Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Wenn die Lagerschalen noch oder schon getauscht wurden und sonst alles 1a top ist finde ich das gar nicht so schlecht.

Lagerschalen habe ich noch auf dem Plan falls ich die Emmy behalte. Die darf aber auch gerne der Käufer sofort machen lassen (bei seinem Vertrauensmann) wenn er Wert darauf legt.
Zu den Lagerschalen habe ich Informationen von den Leuten der M GmbH die damals beteiligt waren. Tenor: Der Motor im Coupe (2007) ist weniger betroffen als die M3 der frühen 2000er.
Ei gewisses Laufbild ist als akzeptabel hinzunehmen und kündigt nicht zwingend einen Lagerschaden an.
 
Lagerschalen habe ich noch auf dem Plan falls ich die Emmy behalte. Die darf aber auch gerne der Käufer sofort machen lassen (bei seinem Vertrauensmann) wenn er Wert darauf legt.
Zu den Lagerschalen habe ich Informationen von den Leuten der M GmbH die damals beteiligt waren. Tenor: Der Motor im Coupe (2007) ist weniger betroffen als die M3 der frühen 2000er.
Ei gewisses Laufbild ist als akzeptabel hinzunehmen und kündigt nicht zwingend einen Lagerschaden an.

Na denn .....

Offtopic (dafür gibt es das Lagerschalen Thema separat):

Ich wollte mich seinerzeit bzgl. der Lagerschalen auch nicht "hypen" lassen. Auch bekommt jeder auf Nachfrage bei BMW oder M die Aussage, dass der Motor im Z4M davon nicht betroffen ist ......

Ich habs machen lassen und es war nicht zu spät...... aber BMW verkauft bestimmt gerne einen neuen Motor [emoji6]
 
Lagerschalen habe ich noch auf dem Plan falls ich die Emmy behalte. Die darf aber auch gerne der Käufer sofort machen lassen (bei seinem Vertrauensmann) wenn er Wert darauf legt.
Zu den Lagerschalen habe ich Informationen von den Leuten der M GmbH die damals beteiligt waren. Tenor: Der Motor im Coupe (2007) ist weniger betroffen als die M3 der frühen 2000er.
Ei gewisses Laufbild ist als akzeptabel hinzunehmen und kündigt nicht zwingend einen Lagerschaden an.
Die Leute der M GmbH sagen viel wenn der Tag lang ist...
Hätte sich halt gut gemacht bei der Preisvorstellung. Zumindest würde ich als Suchender bei dem Preis auf sowas achten.
 
Die Leute der M GmbH sagen viel wenn der Tag lang ist...
Hätte sich halt gut gemacht bei der Preisvorstellung. Zumindest würde ich als Suchender bei dem Preis auf sowas achten.

Ich weiss.
Allerdings sind nicht alle Interessenten bei diesem Thema so informiert und festgelegt.
Einem ist es egal, für den nächsten ist es Verhandlungssache, der übernächste mosert rum, daß es nicht bei xy gemacht wurde sondern in der Niederlassung usw......:(
Jedenfalls hat er reichlich spendiert bekommen und mit den paar Schalen soll es nun jeder halten wie er will.
 
Dieses schicke Coupe ist vielleicht für den ein oder anderen interessant wenn man nicht allzu weit weg von AT ist:
https://mobile.willhaben.at/object/...m_medium=referral&utm_source=autouncle_mobile

Ich bezweifle, dass der in so gutem Zustand ist, dass er das Geld wert ist. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Import ist, und noch Nova zu zahlen wäre - weil man muss bedenken, dass der seit ~November online ist, wenn der sooo günstig wäre, wäre der schon weg ;) Falls Nova entrichtet ist, dann für 34.000 kaufen, nach Deutschland für 30.000 verkaufen und Nova zurückholen, da müsste man sogar Gewinn machen :D

Der war damals lustigerweise für 33.900 drinnen, und nach ner starken Stunde war der direkt auf den 35.890. Auch in Österreich werden immer wieder mal Z4M (Coupes) gesucht, aber an dem Modell sieht man gut, dass eben auch nicht alle Preise bezahlt werden ;)
 
Ich bezweifle, dass der in so gutem Zustand ist, dass er das Geld wert ist. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Import ist, und noch Nova zu zahlen wäre - weil man muss bedenken, dass der seit ~November online ist, wenn der sooo günstig wäre, wäre der schon weg ;) Falls Nova entrichtet ist, dann für 34.000 kaufen, nach Deutschland für 30.000 verkaufen und Nova zurückholen, da müsste man sogar Gewinn machen :D

Der war damals lustigerweise für 33.900 drinnen, und nach ner starken Stunde war der direkt auf den 35.890. Auch in Österreich werden immer wieder mal Z4M (Coupes) gesucht, aber an dem Modell sieht man gut, dass eben auch nicht alle Preise bezahlt werden ;)

Nachdem er am rechten oberen Windschutzscheibeneck das "Pickerl" (österreichische TÜV Plakette) kleben hat, denke ich dass das Ding in Ö schon zugelassen war und demnach die NoVA entrichtet ist [emoji6]
 
Nachdem er am rechten oberen Windschutzscheibeneck das "Pickerl" (österreichische TÜV Plakette) kleben hat, denke ich dass das Ding in Ö schon zugelassen war und demnach die NoVA entrichtet ist [emoji6]

Stimmt, das macht durchaus Sinn :D Steht aber wie gesagt schon recht lange, was mich ein bisschen wundert, weil es teurere Coupes schon gab, die schneller aus den Börsen waren. Wahrscheinlich wird der eh weggehen, sobalds mal ein paar Tage schön ist am Stück.
 
