Instrumentendesign

Heinz_Ketchup

Fahrer
Registriert
7 März 2005
Ich habe mir mal die Mühe gemacht das "Instrument" auszubauen und zu zerlegen nach obiger Anleitung (www........) Die Scheiben ausgebaut, gescannt und entsprechend bearbeitet. Ich habe die entsprechende technische Ausrüstung um Unikate zu drucken und passgenau zuzuschneiden!! Wenn also einer von Euch Interesse haben sollte an seinen "ganz eigenen" Design: Ich könnte es machen! Und das nur gegen Aufwandsentschädigung und nicht wie bei e-bay für ca. 30.- Euro und dann selber zuschneiden und basteln!! Meine Ausdrucke sind fast deckungsgleich mit den originalen und werden einfach passgenau auf die alten geklebt, achso ja, meine sind schon selbstklebend wie ein Aufkleber eben sein muss!:d

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Also ich finds geil, die weißen Scheiben sind nicht nur am Tag optisch ein Gewinn, ím Dunkeln mit Beleuchtung sieht es noch besser aus!!!:t....weil die schwarze Scheibe die Beleuchtung schluckt!!!

14.jpg
11.jpg
12.jpg
 
AW: Instrumentendesign

Also ich finds super individuell! Sieht echt nicht schlecht aus! Ob das jetzt was für mich wäre &: eher nicht (Mir gefällt das Tacho so wie es ist) Aber Respekt vor der ganzen Arbeit und der guten Ausführung :t !
 
AW: Instrumentendesign

Also erstmal: :t:t:t:t

Wie siehts mit dem Drehzahlmesser aus,weil da Symbole sind (leuchten die durch??).
Also ich hätt interesse ... großes sogar.
Könntest mir bitte mal die Scans schicken damit ich mitm PS 'n eigenes Design machen kann??
 
AW: Instrumentendesign

Sieht beleuchtet ganz nett aus. Gestern war im TV nen Bericht über die Autos von Cissé, da Stand auf einem Drehzahlmesser Girls x1000, das war lustig ^^...
 
AW: Instrumentendesign

Sakura_Kira schrieb:
Also erstmal: :t:t:t:t

Wie siehts mit dem Drehzahlmesser aus,weil da Symbole sind (leuchten die durch??).
Also ich hätt interesse ... großes sogar.
Könntest mir bitte mal die Scans schicken damit ich mitm PS 'n eigenes Design machen kann??

Symbole leuchten zwischen Tacho und DZM durch wie im zweiten Bild zu sehen, auch im DZM alle Symbole klar und deutlich!

Schick mir einfach eine PN wenn Du ein Logo erarbeitest hast, ich integriere es dann in meine Vorlagen.
 
AW: Instrumentendesign

Wollt eigentlich auch noch die Schriftart der Zahlen ändern.Geht das?
Und bei der Drehzahl sowas ähnliches machen wie bei dem M-Tacho auf oben beschriebener Seite.
Also Praktisch so nen Farbverlauf.
Auch beim Kühlwasser.

Muss das Logo ne bestimmte Farbtiefe haben??
Hatte dir jetzt noch ne PN geschickt aber gut.

Edit: OK PN THX nochmals
 
AW: Instrumentendesign

Also für alle: Es sind alle Farben möglich, sogar "Dein Passbild" drucke ich da rein!! ......aber will das schon??:d :d


Am besten wäre eine EPS Vektorgrafik für den Import (PC)
 
AW: Instrumentendesign

JEtzt wirds Zeit das wieder Sommer wird. Ihr bastelt und bastelt und bastelt und bastelt... Find ich topp Deine Idee. Bin noch am grübeln. Vor allem ob man das Spurlos wieder Rückgängig machen kann....
 
AW: Instrumentendesign

Wenn die OrginalScheiben aus Plastik sind kann mans ja hinterher mit Ethanol reinigen um den Kleber abzubekommen wenn man die doch mal entfernt.
Aber die Z4-Tuning-Welt bereicherts doch ungemein.
 
AW: Instrumentendesign

mob.andy schrieb:
JEtzt wirds Zeit das wieder Sommer wird. Ihr bastelt und bastelt und bastelt und bastelt... Find ich topp Deine Idee. Bin noch am grübeln. Vor allem ob man das Spurlos wieder Rückgängig machen kann....

Der Schnee macht mich noch wahnsinnig!!!!!!!!!!!:g :g :g
Also muss ich was tun! Die originale sind aus Polycarbonat und rückseitig bedruckt, also sollte man wenn man es denn will alles wieder sauber bekommen, nur für den Fall das Kleberrückstände überhaupt vorhanden sind!
 
