Instrumentenbeleuchtung tot!

AW: Instrumentenbeleuchtung tot!

Noch ne andere Frage bzgl. Birnen! Wenn ich die Birnen meiner 3. Bremsleuchte gegen LED's austauschen will, was muss ich da beachten, außer 12V fähig?? und die W5W Fassung? Sind doch eigentlich die gleichen Birnen wie bei den Standlichtern, oder?

du musst nur darauf achten, dass sie richtig rum gepolt sind. sprich mach mal eine rein, schau ob sie leuchtet, wenn ja mach die anderen ganau so rein. wenn nein um 180grad drehen, dann müsste sie leuchten und dann die anderen eben genau so reinmachen :t

ja müssten glassockellampen sein die halt in so nem baionettverschlusssockel stecken :t
 
AW: Instrumentenbeleuchtung tot!

gude,
ich kann nachts wieder die geschwindigkeitsanzeige lesen! yipieh! :7
alles leuchtet wieder, außer die beleuchtung unterm lichtschalter& der "scheinwerferhöhenverstellungsschalter"<---mein neues lieblingswort :)

@ z on speed: weißt du welche birnen da reingehören und hasse irgendwelche tipps zum wechsel dieser am "scheinwerferhöhenverstellungsschalter"?<---fußraumabdeckung lösen und von hinne ran, wa?

danke& gruß!
 
AW: Instrumentenbeleuchtung tot!

gude,
ich kann nachts wieder die geschwindigkeitsanzeige lesen! yipieh! :7
alles leuchtet wieder, außer die beleuchtung unterm lichtschalter& der "scheinwerferhöhenverstellungsschalter".

@ z on speed: weißt du welche birnen da reingehören und hasse irgendwelche tipps zum wechsel dieser am "scheinwerferhöhenverstellungsschalter"?<---mein neues lieblingswort. %:

danke& gruß!

unterm lichtschalter is glaub die selbe lampe verbaut wie in den heizungsreglern wenn ich mich nicht irre, aber frag mich nicht wie die genaue bezeichnung ist. bekommst aber beim freundlichen :t

um die lampe an der leuchtweitenregulierung zu wechseln musst den schalter zerlegen und löten. da bin ich mir recht sicher, weil ich bei mir ja auf led umgebaut hab :M
 
AW: Instrumentenbeleuchtung tot!

du musst nur darauf achten, dass sie richtig rum gepolt sind. sprich mach mal eine rein, schau ob sie leuchtet, wenn ja mach die anderen ganau so rein. wenn nein um 180grad drehen, dann müsste sie leuchten und dann die anderen eben genau so reinmachen :t

ja müssten glassockellampen sein die halt in so nem baionettverschlusssockel stecken :t


Kannst Du mir zufällig ne billige Quelle für LED's nennen? Soviel wie Du lichttechnisch rumbastelst, hast Du sicher nen recht hohen Verbrauch!! *g*
 
AW: Instrumentenbeleuchtung tot!

für mich eigentlich nicht. man muss halt alle schalter komplett zerlegen, viel löten und wissen was man tut :t

schalter zerlegen und löten würde ich noch hinkriegen, aber spätestens beim wissen würd ich scheitern...:d
 
AW: Instrumentenbeleuchtung tot!

Kannst Du mir zufällig ne billige Quelle für LED's nennen? Soviel wie Du lichttechnisch rumbastelst, hast Du sicher nen recht hohen Verbrauch!! *g*

also ich brauch im monat so 500 led´s :M und kauf meine mittlerweile nurnoch über e-bay. such mir halt immer den billigsten anbieter und gut :t

schalter zerlegen und löten würde ich noch hinkriegen, aber spätestens beim wissen würd ich scheitern...:d

naja wenn nen schalter zerlegen kannst, weisst auch was zu tun ist. mehr musst nun auch nicht wissen :t
 
AW: Instrumentenbeleuchtung tot!

hey, hab heute gesehen dass nun doch der "höhenverstellungsschaletr" leuchtet. :t
muss also nur die vom lichtschalter wechseln. zum glück...%:
 
Zurück
Oben Unten