STP2
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Oktober 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Naja, darüber kann man gerne trefflich streiten... ;-)In Japan "scheint" die Sonne deutlich intensiver zu sein. Das führt dazu, dass Lacke eher ausgeblichen sind, Leder spröde ist (daher NEubezüge auch bei niedrigen Laufleistungen) und auch Kunststoffe schneller/stäker altern als man es von EU/US Autos gewohnt ist...
Hinzu kommt viel Stau/Kurzstrecke.
Es gibt eben da auch die Meinung, dass sich die japanischen Fahrzeuge oft - nicht immer - in einem überdurchschnittlich guten Pflegezustand präsentieren.
Auch ist oftmals bei der Ausstattung die wirklich ganze Liste angekreuzt worden...
Weiterhin sollten die Fahrzeuge alle eine Heißlandausführung haben, die Klimaanlage also stärker dimensioniert sein.
Was muß bei einem Japaner gemacht werden?
Die japanischen Z4 sollten alle LHD sein. Sind somit also ohne Umbau in Deutschland zu verwenden, mit Ausnahme der Lichtanlage. Diese ist halt auf Linksverkehr ausgelegt. Man muß also etwas mit den Frontscheinwerfern machen. Tauschen oder aber Umbauen, wenn das geht. Am Heck sind dann Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer vertauscht und müssten umgebaut werden. Dazu braucht es eine europäischen rechte Rückleuchte und eine Diadem-Lampe für den linken. Und dann muß noch der Kabelbaum entsprechend angepasst werden. Das sollte es gewesen sein... Ist der Wagen seit 2016 in Deutschland zugelassen, müsste die Beleuchtung aber bereits auf unseren Standard umgebaut sein... Aber nachfragen würde ich auf jeden Fall.
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