Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Wer ist ERNSTHAFT an einem Training interessiert?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Auch wenn es dieses jahr wohl nichts mehr gibt... Vielen Dank an Traudl und Dieter und Michael, die in dieses Vorhaben Zeit investiert haben :M

Gruß, Hans
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

@ Michael:
Alle meine Aussagen bezogen sich auf ein ausschließlich auf der Nordschleife ausgeführtes Training.
Und von zerreden kann keine Rede sein.
Ich wäre der letzte der bei einem guten Angebot nicht dabei wäre.
Und jeder der den Preis für angemessen hält wird auch nach den Aussagen der Kritiker noch dabei sein.

PS: Und bei dem BMW Training immer bedenken, daß man in gestellten M3 unterwegs ist und für den Verschleiß keinen Cent zahlt. Ist wenn man das bedenkt nämlich auch ein sehr gutes Angebot.
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

baron-tigger schrieb:
PS: Und bei dem BMW Training immer bedenken, daß man in gestellten M3 unterwegs ist und für den Verschleiß keinen Cent zahlt. Ist wenn man das bedenkt nämlich auch ein sehr gutes Angebot.
und bei dem BMW-Training immer bedenken, daß ich 3 Jahre lang versucht habe, einen Platz zu bekommen...:w
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

IQ-Man schrieb:
Als Schlaumeier ...

Nee, was Michael meint, ist folgendes:

Wieviele EURO musst Du der GmbH überweisen, damit sie Dir die Strecke (für eine Veranstaltung) exklusiv reservieren.
Dann ruf' grad noch beim Rot-Kreuz etc. an und frag' mal nach den Kosten für 2x RTW inkl. Personal (ich glaube, es waren 2??).
Und such' Dir ca. 40 StreSi, die Fähnchenschwingenderweise am Streckenrand umeinanderhüpfen bzw. versuchen die Bildung von Kernschrott zu verhindern.

Dann hast Du mal einen Fix-Kostenblock für so ein Event gefunden.:T

Grüßle
Chris
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

IQ-Man schrieb:
Als Schlaumeier kann ich dir mit Gewissheit lediglich sagen, dass 8x660 EUR gleich 5280 EUR sind.

Und wieso sollte die Streckenmiete werktags vormittags teurer sein, als die gewöhnlichen Rundentickets? Bis zur vollen Öffnung um 17.15 arbeiten schließlich die meisten... die Strecke ist nicht ohne Grund erst danach geöffnet. Hochgerechnet wird die Streckenmiete kaum teurer sein, als ein 25 Runden Ticket (305 EUR). Bei 8 Teilnehmern ist die Differenz... sagen wir mal... leicht verdientes Geld. :M Aufgrund der sicher guten Organisation, der Erfahrung und dem vermittelten Wissen gönne ich dies natürlich dem Veranstalter.
Findest Du nicht, daß das zu weit geht?
Wenn das Geld so auf der Straße bzw. Nordschleife liegt, wieso mietest Du sie nicht einfach an und gibst Lehrgänge? Das scheint ja ein Supergeschäft zu sein, um Gewerbe, Steuern, Versicherungen, Gehälter nebst sonstigen Dingen braucht man sich keine Gedanken zu machen...
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Ich bin immer ein Freund von Fakten!

Ich habe das hier gefunden:

Die Nürburgring GMBH verlangt als Streckenmiete:

Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr pro Tag...............8.145,- Samstag.................................................................10.215,- Sonn/Feiertag..........................................................11.610,-

zuzüglich 2 x RTW mit Arzt (je RTW inkl. Personal für 6 Std. Rettungsdienstbereitschaft Euro 650.-- plus Euro 350.--/Krankenwagen) = 2.000,-
zuzüglich Feuerwehr u.Abschleppwagen = 750,-
40 Streckenposten a 77,- (empf. lt. DMSB) = 3.080,-

zuzüglich Oelbindemittel (muß von der GMBH genommen werden) und

die 16 % Märchensteuer
icon24.gif


Damit hat sich die Frage nach Schlaumeierei schon mal erledigt. Ich kann trotzdem gut verstehen, wenn dies jemand zu teuer ist, das möchte ich mal ganz klar sagen, aber ich staune dann, wenn sich derjenige einfach mal so als Hauptsponsor > 5.000,- Euro für ein 24h-Rennen einträgt und das sogar ohne als Fahrer beteilgt zu sein &:
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

IQ-Man schrieb:
Als Schlaumeier kann ich dir mit Gewissheit lediglich sagen, dass 8x660 EUR gleich 5280 EUR sind.

