Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Hallo
nach 5 Vorbesitzern hat sich mein Interesse erledigt
gruss thomas
Ist doch erstmal egal, es kommt darauf an wie die Leute mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Was bringt dir ein Vorbesitzer wenn der das Ding immer kalt getreten hat und ähnlichen Mist gemacht hat?

Vergiss nicht, die Z4M sind nun 9-11 Jahre alt, da sind 5 Vorbesitzer nichts immens ungewöhnliches.
 
Ist doch erstmal egal, es kommt darauf an wie die Leute mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Was bringt dir ein Vorbesitzer wenn der das Ding immer kalt getreten hat und ähnlichen Mist gemacht hat?

Vergiss nicht, die Z4M sind nun 9-11 Jahre alt, da sind 5 Vorbesitzer nichts immens ungewöhnliches.


...na ja, selbst für 9-11 Jahre sind 5 (!) Vorbesitzer schon eine Hausnummer. So etwa drei würde ich als normal empfinden.

Aber es stimmt schon - die Anzahl der Vorbesitzer spielt nur eine untergeordnete Rolle, wenn das Fahrzeug von allen dennoch ein lückenlos belegbares Vorleben hat (Servicenachweise, Rechnungen, Serviceheft, usw.).
Hier kann man durchaus trotzdem ein weitestgehend stimmiges Bild vom Fahrzeug erhalten, wenngleich dies mit steigender Anzahl von Vorbesitzern immer schwieriger werden dürfte).
Wenn dies soweit in Ordnung ist und das Fahrzeug technisch gut ist, kann die größere Anzahl von Vorbesitzern auch gut zur Preisverhandlung genutzt werden. ;)

Mich würden jetzt Vorbesitzer nicht wirklich grundsätzlich abschrecken.

Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Tageszulassung vom Händler, dann wurde der Wagen auf die Tochter des Händlers zugelassen, anschließend kam
dann der erste "reguläre" Besitzer, dann der nächste - alle Besitzer hatten das Fahrzeug zufällig bei der selben BMW Service-Niederlassung und bzgl. Serviceheft und Rechnungen war ein lückenloser Nachweis möglich.
Der letzte Vorbesitzer hat dann auch noch die Lagerschalen machen lassen und somit war grundsätzlich ersichtlich, dass das Fahrzeug keinen Wartungsstau hatte und sorgsam behandelt wurde.
 
Die Diskussion zur Anzahl der Vorbesitzer finde ich immer interessant; ich kenne aus meiner Tätigkeit sehr viele Porsche, die nach 6 Jahren schon 4 oder 5 Vorbesitzer haben/hatten.

Beim Z4 Coupé kommt - aufgrund des seinerzeit sehr schleppenden Verkaufs der Neuwagen - schon oft ein BMW Händler als erster Halter in die Papiere ....

Aber natürlich muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.
 
Hallo allerseits,

Sollte einer von Euch auf die Idee kommen, dieses M Coupé anzuschauen: https://www.autoscout24.nl/aanbod/bmw-z4-m-coupe-benzine-zilver-ff869797-56e0-44b1-959d-f9a3fccd0462 dann sollte derjenige folgendes wissen bzw. beachten:
- Erstzulassung 06-2008 in Italien, also keine beheizten Sitze
- danach durch einen Mercedes-Händler in 2012 importiert und verkauft
- 2. Besitzer in D ist in 5 Jahren angeblich nur ca. 1500 km gefahren (!)
- Wartung: 1 x Italien (in 2011), 1 x Deutschland (2016), also viel zu wenig
- von wegen Original-lack: er wurde fast vollständig überlackiert...
- Technik ist anscheinend OK, Motor läuft gut und ist leise

Probefahrt haben wir keine gemacht.
 
Wenn mich nicht alles täuscht war der Italiener letztes Jahr noch für 33500€ als Winterschnäppchen bei mobile inseriert. Allerdings war er damals noch in D von privat.
 
Da fällt mir zudem noch ein Er wird in allen Papieren als "unfallfrei" ausgewiesen, jedoch gibt es außer Lackierung weitere Ungereimtheiten: linker Schweller und Tür unten fluchten nicht, Motorhaube hängt gegenüber dem linken Kotflügel in der Mitte durch, Farbunterschiede Dach und vorderer Kotflügel, deutlich mitgenommener Softlack der Lenkradspeichen.

Also der Winterpreis war realistischer.
 
hast du rot/graue türverkleidungen oder kommt das auf den Fotos nur so rüber?
VG
Patrick
PS: Sehr schönes Coupe!

Ja, dem ist so, Bicolor Ausstattung: Innenausstattung: Indiv.leder Ne Bicolor/imolarot/ant (NBC9)
Inzwischen ist der Wagen verkauft und er wird bald abgeholt.
Das werde ich irgendwann noch mal bereuen. :unsure:
 
Ich finde, dass er mit dieser Laufleistung nicht als wirklich günstiges Angebot eingestuft werden kann.
 
27.9 - 1t€ da Lagerschalen schon gemacht, sind 26.9, nach verhandeln für 26.2 und schon sinds nur noch bereinigt 1.200€ über deiner Einschätzung Uwe.
Und wer will schon um 1200€ mit seinem Gewissen diskutieren bei einem Z4 M Coupé ;)

Die Breyton kann man evtl. 1:1 "tauschen" mit den original M224, finanziell gesehen.
 
scheint ja recht günstig zu sein. Dies entpricht wohl eher der aktuellen Marktlage als die in mobile und autoscout z.T. aufgerufenen Mondpreise.

Ebay Kleinanzeigen = Mobile.de dh du erstellst eine Anzeige in mobile, dann erscheint die automatisch in Ebay Kleinanzeigen ☺
 
Zurück
Oben Unten