Internetzugang sinnvoll ?

brbbrb

Fahrer
Registriert
16 Mai 2009
Hallo zusammen,

habe das Internet zu 150€ freischalten lassen.

Bisher ist mir die Kosten-Nutzen-Relation aber noch etwas schleierhaft, da der Zugang

a.) etwas lansam ist
und
b.) nur im Stand funktioniert.

Bitte schreibt mal Eure Ideen, wozu man das Fahrzeug-Internet sinnvoll nutzen kann (außer um das zroadster Forum zu lesen, natürlich...).

Welche Webseiten sind von Ladezeit und Funktionalität her im Fahrzeug wirklich brauchbar ? Was bietet Mehrwert ?

Gruß,
brbbrb
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

mir würden jetzt nur sowas einfallen wie staumeldungen oder blitzerwarn-seiten oder so... naja... wenns nur im stand geht scheiße, ansonsten webradio...
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Für die Kohle kann ich mir auch für mein iPhone ne Internetflat bei Base buchen.
Allerdings habe ich bis dato immer auch ohne Internet unterwegs überlebt.:)
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

ansonsten webradio...

Für Webradio dürfte der EDGE Zugang wohl zu langsam sein.
Der Internetzugang ist wohl zusammen mit dem TV-Modul das sinnloseste Zubehör.
Wenn mobiler Internetzugang benötigt wird, ist das Geld wohl besser in eine UMTS Flatrate für das Smartphone investiert.
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

es ist halt nur interessant wenn du irgendwo stehst und eben keinen pc zugang hast und auch im hotel keinen findest. dann kannst du immer noch deine mails oder info's übers internet im auto downloaden...

aber in endeffekt würde ich dir recht geben das der kosten nutzen faktor irgendwie gegen null geht....


mfg
Morten
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Die Idee ansich ist nicht soo schlecht. Denn man kann auch z.B. auf einigen Seiten surfen und der Computer erkennt beispielsweise Adressen und diese kann man direkt als Navi-Ziel übernehmen. Wie gut und auf wievielen Seiten das funktioniert - keine Ahnung.

Ansonsten tendiert der Nutzen natülich gen Null, je mehr Smartphone man als Handy nutzt. Das dient eigentlich nur dem Spieltrieb der Männer. Aber ansonsten sehe ich auch nicht wirklich den Nutzen, vor allem nicht, wenn man eben ein Internetfähiges Handy hat. Ich weiß nicht, wer so technikaffin ist, dass er Internet im Auto haben möchte und gleichzeitig kein Smartphone hat.
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Navi-Ziele kann man sich mittels ConnectedDrive bequem schicken oder schicken lassen, dafür braucht man nicht unweigerlich die Internetaufschaltung buchen.
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Ich habe in einem Zustand geistiger Umnachtung das Internet gebucht. So ein Schwachsinn. Die 150,-€ kann man besser dem Tankwart aushändigen.

Ursprünglich ging ich davon aus, daß der Zugang europaweit funktioniert und man sich das Daten Roaming mit dem iPhone sparen kann. Dem ist aber wohl nicht so. In den Niederlanden funktionierte es nicht. Hier in Italien habe ich es gar nicht erst probiert. Und in D ist mir EDGE dann doch zu lahm. Also eine glatte Fehlinvestition.

Viele Grüße

Tobias
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Kann man eigentlich das Internet auch per Bluetooth über ein entsprechend freigeschaltetes Handy per UMTS benutzen?
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Für Webradio dürfte der EDGE Zugang wohl zu langsam sein.
Der Internetzugang ist wohl zusammen mit dem TV-Modul das sinnloseste Zubehör.
Wenn mobiler Internetzugang benötigt wird, ist das Geld wohl besser in eine UMTS Flatrate für das Smartphone investiert.

jap... ich habe da auch das iphone für... zumal, das habe ich immer dabei, mein auto jedoch nicht... war nur das was mir einfiel.... wobei der s3raser hat wohl auch gute erfahrungen mi webradio via iphone im edge netz... soll wohl auch recht gut gehen... ich meine zumindest, dass das der s3raser geschrieben hat..

wie gesagt, flatrate fürs smartphone finde auch ich sinnvoller....
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Wie sind da die Nutzungsbedingungen? Einmal 150€? Oder 150€ einmal plus Monatspauschale? Oder 150€ monatlich :-)?
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

In Österreich gibt es die Nutzung der ersten 3 Jahre kostenlos. Danach 15€ p.M.

Ich habs im Einsatz und bin hochzufrieden damit da es ja auch den BMW Assistenten, ConnectedDrive usw. gibt.
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

INet nur im Stand? b: Und dann noch langsam? b: b:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.[/FONT]

Da nehme ich doch lieber so ein handliches Netbook und UTMS. :t
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

INet nur im Stand? b: Und dann noch langsam? b: b:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.[/FONT]

Da nehme ich doch lieber so ein handliches Netbook und UTMS. :t

&:

Funktioniert sehr wohl auch während der Fahrt. Nachrichten lesen/empfangen, ConnectedDrive usw.

Aber jeder hat seine Prioritäten
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Hallo zusammen,

habe das Internet zu 150€ freischalten lassen.

Bisher ist mir die Kosten-Nutzen-Relation aber noch etwas schleierhaft, da der Zugang

a.) etwas lansam ist
und
b.) nur im Stand funktioniert.

&:

Funktioniert sehr wohl auch während der Fahrt. Nachrichten lesen/empfangen, ConnectedDrive usw.

Danke für die Klarstellung.
 
AW: Internetzugang sinnvoll ?

Ja ich hab bei mir auch das Internet freischalten lassen, aber auch nur um mal zu sehen wie das ganze Funktioniert und welche vorteile ich damit habe...aber ich habe seit mitte Mai das Internet gerade mal 3-4 mal genutzt...und ich werde das bei meinem nächsten Auto sicherlich nicht mehr freischalten lassen.

Grüße
Ingo
 
Zurück
Oben Unten