Instrumentenkombination kratzempfindlich?

Ede02

Testfahrer
Registriert
19 April 2024
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo, mal eine Frage, bei meinem 230i Cabrio ist die Instrumentenkombination ( Black Panel) sehr kratzempfindlich.
Wie ist es beim Z4m40i?
 
Hallo, mal eine Frage, bei meinem 230i Cabrio ist die Instrumentenkombination ( Black Panel) sehr kratzempfindlich.
Wie ist es beim Z4m40i?

...also, ich weiß ja nicht, was da besonders kratzempfindlich sein soll (ausser man verwendet das völlig falsche Tuch). Einfach ein fesselfreies Microfasertuch verwenden, dann verkratzt da auch nichts. Das Einzige, was etwas "lästiger" bei den Displays ist, dass man sehr sorgfältig reinigen muss - ansonsten nerven die entstandenen Schlieren und man darf wieder von vorne beginnen. ;)
 
Dank für die Antwort, beim 2er war es BMW bekannt dass es sehr Kratzempfindlich ist. Wurde anstandslos ersetzt.
 
...also, ich weiß ja nicht, was da besonders kratzempfindlich sein soll (ausser man verwendet das völlig falsche Tuch). Einfach ein fesselfreies Microfasertuch verwenden, dann verkratzt da auch nichts. Das Einzige, was etwas "lästiger" bei den Displays ist, dass man sehr sorgfältig reinigen muss - ansonsten nerven die entstandenen Schlieren und man darf wieder von vorne beginnen. ;)
Ich kann das bestätigen. Das Black Panel ist extrem kratzempfindlich. Liegt an der kompliziert aufgebauten Oberflächenstruktur.
Da genügt schon weniger als das falsche Tuch um die Oberfläche zu versauen.
Das Ist beim G29 wesentlich einfacher zu handhaben.
Ich benutze etwas destilliertes Wasser und ein weiches Microfasertuch.
 
Zurück
Oben Unten