Und wieso sollte die Streckenmiete werktags vormittags teurer sein, als die gewöhnlichen Rundentickets? Bis zur vollen Öffnung um 17.15 arbeiten schließlich die meisten... die Strecke ist nicht ohne Grund erst danach geöffnet. Hochgerechnet wird die Streckenmiete kaum teurer sein, als ein 25 Runden Ticket (305 EUR). Bei 8 Teilnehmern ist die Differenz... sagen wir mal... leicht verdientes Geld. :M Aufgrund der sicher guten Organisation, der Erfahrung und dem vermittelten Wissen gönne ich dies natürlich dem Veranstalter.

Bei einer Interessensabfrage bekundet man sein Interesse, oder man läßt es bleiben.
Über Preis-Kalkulationen, wenn ich nicht alle Fakten kenne, äußere ich mich nicht. Entweder man akzeptiert, oder nicht.
Wenn und das kann ich mir bei TKS nicht vorstellen, man hinterher den Eindruck hat, der Preis war zu hoch, kann man natürlich dazu Stellung nehmen.

("Boahh 340,- € für ein F1 WE-Ticket".........und hinterher voll begeistert sein....
oft genug erlebt.)
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

IQ-Man schrieb:
@ ChrisNoDiesel und WiZ8,
soweit ich es verstanden habe ist die Strecke ebend nicht exklusiv für dieses Event gemietet, sondern es befinden sich mehrere Gruppen (unterschiedlicher Veranstalter) gleichzeitig auf der Strecke.

Die Strecke ist von der "Akademie" gemietet. Da die Akademie auch das Problem hat, eine Schulung nicht alleine wirtschaftlich durchführen zu können, kooperiert sie u.a. mit TKS, ... und was weiß ich mit wem.

Die Gesamtkoordination ist bei der Akademie, was man vor allem im Theorieteil bemerkt :T .
Bei der Praxis des Guide-Fahrens, ist man mit seiner Gruppe halt unterwegs und überholt die anderen.:b Dabei ist der Vorteil, dass die Akademie für alle dieselben Regeln etc. rausgegeben hat.

Grüßle
Chris
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

IQ-Man schrieb:
@ ChrisNoDiesel und WiZ8,
soweit ich es verstanden habe ist die Strecke ebend nicht exklusiv für dieses Event gemietet, sondern es befinden sich mehrere Gruppen (unterschiedlicher Veranstalter) gleichzeitig auf der Strecke.

Richtig, sonst wäre der Preis von 660,- Euro unmöglich, sieh mal meinen Post von oben, ca. 15.000,- Euro nur an Streckenkosten

@ Dieter,
nunja.. man wird wohl kaum so ein Training täglich "voll" kriegen... deswegen relativiert sich die Sache auch schon.


@ WiZ8,
und was hat mein Interesse als "5000 EUR Hauptsponsor" an dem zuletzt diskutierten Renneinsatz nun hiermit zu tun? Ich hab in den letzten Wochen auch "einfach so" 16000 EUR an Tuning in mein Auto gesteckt... bin ich deswegen weniger in der Position über Preise zu reden, als andere? :#

Selbstverständlich nicht, aber leider eben nicht korrekt gerechnet und Deine Beiträge zusammen gelesen, ergeben für mich den Eindruck, das Du für etwas weniger vielleicht dabei gewesen wärst. Es für mich einfach schwer nachzuvollziehen, wenn jemand 16.000,- Euro oder 5.000,- Euro "einfach so" ausgibt, aber dann bei kleineren Beträgen beginnt zu handeln. Ich versuche es immer umgekehrt, ich überlege mir 10x ob ich 16.000,- Euro ausgebe, da handele ich sehr hart und vergleiche sehr viel. Wenn ich dort nur 5% Nachlass bekomme habe ich 800,- Euro "gespart". Man kann und darf allerdings seine persönlichen Ansichten nicht auf andere übertragen, ich bitte also um Pardon, wenn dies als Vorwurf angekommen ist, sorry!

Aber bitte, ich glaube, wir sollten den Thread beerdigen, es wird wohl keinen zroadster-TKS-Lehrgang geben, so schade dies ist :-( .
 
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

WiZ8 schrieb:
Aber bitte, ich glaube, wir sollten den Thread beerdigen
so ist es.

Bitte nochmals an alle Interessenten für den 15.9.:
Wendet Euch möglichst bald direkt an TKS.

Für den April wird dann wohl noch einmal ein anderer Thread erstellt werden, falls sich das nochmal jemand hier antun möchte. :B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten