Innenraumpflege ???

Nevs

Active Member
Registriert
29 Januar 2004
Guten Abend zusammen

Sagt mal womit peppt ihre eure (ich vermute Kunstleder bin mir aber nicht sicher und kann dem unter Download liegenden Pflegeanweisungen auch nichts richtiges entnehmen) auf ???

z.b Seitenfahrerairbagabdeckungen und z.b das "Tachoschirmchen" ihr wisst was ich meine ? (bei mir schwarze Lederstruktur)

Kann mann da mit dem Amorall (Kunststoff Tiefenpfleger) oder so ähnlich ran ?

Ich hab bisher bei Kunststoff gute Erfahrungen damit gemacht (zumindest im Innenraum Handschuhfachklappe, Amaturmittelteil etc.)

Oder ist das echtes Leder und kein Kunststoff ????
 
AW: Innenraumpflege ???

Hi,

hat Dein Armaturenbrett beispielsweise an der Vorderkante des "Hütchens" oder rund um die "Mulde" des Beifahrerairbag Nähte?
Falls ja, dann ist mit Ausnahme des T-Stückes zwischen "Armaturenhütchen" und Beifahrerairbag alles aus Leder (auch die Türverkleidungen) und Du hast eine erweiterte Lederausstattung - ansonsten ist es wie Du richtig vermutest Kunststoff, der sicher auch einen gängigen Kunststoffreiniger ohne Probleme verträgt.

Mein beiges und recht dreckanfälliges Leder auf dem Armaturenbrett / Seitenverkleidungen / Sitze reinige ich mit einem feuchten Microfasertuch, um das Nappaleder schön matt zu halten, danach gibts einen Pflegeschaum drüber, dann passt das.

Grüsse,
Tom
 
AW: Innenraumpflege ???

Hab eben mal geguckt und konnte keine Nähte finden denke mal das das Kunsttoff sein wird. werd´s mal mit dem Amour all versuchen.
 
AW: Innenraumpflege ???

Nevs schrieb:
Hab eben mal geguckt und konnte keine Nähte finden denke mal das das Kunsttoff sein wird. werd´s mal mit dem Amour all versuchen.
Funktioniert bei Kunststoff ganz gut. :t Achte aber darauf, das du "seidenmatt" erwischst. :b Das "glänzende" schmiert so´n bischen...:#
 
AW: Innenraumpflege ???

Ok danke für den Tipp wusste gar nicht das die 2 unteschiedliche Produkte im Sortiment haben ?! Dann werd ich mir wohl noch das seidenmatt besorgen müssen !

Sach mal hat jemand zufällig ein Photo von der Edel-Lederausführung-Erweiterte Lederausführung (sprich wo alles in Leder ist) würd ich gerne mal sehen !
 
AW: Innenraumpflege ???

Hi!

Ich nehme immer einen kleinen Eimer mit Wasser, ein paar Spritzer Spüli und einen Schwamm, das wars.
Alles wird sauber, glänzt aber nicht so billig wie bei manchen Reinigern.

Gruß

Sven
 
AW: Innenraumpflege ???

Hallo,

ich Pflege meine erweiterte Lederausstattung mit Lederpflege und den Rest putze ich mit einen weichen Microtuch ab. Bis jetzt keine Probleme.


Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • test 063.jpg
    test 063.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 73
AW: Innenraumpflege ???

Hi,

hab zwar Leder erweitert drin, kann aber nur mit einem Photo der Mittelkonsole aufwarten. Da siehts Du links und rechts and den Wangen die Nähte des Leder erweitert. So siehts dann auch um die Cockpithutze und die Airbagabdeckung aus.

Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • mk1.jpg
    mk1.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 233
AW: Innenraumpflege ???

Ah viel besser !! Echt schick !!!

Dank euch beiden
 
AW: Innenraumpflege ???

Noch ein kleiner Tipp für die Lederpflege.

Habe früher auch alles was gut oder teuer war probiert.
Aber dann Dank dem Hobby meiner Frau eine neue Erkenntnis.

Seit 2 Jahren nehme ich nur noch Pflege Produkte für Reitsättel ( nicht lachen)
Das Zeug kostet nur ein drittel und was bessere habe ich noch nicht gefunden.
Z.B. Horse fitform Bienenwachs Lederfit-Oel, oder zum Reinigen Sattelseife.
 
AW: Innenraumpflege ???

Hallo,

ich würde mit Amour All allerdings vorsichtig sein. Wenn man einmal damit angefangen hat, sieht es nach einiger Zeit immer etwas verwischt und fleckig aus. Dann ist eine regelmäßige Nachbehandlung fast zwingend.

Probier es doch einfach mal mit einer milden Seifenlauge und einem weichen Tuch (Mikrofaser/Fensterleder etc.)

Dann fällt der Kunstoff auch nachher nicht so auf.

Gruß bond77
 
Zurück
Oben Unten