Iphone 5s snap in Adapter

Kingding

Fahrer
Registriert
22 April 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

hat schon jemand ausprobiert ob das iphone 5s mit dem SnapIn Adapter vom iphone 5 funktioniert?

Danke und Gruß aus Süd Afrika
 
Muss er ja.
Ein gravierender Unterschied vom 5er zum 5s hat ja nicht stattgefunden .
Auch das 5c funktioniert!
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, habe ich mir auch gedacht, bzw. gehofft...
Ich hab noch eine Frage zu den SNAP In's.
Mein Wagen hat SA06VC (Steuerung Combobox), 06NR (Apps), 06NF (Musik Schnittstelle für Smartphones) und 0633 (Vorbereitung Handy Business).

Das hier sind die Voraussetzungen für den Connect von der procar HP:
Verwendbar nur für Fahrzeuge mit Sonderausstattung Steuerung Combox (SA 6VCA) in Verbindung mit Vorbereitung Handy Business (SA 633) oder Vorbereitung Handy komplett USA/CDN (SA 639) oder Vorbereitung Handy mit Bluetooth (SA 644) in Verbindung mit erweiterter Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon/Smartphone (SA 6NF) bzw. Apps (SA 6NRA). Eine Nachrüstung der Sonderausstattung (SA 6NF) Erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon & Smartphone ist nicht möglich.

und hier die für den Media/Music:
Verwendbar nur für Fahrzeuge mit Sonderausstattung Steuerung Combox (SA 6VCA) in Verbindung mit Vorbereitung Handy Business (SA 633) oder Vorbereitung Handy komplett USA/CDN (SA 639) oder Vorbereitung Handy mit Bluetooth (SA 644) in Verbindung mit erweiterter Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon/Smartphone (SA 6NF) bzw. Apps (SA 6NRA). Eine Nachrüstung der Sonderausstattung (SA 6NF) Erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon & Smartphone ist nicht möglich.

Die Service Abteilung von Procarsagt, dass nur der Basic passen würde, weil mir eine Anbindung zur Combobox fehtlt. Kann mir einer sagen was mir genau fehlt?
Meine Ausstattung deckt sich ja mehr oder weniger mit den Voraussetzungen. Was anders ist, ich habe SA06VC und es wird die SA06VCA benötigt., genauso bei Apps.... Was bedeutet diese "A" am ende?

Danke und viele Grüße
 
Hallo kingding,

Mit deiner Ausstattung funktionieren beide Adapter. Eine Sonderausstattung 06VCA (statt 06VC) kennt wohl nur Procar... Procar verkauft meines Wissens nach die Original-BMW-Dinger... Problem nur: der Snap-In Adapter Media ist für das iPhone 5/5S/5C aktuell gar nicht lieferbar, da BMW das Teil offenbar überarbeiten muss (funktionierte wohl nicht richtig mit Thunderbolt). Mit dem Basic kann ich nicht viel anfangen, da mich Ladefunktion und Außenantenne nicht sonderlich interessieren. Mir wäre die Media-Funktion wichtig. Abgesehen davon, dass es mit dem iPhone 4S nach dem Update auf iOS 7 kaum noch funktionierte per Snap-In muss ich aktuell auf die recht unkomfortable Bluetooth Anbindung mit dem iPhone 5S zurückgreifen. Geht auch, leider aber kein komfortables Auswählen der Songs (bluetooth spult die einfach nach Titelname nacheinander ab). Um zu einem bestimmten Song zu gelangen, muss man dann schon mal ein paar hundert Songs durchclicken. Oder seine Mediadatenbank aufräumen...

