Interieur mit Carbonbeschichtung

Amaverick7

Fahrer
Registriert
3 März 2020
Ort
52525 Heinsberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich überlege meine Satin Silber Interieurleisten mit Carbon beschichten zu lassen. Hat evtl. jemand Bilder, wie das im Innenraum richtig aussieht (irgendwie findet man nur Detailbilder, aber keine wo man den Innenraum einfach mal vernünftig als Ganzes sieht)?
Auch (Langzeit-) Erfahrungen zum Umbau und der Haltbarkeit wären interessant.

Habe mir sowas vorgestellt (komplett in Carbon hochglanz):

Folie kann zwar sicher auch recht gut aussehen, aber gerade auf der sehr großflächigen rechten Instrumententafel müsste Echt-Carbon durch die Struktur wahrscheinlich wertiger wirken.

Etwas abschreckend finde ich den Gedanken, dass ich den Zetti auseinandergebaut ein paar Wochen stehen lassen müsste (immerhin müssten die Teile ja erst eingeschickt werden und die Bearbeitung dauert auch recht lange).

Viele Grüße

Alex
 
Hy Alex,

hab meine Mittelkonsole und die Kopfstützen meines E89 von Carbon-factory machen lassen. Perfekte Arbeit 👍 1A-Qualität, netter Kontakt, relativ zügige Abarbeitung. Gäbe es mehr solcher Firmen. ...

Tip: unbedingt in seidenmatt (siehe Foto) endbeschichten lassen. Das is echt. In Hochglanz schauts nur künstlich aus ...

Grüße aus Behamberg ...
 
Sowas macht man normalerweise im Winter, da steht der „Löwe“ leider ohnehin ...
 

Anhänge

  • C0BC4C4E-861E-4F5A-8713-CD74AFE72A99.jpeg
    C0BC4C4E-861E-4F5A-8713-CD74AFE72A99.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 119
Sowas macht man normalerweise im Winter, da steht der „Löwe“ leider ohnehin ...

...oder man besorgt sich die zu beschichtenden Teile nochmals - hätte den Vorteil, dass man jederzeit wieder Rückrüsten kann - Nachteil: etwas höhere Kosten
 
Hy Alex,

hab meine Mittelkonsole und die Kopfstützen meines E89 von Carbon-factory machen lassen. Perfekte Arbeit 👍 1A-Qualität, netter Kontakt, relativ zügige Abarbeitung. Gäbe es mehr solcher Firmen. ...

Tip: unbedingt in seidenmatt (siehe Foto) endbeschichten lassen. Das is echt. In Hochglanz schauts nur künstlich aus ...

Grüße aus Behamberg ...
Wann? Die machen lt Homepage nichts mehr für privat.
 
Wann? Die machen lt Homepage nichts mehr für privat.

...doch, machen die schon noch - nur ist Austermann (also carbon-factory) aktuell auf Monate hin ausgelastet und nehmen dadurch keine weiteren Aufträge mehr an. Egal ob privat oder gewerblich... ;)
 
Einfach die Teile hinschicken - mit dem Hinweis nicht dringend. Ich habs in 3 Wochen wieder zurück bekommen - kommt oft darauf an, wie man in den Wald ruft ☝️
 
Die Mittelkonsole hab ich im Dez.20 erhalten ...
 
Hi @Peti-F,

besten Dank für die Bilder und die Firmen-Empfehlung. Carbon seidenmatt sieht echt gut aus - hatte ich erst garnicht auf dem Schirm :thumbsup:. Ich schreib mal carbon-factory an, ob man einen Termin für die nächsten Monate einplanen kann.
Die Abdeckungen der Überrollbügel in Carbon gefällt mir auch, aber die hab ich schon in Wagenfarbe lackiert ;).

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • 20210328_145042 - Kopie.jpg
    20210328_145042 - Kopie.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 102
Hallo zusammen,

hatte mich jetzt doch für die Plug and Play Nachrüstung mit den original Alu Carbon Leisten entschieden. Schwarzes Carbon wäre vielleicht noch etwas edler gewesen, aber der Mehraufwand und Zeitbedarf der Umrüstung durch einsenden und laminieren lassen war mir doch zu hoch.

Anbei noch ein paar Bilder vom Ergebnis :) :-).

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • 20210710_144248 - Kopie.jpg
    20210710_144248 - Kopie.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20210710_144252 - Kopie.jpg
    20210710_144252 - Kopie.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20210710_144232 - Kopie.jpg
    20210710_144232 - Kopie.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten