es wird fahrdynamisch bestenfalls auf 3L Nieveau liegen. Wenn überhaupt. Aber zu einem deutlich besseren Preis...

VG vom NN!
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Das der GT einem M Produkt Konkurrenz macht, glaube ich kaum. Es wird fahrdynamisch bestenfalls auf 3L Nieveau liegen. Wenn überhaupt. Aber zu einem deutlich besseren Preis...

VG vom NN!

hmmm, also ich denk schon, das so bis 140, 160, der unterschied zum m eher am papier bestehen wird (leichter, kürzer übersetzt) als in der praxis!
und letzt endlich ist es ja eigentlich vollkommen egal wie schnell sich das ding wirklich bewegen lässt, es ist viel wichtiger welches fahrgefühl das auto dabei rüber bringt! ich bin mal mit einem speedster turbo gefahren und das ding ist schon eine irre geile fahrmaschine. mit gefällt er zwar nicht aber das fahrgefühl in dem teil ist ein wahnsinn!
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Also ich finde den GT Klasse!!

Auch der Speedster wäre eine Alternative wenn ich nicht so an meinem QP hängen würde! Aber als Sommerfahrzeug immer gerne!

ich bin mal gespannt...


Gruß

Ingmar
 
Zurück
Oben Unten