Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

zätti

Testfahrer
Registriert
24 Dezember 2005
Hallo zusammen,

habe festgestellt das im Fach des wechslers zwischen den Sitzen immer auch bei geschlossenem FAch Licht brennt. Es ist nur ausschaltbar durch Abschliessen der Zentralverriegelung! Ist das normal? Dann kann ich mein Auto nicht unabgeschlossen irgendwo stehen lassen, weil dann die Batterie leer gezogen wird?!

Grüsse aus Basel


Sebastian
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Hi,

Unten und innen ist an der Klappe ein Microschalter. Offensichtlich liegt da das Problem.
Gruß, Vaio 105
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Vaio 105 schrieb:
Hi,

Unten und innen ist an der Klappe ein Microschalter. Offensichtlich liegt da das Problem.
Gruß, Vaio 105


Unten und innen ist an der Klappe ein Microschalter.? prinzip kühlschrank !

wie hat zätti bei geschlossener klappe festgestellt das dort das licht brennt??
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Hi.

das geht schon. Bei den Spaltmaßen - auch dort - kein Problem.

Gruß, Vaio 105
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Falls es da wirklich einen Schalter vorhanden ist, lohnt aber der Begriff Nanoschalter. Im übrigen brennt ja bekanntermassen im Kühlschrank kein Licht. Aber in einer lauen Sommernacht strahlt bei den angesprochenen Spaltmassen im ganzen Innenraum Licht.

Gruss an alle

Sebastian
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Hi zätti,

also jetzt richtig.
Unten an der Klappe sitzt beim Z4 ein Plastikhebel, der je nach Stellung der Klappe auf einen Federkontakt drückt, so dass das Licht an und aus geht.
Wenn Du die Klappe abgeklappt hast ist unten ein Plastikteil eingerastet. Wenn Du das rausnimmst, - aber mit Vorsicht, die Nippel brechen schnell ab - kannst Du den Schalter sehen und und auch mit der Hand den Federkontakt betätigen. Möglicherweise ist da was zwischengerutscht oder abgebrochen.
Der Schalter hat die Nummer 61316916426.
Gruß, Vaio 105
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

zätti schrieb:
Falls es da wirklich einen Schalter vorhanden ist, lohnt aber der Begriff Nanoschalter. Im übrigen brennt ja bekanntermassen im Kühlschrank kein Licht. Aber in einer lauen Sommernacht strahlt bei den angesprochenen Spaltmassen im ganzen Innenraum Licht.

Gruss an alle

Sebastian
Wenn Deine Klappe so undicht ist (natürlich die des Mittelfachs vom Z4 ;) ), liegt vielleicht darin das Problem, dass der Schalter nicht richtig funktioniert. Bei meinem sitzt sie ziemlich passgenau.
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

zetatessera schrieb:
Wenn Deine Klappe so undicht ist (natürlich die des Mittelfachs vom Z4 ;) ), liegt vielleicht darin das Problem, dass der Schalter nicht richtig funktioniert. Bei meinem sitzt sie ziemlich passgenau.

Hi zetatessera,

solange der Schalter funktioniert und es innen duster ist fällt kein Ritz und kein Schlitz auf. Sobald aber bei geschlossener Klappe die Lampe brennt, fällt es auf. Leg doch bei Dunkelheit eine Taschenlampe - einschalten - in die Ablage, dann wird es klar.
Gruß, Vaio 105
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Wie, da ist ein Licht drinn &: , man man man, muss ich eventuell mal reparieren...
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Vaio 105 schrieb:
Hi zetatessera,

solange der Schalter funktioniert und es innen duster ist fällt kein Ritz und kein Schlitz auf. Sobald aber bei geschlossener Klappe die Lampe brennt, fällt es auf. Leg doch bei Dunkelheit eine Taschenlampe - einschalten - in die Ablage, dann wird es klar.
Gruß, Vaio 105
Hab's vorhin mal spaßeshalber gemacht. Links oben ist senkrecht und waagerecht über ca. 5 cm ein kaum wahrnehmbarer Schein zu sehen – also nix Festbeleuchtung nach draußen. Insofern bin ich mit "meinen" Spaltmaßen ganz zufrieden :M
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Hi,

um 20.30 Uhr war es nicht dunkel und von einer Festbeleuchtung hat keiner berichtet.
Gruß,l Vaio 105
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Aber müsste das Licht nicht sowieso nach einer gewissen Zeit ausgehen? Hab neulich beim Wagen putzen den Kofferraum ne ganze Zeit offen gelassen und hab irgendwann mitbekommen, wie das Licht ausgegangen ist. Vielleicht ist das bei dem Innenfach ja genauso.
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Hi,

guter Gedanke, das Radio geht ja auch nach einer gewissen Zeit aus.
Möglich ist es, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
Gruß, Vaio 105
 
AW: Innenbeleuchtung Zwischensitzfach

Vaio 105 schrieb:
Hi,

guter Gedanke, das Radio geht ja auch nach einer gewissen Zeit aus.
Möglich ist es, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
Gruß, Vaio 105

stimmt!!!... nicht nur das radio und die innenbeleuchtung geht nach einer gewissen zeit aus... auch die außenbeleuchtung... habe selber es noch nicht probiert... wurde mir aber schon von einem fachkundigen bestätigt... ist übrigens serie bei bmw...:s :t :w
 
Zurück
Oben Unten