Viele Grüße
 
Hallo kingding,

Mit deiner Ausstattung funktionieren beide Adapter. Eine Sonderausstattung 06VCA (statt 06VC) kennt wohl nur Procar... Procar verkauft meines Wissens nach die Original-BMW-Dinger... Problem nur: der Snap-In Adapter Media ist für das iPhone 5/5S/5C aktuell gar nicht lieferbar, da BMW das Teil offenbar überarbeiten muss (funktionierte wohl nicht richtig mit Thunderbolt). Mit dem Basic kann ich nicht viel anfangen, da mich Ladefunktion und Außenantenne nicht sonderlich interessieren. Mir wäre die Media-Funktion wichtig. Abgesehen davon, dass es mit dem iPhone 4S nach dem Update auf iOS 7 kaum noch funktionierte per Snap-In muss ich aktuell auf die recht unkomfortable Bluetooth Anbindung mit dem iPhone 5S zurückgreifen. Geht auch, leider aber kein komfortables Auswählen der Songs (bluetooth spult die einfach nach Titelname nacheinander ab). Um zu einem bestimmten Song zu gelangen, muss man dann schon mal ein paar hundert Songs durchclicken. Oder seine Mediadatenbank aufräumen...

Viele Grüße

Danke für die Info! Werd dann wohl noch was warten, Zetti ist eh schon im Winterschlaf...
 
Gibt es eigentlich inzwischen irgend wen der diesen ominösen Media-Adapter für das 5/5s besitzt bzw jemals gesehen hat?
Ich schaue quasi jede Woche bei den einschlägigen Onlinehändlern und habe nie einen einzigen dort wirklich lieferbar entdecken können.
 
??? Verstehe ich nicht Die Media/ Connect Snap-Ins für das 5/5s gibt es sogar bei Amazon. Bei Ebay sind auch oft welche drin. Sogar eins für 10000€ :-)
Einfach mal Goggeln
 
??? Verstehe ich nicht Die Media/ Connect Snap-Ins für das 5/5s gibt es sogar bei Amazon. Bei Ebay sind auch oft welche drin. Sogar eins für 10000€ :-)
Einfach mal Goggeln

Naja! Das habe ich bereits getan :w

Super! Dann sei so lieb und link mir doch mal bitte einen einzigen wirklich lieferbaren Media SnapIn Adapter (Teilenummer 84 21 2 351 309) für das 5/5s, da Du offenbar soviel besser "Goggeln" kannst als ich :M

Mir gelingt dies scheinbar NICHT! Vermutlich ist mein Google irgendwie "defekt". Ich finde leider nur lieferbare Basic und Connect Varianten
(Teilenummer 84 21 2 351 307 und 84 21 2 351 308). Da ich die SA 6NS in meiner Ausstattung habe hätte ich auch gern den dazu passenden Adapter ;)

http://www.emmeneggerag.ch/uploads/media/PIDoc25131.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest mal das und sucht Euch den richtigen Snap in, Media gibt es nicht mehr, lasst Euch nicht von Ebay abzocken.

Für das iPhone 5™ werden drei Varianten des Snap-In-Adapters angeboten: Basic, Music/Media und Connect. Die Variante Basic kann in allen Fahrzeugen mit Grundplatte eingesetzt werden und unterstützt die Funktionen Telefonie und Laden. Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit

SA 6NF !!!!


benötigt, die ein analoges und digitales Audiosignal verwenden. Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit


SA 6NS !!!!


benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden. Das iPhone 5™ unterstützt steckerseitig keine Videofunktion, daher ist keine Videowiedergabe im Fahrzeug möglich. Das neue Apple iPhone 5™ verfügt über einen speziellen Anschlussstecker (Lightning). Der Snap-In-Adapter für das iPhone 5™ ist hierfür passgenau ausgelegt Die Funktionen der Varianten Music und Media wurden jetzt technisch erstmals für das iPhone 5™ in einem Snap-In- Adapter Music/Media zusammengeführt. Nachdem das iPhone 5™ kein analoges Audiosignal am Lightning Stecker zur Verfügung stellt, wird dieses Signal im Snap-In-Adapter Music/Media erzeugt. Die Snap-In-Adapter Connect und Music/Media besitzen einen integrierten Lüfter. Dieser ist speziell darauf ausgelegt, den temperatursensiblen Bereich des iPhone 5™ durch Luftzirkulation vor Überhitzen zu schützen. So kann ein vorzeitiges temperaturbasiertes Abschalten des Gerätes verzögert werden.
 
