Interieurleisten in Pianolack schwarz

Kamil4u

Fahrer
Registriert
6 Juli 2010
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Interieurleisten in Pianolack schwarz oder auf Klavierlack genannt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der günstig was anzubieten hat :t.

Weiß denn vielleicht jemand, wie teuer es sein kann, seine orginalen "Silber" lackieren zu lassen ?

Mfg
Kamil4u
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

kann man die nicht einfach folieren lassen?! :) Hatte ich heute morgen verträumt an der roten Ampel drüber nachgedacht..
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

hatten wir schon oft das thema folieren: Problem ist die raue Oberfläche der Alu leisten...
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Idee scheint nicht schlecht, aber denke auch wegen dem Untergrund, könnte es zu Schwierigkeiten kommen ... Bei BMW sind sie leider nur sehr teuer -.-.

Mfg
Kamil4u
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Hallo Leute,

stimmt nicht, Folieren hat wunderbar geklappt (habs selbst gemacht), und zu empfehlen ist auf jedenfall die CFC Styling Station Stuttgart, dort habe ich die Folie her und wurde auch super beraten.
Auf Wunsch kann ich auch gern mal Bilder hochladen.

Gruß Dave
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Genau, was mich nur stört, ist einfach das du Stuttgart geschrieben hast^^.
Das ist meilen weit entfernt und ich denke, dass diese Firma im Raum NRW nicht zu finden ist.

Und kann man die silbernen Leisten in Pianolack bekleben ?
Kommt mir bisschen spanisch vor :-P.

Mfg
Kamil4u
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Warum sollte man das nicht können? Man sieht halt minimal die Form des Alus durch, dadurch wirkt das ganze ein bisschen wie Holz. Nebenbei ist der originale Pianolack natürlich etwas glänzender, aber für den Aufwand und die Kosten auf jedenfall eine Alternative zu den "sauteuren" Orginal-Leisten.
Bilder folgen noch, muss erst welche schießen....

Gruß
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Hätte ein Angebot von nem Kumpel der lackierer ist und das ganze schon bei einem anderem z4 gemacht hatte. 150 Euronen soll der Spaß kosten, jedoch ohne Mittelkonsole ... Da sei der Ausbau sehr mühsam und würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Habt ihr vielleicht eine gute Anleitung zum Ausbau, weil ich lackier doch nicht alles außer die Mittelkonsole :-D. Wie bescheiden soll das denn dann aussehen ^^.

Mfg
Kamil4u
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Die Anleitung gibts hier im Forum --> Sufu
Und so kompliziert ist es nicht, wenn man weis, worauf man achten soll.
Jedoch würde ich bei 50€ für die Folie und 150€ für die Lackierung mich sofort gegen die Lackierung entscheiden, schon allein weil man die leider nicht mehr abziehen kann...

Gruß

ps Bilder kommen morgen, hab vorhin welche gemacht
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Schlecht sieht es nicht aus, keine Frage, jedoch finde ich das lackierte schöner. Dies ist natürlich Geschmacksache, nur mir grauts so bisschen vorm Ausbau ... Anleitung habe ich jetzt parat, doch der Ausbau der Mittelkonsole ist schon sehr aufwendig. Bin ab Dienstag im Uralub, hab danach vielleicht noch paar Tage mir das ganze näher anzuschauen.

Mfg
Kamil4u
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Naja du wirst keinen Lackierer finden, der dir das Zeug liebend gerne ausbaut (die Erfahrung hab zumindest ich gemacht), und gerade weil es eben nicht einfach ist, würde ich es keinem anderen überlassen, der sich damit nicht 100% auskennt...

Gruß
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Mal abwarten, vllt. hat ja jemand noch etwas zu verkaufen :-).