AW: Instrumentendesign

Das wäre doch mal eine geile Version:

Statt der Zahlen auf dem Drehzahlmesser ein hübsches Girl abbilden, das pro Tausend U/min ein Kleidungsstück weniger anhat :d :d :d :d :d
 
AW: Instrumentendesign

Heinz_Ketchup schrieb:
Also für alle: Es sind alle Farben möglich, sogar "Dein Passbild" drucke ich da rein!! ......aber will das schon??:d :d


Am besten wäre eine EPS Vektorgrafik für den Import (PC)



Ist das ein Angebot? Weil dann leg ich mal los mit dem designen :D
 
AW: Instrumentendesign

Hi, schaut wirklich erste Sahne aus :t :t :t :t :t .

Du sprichst von einer Anleitung zum Einbau. Wäre ja daran interessiert - weiß allerdings nicht, ob ich mir das zutrauen kann.

Bin ich jetzt nur blind oder wo finde ich die Anleitung

Grüße
 
AW: Instrumentendesign

Zwei Fragen dazu:

1.: Was ist auf dem Gebiet legal? Also müssen da Zahlen stehen oder sollten...?

2.: Ist es nicht wahrscheinlich, dass der Tacho dann geringfügig falsche Werte anzeigt, weil es ja gut sein kann, dass die neue Scheibe von den originalen Abmessungen bzw. Linien abweicht.
 
AW: Instrumentendesign

naaaa schrieb:
Zwei Fragen dazu:

Ist es nicht wahrscheinlich, dass der Tacho dann geringfügig falsche Werte anzeigt, weil es ja gut sein kann, dass die neue Scheibe von den originalen Abmessungen bzw. Linien abweicht.

Du richtest Dich doch nicht nach den Zahlen, oder??:d :d :d
Nein, im Ernst, die Skala der Geschwindigkeit sind die weißen Striche am äußeren Rand (siehe Bild) und der ist der Originale!!:t
 
AW: Instrumentendesign

Ich würde mir sorgen wegen der schlechteren Ablesbarkeit im Dunkeln machen - muss ja: die Beleuchtung bleibt ja gleich und es ist eine Scheibe mehr dazwischen.

Und:
Respekt für deine Arbeit, aber gefallen tut's mir in Weiß nicht.
Wenn andere Tachoscheibe, dann sollte sie auch zum übrigen Innenraum passen - was bei Weiß nicht der Fall ist.
Gruß
Prian
 
AW: Instrumentendesign

Prian_Z4 schrieb:
Ich würde mir sorgen wegen der schlechteren Ablesbarkeit im Dunkeln machen - muss ja: die Beleuchtung bleibt ja gleich und es ist eine Scheibe mehr dazwischen.

Und:
Respekt für deine Arbeit, aber gefallen tut's mir in Weiß nicht.
Wenn andere Tachoscheibe, dann sollte sie auch zum übrigen Innenraum passen - was bei Weiß nicht der Fall ist.
Gruß
Prian

Da die Hintergrundbeleuchtung von außen kommt ist das egal ob Du nun schwarze oder weiße Zahlen abliest. Es liegt doch nur eine 100mµ Folie darüber und die ist Lichtdurchlässig!

Und: ..hast teilweise Recht mit dem Weiß, ich habe die Folie zwischen den Instrumenten wieder entfernt, aber in den Instrumenten sieht weiß einfach nur Klasse aus!! Vielleicht muss man das eingebaut sehen, es passt zum Gesamtbild!
 
AW: Instrumentendesign

Ich hab die auch drinne und bin begeistert. In der Mitte hab ich auch wieder weg gemacht :)
 
AW: Instrumentendesign

Ich hab lange überlegt, warum das Teil einfach nicht mein Geschmack ist ...
- weiß? Was sonst ist im Innenraum weiß?
- "///M"? Das ist doch gar kein M?
- Der Knick, also die Vertiefung ist weg (schau hier) - dadurch ist das einfach nur noch flach ...
- Die 260 steht total neben der Spur ... klar, weil die normalerweise wegen der Vertiefung nicht passt, aber jetzt könnte man die doch gleich richtig setzen ...?
- Das BMW-Logo hab ich erst gar nicht als solches erkannt ...
- silberne Zeiger auf weißem Grund? Der Kontrast ist weg, also für mich auch schwerer ablesbar. (nicht mehr aus dem Augenwinkel heraus)

... naja, ich find das Original-Kombi schöner.
 
Zurück
Oben Unten