Ich hatte vorher ein 4S und einen Snapin, jetzt habe ich ein 5er und nutze das ganz normale Apple Kabel was mit dem IPhone mitkommt. Alles funktioniert, kann es im Fach mit Kabel UND Hülle unterbringen. Es lädt auf, spielt die Musi und zeigt die Cover. Was braucht man eigentlich noch?
 
Den Media SnapIn Adapter mit Lüfter für das 4s (mit einem 4s) habe ich auch noch ..

Die Info das 5er Iphone mit dem normalen Kabel von Apple alles funktioniert finde ich Gold wert! Danke dafür@FlyyingFH.
Wichtige Frage.. woran hast Du das Kabel angeschlossen? Nicht an den MediaAdapter selber oder?
So wie ich es verstehe am USB Port in der Mittelkonsole mit dem mitgelieferten Lightning/USB Kabel?

Übrigens.. Nach Rücksprache mit meinem "freundlichen" Ende letzter Woche wurde die Media-Variante des SnapIn Adapters, welche für meine Ausstattung die richtige wäre, für Anfang 2014 angekündigt. Der Termin wurde bereits mehrmals verschoben da es offenbar Probleme bei der Entwicklung gab. Das irgendwer diesen Adapter bereits verkauft angeblich halte ich also schon für "merkwürdig".
 
Ja genau, in der Mittelkonsole an den USB. Bin heute mal wieder gefahren, um die Winterruhe zu unterbrechen :-)

Da ich gestern den Beitrag las, hab ich einfach mal alles getestet, bis jetzt keinen Unterschied festgestellt. Selbst die Cover werden geladen! Ich kaufe mir keinen SnapIn mehr, zumal das nur ohne Hülle geht.
 
Danke fürs "testen" :) Ich frage mich auch gerade wozu dieser teuere Adapter dann sein muss..

Wie schaut es denn mit den Apps und den Connected Drive Geschichten aus?
Auch in der Connected Drive App lese ich immer was Adapter "oder" USB Kabel.

Klingt doof aber das mit der Coverdarstellung wäre mir auch wichtig gewesen ;)
 
Die Cover Anzeige geht ja mit jedem Apple Lightning Kabel. Auf die Apps kannst Du verzichten, alles Käse, hatte ja vorher das mit dem Snapin, einmal genutzt, dann nie mehr gebraucht. Connected Drive macht das Auto ja quasi selbst, ist eingebaut und die ersten 36 Monate frei, dann 250€/a, wer es braucht... Ich nicht
 
Ich glaube, diese schönen Funktionen gehen nicht, wenn man keine Combox hat! Ich habe mein 5s letztens auch per USB angeschlossen und da geht nicht viel...selbst das Laden ist deutlich langsamer als über den SnapIn damals beim iPhone4.
 
Hi,

bei meinem 2013er LCI habe ich das Navigationspaket Connected Drive mit allem schnickschnack, u.a. 06NS (Komforttelefonie mit erweiterer Smartphone-Anbindung).

Wenn ich mein iPhone 5 per USB anschliesse lädt es auf und ich kann die BMW Connected App nutzen, für Webradio, Facebook etc.

Wenn ich es zusätlich per Bluetooth koppel geht sogar Bluetooth-Audio z.B. mit Spotify. Ich sehe den Interpreten und den Titel im Display und kann den vorherigen und nächsten Titel übers Radio/Lenkrad ansteuern.

Also bin ich in der Hinsicht schon wirklich gut versorgt.

Ich frage mich gerade, was sich mir für neue Möglichkeiten auftun wenn ich ein Snap-In Adapter kaufe? Nur die Außenantenne?

Grüßele
 
Ab wann hat das Navi im E89 eigentlich diese Combox???
Die Adapter finde ich recht praktisch, allerdings vom Preis her total daneben für nen bissl Plastik mit Stecker
 
Zurück
Oben Unten