Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

dvalin

Fahrer
Registriert
18 August 2005
Innenseite des Verdecks/Dachhimmel wechseln lassen?

Guten Abend zusammen,

Bei mir läuft bald meine Garantie ab und ich bin derzeit am überlegen, ob ich die Innenseite meines Verdecks aus bekannten Gründen wechseln lassen soll. Man kann Spuren vom Schloß erkennen, allerdings nicht wirklich störend.

Was denkt ihr darüber? Ist das für die Werkstatt ein großer Aufwand? Können Sie damit mehr kaputt als gut machen? Sind starke Geräusche bei einem unfähigen Arbeiter zu erwarten?

Vielen Dank und Grüße

Dvalin

P.S.: Die Ergebnisse dieses Threads werde ich ins zwiki einbauen, also strengt euch an ;) -> http://www.zwiki.net/index.php?title=Z4_Dachhimmel
 
AW: Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

Hi,

bei mir wurde innerhalb der Garantie das Innenverdeck gewechselt, da eine Plastiköse gerissen war und der Innenhimmel auf der Beifahrerseite herunter kam.

Mein :) hat mir erzählt, dass das ganze Verdeck ausgebaut werden musste und neu innen verzurrt/ verspannt.

Hatte allerdings im nachhinein keine Probleme mit Windgeräuschen.

Grüße
 
AW: Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

Bei meinem ersten Z4 sollte auch nur der Innenhimmel getauscht werden-gleiches Problem mit der Scheuerstelle. Bei mir hat die NL auch das ganze Verdeck ausgebaut (was aber meiner Meinung nach nicht notwendig ist- Im TIS ist auch beschrieben wie man es einzeln ausbaut.) mit dem Resultat das ich einen Kratzer im rechten hinteren Kotflügel hatte (Mechaniker mit Schraubenzieher abgerutscht), Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und üble Politurspuren, schwarze Fingerabdrücke auf beigem Verdeck, Verdeck hing links (B-Säule) schlaff herunter, Innenraum mit Schraubenzieher verunstaltet, geklebte Dichtungen ab B-Säule hingen weg, Dichtungen im Innenraum hingen herunter, Innenraum falsch zusammengebaut, überall schwarze Streifen im beigen Innenraum, Windgeräusche, Wassereinbruch und zum Abschluss anscheinend mit der hinteren Stoßstange gegen eine Wand gefahren. Sonst war alles ok:b
 
AW: Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

z4owner schrieb:
Bei meinem ersten Z4 sollte auch nur der Innenhimmel getauscht werden-gleiches Problem mit der Scheuerstelle. Bei mir hat die NL auch das ganze Verdeck ausgebaut (was aber meiner Meinung nach nicht notwendig ist- Im TIS ist auch beschrieben wie man es einzeln ausbaut.) mit dem Resultat das ich einen Kratzer im rechten hinteren Kotflügel hatte (Mechaniker mit Schraubenzieher abgerutscht), Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und üble Politurspuren, schwarze Fingerabdrücke auf beigem Verdeck, Verdeck hing links (B-Säule) schlaff herunter, Innenraum mit Schraubenzieher verunstaltet, geklebte Dichtungen ab B-Säule hingen weg, Dichtungen im Innenraum hingen herunter, Innenraum falsch zusammengebaut, überall schwarze Streifen im beigen Innenraum, Windgeräusche, Wassereinbruch und zum Abschluss anscheinend mit der hinteren Stoßstange gegen eine Wand gefahren. Sonst war alles ok:b

Na dann wurde ja wie immer "sauber" gearbeitet!

Jetzt aber zum Thema.....

ich würde wenn das Verdeck ansonsten TOP ist nix machen lassen.....eventuell nen Foto und ne Beanstandungsmeldung damit , wenn mehr passieren sollte einem Kulanzantrag nix im Wege steht.

Mein Verdeck sitzt von außen auch etwas "komisch" (Taxer hat mich mal drauf aufmerksam gemacht)
 
AW: Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

Mein Wagen war nicht wie besprochen 1 ½ Tage in der NL sondern 1 Woche! Es fehlten Kleinteile. Kamen mir deswegen im Preis entgegen. Schloß wurde getauscht. Hinterher schloß das Verdeck hinten nicht wie gewohnt regelmäßig. Die ersten 15-20 Minuten nach Öffnen deutliche Knistergeräusche aus dem Bereich des hinteren Schlosses. Mehr kann ich nicht berichten, da ich wegen des Wetters erst 3 oder 4mal gefahren bin.
Ich war außerhalb der Garantie und dann ging es auf Kulanz mit Selbstbeteiligung. Ansonsten wird es richtig teuer. Also, wenn man wartet, bis der Himmel durchgescheuert ist, dann ist das auch nicht so geschickt.
Gruß
Ale
 
AW: Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

@Ale

Weswegen warst du in der Werkstatt? Nur wegen dem Dachhimmel? Warum haben die das Schloß getauscht?
 
AW: Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

dvalin schrieb:
@Ale

Weswegen warst du in der Werkstatt? Nur wegen dem Dachhimmel? Warum haben die das Schloß getauscht?
War nur wegen des Himmels dort. Wollte nicht warten, bis er durchgescheuert ist. Das hätte wohl noch gedauert, aber dann wäre wohl mit Kulanz nicht mehr viel geworden. >Prod.Dat 01.03. Das mit dem Schloss muß ich noch mit dem Meister klären.
Gruß
Ale
 
AW: Innenseite des Verdecks wechseln lassen?

Danke, das wäre gut zu wissen!

Ich werd die Stelle bei mir mal genauer anschauen, vielleicht lässt sich feststellen, wie schlimm es bereits ist. Meiner ist auch von Anfang 2003 und meine Garantie läuft Anfang April ab.
 
Zurück
Oben Unten