Mfg
Kamil4u
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

sorry, ganz nett gemacht aber für mich sieht das ein bisschen nach "Orangenhaut" aus (ich sag bewusst nicht Cel......) :X

ich würde eher versuchen, mit einer Sprühdose zu grundieren bzw. füllern und dann die Folie drüberziehen - wenn schon nicht lackieren

den Ausbau der Mittelkonsole würde ich mir aber auch nur noch im äußersten Notfall antun ;x

außerdem wären mir die Aluleisten etwas zu schade - obwohl sie mit pers. nicht gefallen

beste Lösung wäre sicher irgendwo verkratze Leisten für kleines Geld zu bekommen, schwärzen, dann tauschen und die orig. Leisten ggf verkaufen

Grüße
Tscharlie
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

im Gottes Willen, NEIN ;)

das "mühseelig" glaub ich dir aufs Wort, zumal ich meine ja auch selbst getauscht habe - wenn auch "fertige" Leisten erstanden

mich würde nur mal interessiern ob es - und das würde ich fast vermuten - durch einen kleinen Arbeitsgang mehr, nicht "anders" ginge

Grüßlis
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

euch/dir ist bewusst dass lackiert nicht gleich Pianolack ist?
Klavierlack kostet nicht umsonst so viel bei BMW

Wenns lackiert reicht umso besser;)
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

euch/dir ist bewusst dass lackiert nicht gleich Pianolack ist?
Klavierlack kostet nicht umsonst so viel bei BMW

Wenns lackiert reicht umso besser;)

Und wo ist das Problem? Es gibt heute schon Klarlacke (2-Komponenten-Klarlack), die sind ernorm "hart". Und wenn jemand lackieren kann, dürfte das keinen Unterschied ausmachen.

Was glaubst Du eigentlich, was als Pianolack verkauft wird? Früher wurden die Pianos/Flügel mit Schellack bezogen. Gab ja keinen "besseren" Ersatz. Das sieht doch heute mit dem technischen Fortschritt doch ganz anders aus.

Hier zum Thema "Klavierlack" http://de.wikipedia.org/wiki/Schleiflack
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

euch/dir ist bewusst dass lackiert nicht gleich Pianolack ist?
Klavierlack kostet nicht umsonst so viel bei BMW

Wenns lackiert reicht umso besser;)

ja hab ich mir auch sagen lassen...man müsste das mehrmals lackieren und polieren oder so ..dauert paar tage!?

ich wollte es auch in pianolack haben...aber der lackierer vom BMW hat nur drüber lackiert!? bin aber eigentlich zufrieden mit dem ergebnis
2qckt3s.jpg
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Schlecht sieht es nicht aus, keine Frage, jedoch finde ich das lackierte schöner. Dies ist natürlich Geschmacksache, nur mir grauts so bisschen vorm Ausbau ... Anleitung habe ich jetzt parat, doch der Ausbau der Mittelkonsole ist schon sehr aufwendig. Bin ab Dienstag im Uralub, hab danach vielleicht noch paar Tage mir das ganze näher anzuschauen.

Mfg
Kamil4u

ist ein lustiger spass das abmontieren...die mittelkonsole war ned so einfach...
frage...kann es sein das es beim FL anders befestigt ist?! hier mal ein foto von meinem FL ohne Interieurleisten
2q0ltte.jpg
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

Und wo ist das Problem? Es gibt heute schon Klarlacke (2-Komponenten-Klarlack), die sind ernorm "hart". Und wenn jemand lackieren kann, dürfte das keinen Unterschied ausmachen.

Was glaubst Du eigentlich, was als Pianolack verkauft wird? Früher wurden die Pianos/Flügel mit Schellack bezogen. Gab ja keinen "besseren" Ersatz. Das sieht doch heute mit dem technischen Fortschritt doch ganz anders aus.

Hier zum Thema "Klavierlack" http://de.wikipedia.org/wiki/Schleiflack

ich rede nicht von einem Problem. Aber den echten Look, also diesen Glanz eines echten Klavierlacks bekommt man lackiert nicht hin, auch kein guter Lackierer.
ich weiß nciht wie es BMW macht, ich hab hier aber was von 700 Euro für die Leisten gelesen. Das spricht nicht für eine einfache Lackierung.

Wenn das "einfach" lackierte reicht solls mir ja nur Recht sein, ich würde da auch nicht mehr machen;)
 
AW: Interieurleisten in Pianolack schwarz

ich rede nicht von einem Problem. Aber den echten Look, also diesen Glanz eines echten Klavierlacks bekommt man lackiert nicht hin, auch kein guter Lackierer.
ich weiß nciht wie es BMW macht, ich hab hier aber was von 700 Euro für die Leisten gelesen. Das spricht nicht für eine einfache Lackierung.

Wenn das "einfach" lackierte reicht solls mir ja nur Recht sein, ich würde da auch nicht mehr machen;)

bei bmw kosten alle leisten um die 700€, egal ob lack, holz oder alu
 
Zurück
Oben Unten