Im Menu fehlt "Telefon"

Gillchen

Fahrer
Registriert
4 April 2023
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Kleines Problem als ich bei meinem Zetti das Handy über Bluetoth anmelden wollte. Die Telefontaste im CIC funktionierte nicht, also suchte ich nach einer Möglichkeit die Telefontaste zu umgehen. Erfolglos, dachte die ganze Zeit, da fehlt doch was im Menu...:mad: Später ist mir aufgefallen dass die Spracheingabetaste und die Tel-Taste am Lenker ebenso ohne Funktion sind. Kennt jemand das Problem?

IMG_6026.jpeg
 
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum tollen Zetti, viel Spazzzz und ALLZEIT GUTE FAHRT!

Es gab 2 Möglichkeiten das Navigationssystem zu bestellen (aus Preisliste 09/2010):

BMW Navigationssystem Professional, SA-Nr.: 609 (Ohne Telefonanbindung)
Festplattennavigationssystem mit 8,8" hochauflösendem Farbbildschirm mit Splitscreen-Funktion,
3D-Kartendarstellung, Satellitenbilder, Traffic Message Channel (TMC) und Navigationsdaten
für die digitalisierten Gebiete Europas. Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten
(8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe (optional).
inkl. Radio Professional mit Doppeltuner, DVD-Laufwerk (Audio-/Video-DVD, MP3-fähig) und
12 GB Speicher für Musiksammlung inkl. Musiktitel-Datenbank.
Im Umfang Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth enthalten.

ODER (aus Preisliste 09/2010)

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth SA-Nr.: 7SP
Umfänge des BMW Navigationssystems Professional 609 und zusätzlich:
telematikfähig, zur Nutzung der Dienste von BMW ConnectedDrive wie BMW Assist (u.a.
automatischer Notruf, erweiterte Verkehrsinformationen (VI+), komfortabler Auskunftsdienst) oder
BMW Online (Informations- und Nachrichtenportal inkl. geocodierter Adressübertragung ins
Navigationssystem) sowie Internetzugang.
inkl. Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Spracheingabesystem,
Internetzugang sowie 3 Jahre kostenfreie Nutzung von BMW Assist und BMW Online

Alternativ konnte man das Navigationssystems Professional 609 mit
Freisprecheinrichtung SA-Nr.: 6NN
drahtlose Verbindung kompatibler Bluetooth-Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, inklusive Freisprecheinrichtung

aufpimpen.

Grüße Jürgen
ps. Deine Fahrzeugausstattung kannst du z. B. hier mal checken:
 
Ich habe die 609:
Im Umfang Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth enthalten.
Ist bestimmt das Steuergerät abgeschmiert... Wollte schon die Batterie abklemmen, bin aber grade dabei die Verbrauchsanzeige zu überprüfen...:) :-)
 
Ich hätte noch eine Kufatec Freisprecheinrichtung übrig. War in meinem ( Baujahr 11/2010) verbaut. Falls du Interesse hast kannst mir gerne eine PN schicken.
 
Wenn der Wagen keinen MOST-Bus (Lichtwellenleiter) hat, lässt sich die Kufatec nicht betreiben. Sollte man vorher am Radio checken.
 
Den Ersteller des Threads ficht das nicht mehr an. Dessen Auto hätte den MOST gebrauchen können im Falle der Fiscon-Nachrüstung :b
 
Zurück
Oben Unten