Hi Kollegen,

Bin neu hier und werde mich noch genauer vorstellen.

Auf mobile steht dieser hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-m-coupe-frankfurt/240757575.html

Wie ist der M zu bewerten?
Ich würde ihn gern kaufen.
Freue mich über Tipps.
Gruß und Danke!
QE11


Alper kann dir sicher einiges zum Auto sagen, wenn du paar Details der Umbauten willst kannst du dich gerne melden.
Viele Umbauten am Fahrzeug stammen von mir.

Allgemein ist zu sagen, der Wagen sehr sehr gepflegt und hat tolle Verbesserungen.
 
Hi
Habe mit Alper gesprochen!

Alles gut!

Ich lasse es Euch wissen, wenn es meiner ist ;-)

Gruß
QE11
 
Mal eine etwas naive Frage: was ist der große Unterschied zwischen einem US e85 M und dem deutschen Modell? Beworben werden die US Fahrzeuge, dass diese deutlich günstiger seien bei Versicherung und co. Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland fährt sollten ja kaum noch größere Umbauten notwendig sein?
 
Mal eine etwas naive Frage: was ist der große Unterschied zwischen einem US e85 M und dem deutschen Modell? Beworben werden die US Fahrzeuge, dass diese deutlich günstiger seien bei Versicherung und co. Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland fährt sollten ja kaum noch größere Umbauten notwendig sein?
Meistens sind die Ausstattungen und manche optische Elemente (die häßlichen Sidemarker auf Front und Heckschürze) die auffälligsten Unterschiede. Dazu kommt der Tacho und km-Zähler in Meilen und die englische Fahrzeugdoku.
Da die Fahrzeuge die gleiche Typennummer haben sollten und auch die gleiche Leistung sollte die Versicherung da keinen Unterschied machen. Anderes sollte ja auch bedeuten das die Versicherung eventuell das Fahrzeug nicht kennt und nicht korrekt und oftmals sehr ungünstig einstuft.

08/15 Beispielbild Sidemarker
005.jpg


Grundsätzlich denke ich schon das man auch ein Fahrzeug aus den USA nehmen kann, den günstigeren Preis legt man aber durch den geringeren Restwert aber leicht wieder drauf.
 
Die Sidemarker sind keine optischen Elemente, sondern bei US-Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen Pflicht.
 
Ihr wisst schon das 99,9% der europäischen Autos aus den USA importiert werden, weil sie drüben als wirtschaftlicher Totalschaden nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen?

Quasi werden sie als Schrottwert an Litauen oder andere Länder verkauft und so billig wie nur möglich aufpoliert

Ich habe noch keinen überprüfen dürfen der keinen wirtschaftlichen Totalschaden vorwies

Edit: Abgasnormen auch beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb darf trotzdem so manch leicht "alternativer" Fakt ruhig mal bissl richtig gerückt werden :X;)
 
Mal eine etwas naive Frage: was ist der große Unterschied zwischen einem US e85 M und dem deutschen Modell? Beworben werden die US Fahrzeuge, dass diese deutlich günstiger seien bei Versicherung und co. Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland fährt sollten ja kaum noch größere Umbauten notwendig sein?

Mein erstes M QP war auch ein US Modell. Ich würde die Finger davon lassen. Hat außerdem je Krümmer noch einen Zusatzkat (falls sie in Litauen nicht schon ausgebaut wurden) und ca. 10PS weniger Leistung.
Und da kann ich dir nur raten auf @$ubZer0 zu hören. Meiner war in USA ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ging dann per Schiff nach Hamburg war 2 Jahre untergetaucht und wurde dann in D zugelassen.
Wenn dann immer erst über Carfax oder ähnliche Portale prüfen.
 
Wenn ich mir die Bilder betrachte, muss ich nach wie vor eingestehen, dass silber mit die geilste Farbe fürs Coupe und Roadster ist. Vielleicht nicht in der Sonne, aber keine Farbe hat so ausgeprägte Licht und Schatten Elemente und in Verbindung mit den Kanten und Rundungen des Zettis, eine Augenweide....

Fast schon traurig, dass meine Emmy schwarz ist....
:eek: :o:eek: :o:eek: :o...also das reine Titansilber ist glaube ich die letzte Farbe die ich haben wollte!
Wenn du auf Schattenspiele und Kanten stehst dann schau dir die Bilder von @markusoh an...da hast du noch wesentlich mehr Tiefe! (von meinem Silbergrau fange ich das Schwärmen erst garnicht an :inlove::whistle::rolleyes:).
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten