Ich will endlich nen E85: Kaufberatung bis 10.000 €

Vermutlich weil der Z4 ein Sportwagen ist und somit forscher gefahren wird als ein 330i. Kann ich aber so nicht unterscheiben, bin vorher 330i gefahren und fahr nicht anders als vorher :D

Ich halte 160kkm auch für absolut unbedenklich. Wenn ne 3 davor steht würde ich mir anfangen gedanken zu machen, wobei dann in der Regel alles schonmal durch repariert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Darüber könnte man jetzt aber diskutieren :P
Dann kann ich auch sagen, dass die 330i verheizt werden, weil sie ne gewisse Zielgruppe ansprechen die für ATU-Spoiler und Shisha-Cafes bekannt sind :D
 
Also ich hatte keinen Spoiler am Auto und rauche keine Shisa. Ob ich unbewusst nach 7 Jahren gemerkt hab das ich das falsche Auto besitze? :confused:
 
Das war ja nur ein Beispiel.
Gibt sicher auch Leute, die einen Z4 besitzen und ihn nicht forsch fahren.
Wollte nur aufzeigen, dass man das nicht verallgemeinern kann ;)
 
Inwiefern? Was gibt's denn an Z4-Komponenten, die laufleitsungsbezogen fragiler sind als am 330i?
Die meisten 330i werden durchaus schonender bewegt als ein Z4, der ja idr fürs sportliche Fahren angeschafft wird. Außerdem ist die Jahreslaufleistung beim 330i idr höher und das fahrzeug somit deutlich jünger bei gleicher Laufleistung. Es ist also mehr der Nutzungsuntwrschied als der technische Aspekt, wobei man da beim Verdeck z. B. Auch ansetzen könnte...
 
So würde ich das auch sehen. Der Besitzer des Fahrzeugs und der Umgang mit diesem ist mit Sicherheit die wichtigere Komponente, es sei denn, man denkt schon beim Kauf an den Wiederverkauf. Dann sollte man schon auf den Kilometerstand schauen. Der Großteil der Käufer tun das ja nunmal auch.
Ich war jedenfalls froh, daß mein Vorgänger den Wagen nur gut ein Jahr gefahren hat. So hatte er auch nicht so viel Zeit, ihn runterzureiten. In drei Jahren hätte ich den wohl nicht mehr gekauft. Glück gehabt.
 
Die meisten 330i werden durchaus schonender bewegt als ein Z4, der ja idr fürs sportliche Fahren angeschafft wird. Außerdem ist die Jahreslaufleistung beim 330i idr höher und das fahrzeug somit deutlich jünger bei gleicher Laufleistung. Es ist also mehr der Nutzungsuntwrschied als der technische Aspekt, wobei man da beim Verdeck z. B. Auch ansetzen könnte...

Ja, genau das habe ich paar Posts drüber gemeint, dass es nicht unbedingt so ist.
Fast alle Z4s hier im Umkreis, die ich kenne, werden eher zum Einkaufen und cruisen gefahren. Dahingegen sehe ich immermal 330i/E46/..., die damit Schumi spielen: Kalt vor gewissen Lokalitäten aufheulen lassen; Ampelrennen; etc.
Also ich denke bei beiden Fahrzeugen gibt es beide Typen von Fahrern. Da würde ich auch eher auf den Vorbesitzer als auf den Fahrzeugtyp schauen.
Auf der anderen Seite tut es dem Auto ja auch nicht weh, wenn er mal getreten oder sportlich gefahren wird, wenn wirklich alles warm und auf Temperatur ist.

Verdeck ist für mich ein Verschleißteil, das ja mehr vom Alter abhängig ist, aber ja wenn du das so zählen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten