Ipod im Z8

Thomas_HG

Fahrer
Registriert
26 Mai 2006
Hallo Freunde des Z8,

endlich ist es soweit: der 30GB-Ipod hängt am Becker Cascade und verrichtet seit ein paar Tagen beste Dienste in meinem Z8.

Dass es so lange gedauert hat, lag nicht an technischen Problemen sondern an der unerwartet langen Lieferzeit meines e-bay Verkäufers. Die Installation ist absolut problemlos: mit ein paar Tasten-clicks stellt der Ipod über das zusammen mit dem Cascade beschaffte spezielle Kabel den Kontakt zum Gerät her und passt trotz der Service-Mappe noch gut ins Handschuhfach. Das Cascade unterstützt die Menüsteuerung des Ipods, so dass individuelle Playlists - auch im Shuffle-modus - problemlos angesteuert werden können. Auf den 30 GB-Ipod, der nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel ist, kann man bekanntlich über 10.000 Musikstücke unterbringen; die perfekte Jukebox; adios CD-Wechsler und Mp3-CDs.....

Möglich macht das aber alles das tolle Becker Radio; wirklich ein Super-Gerät, das mich inzwischen vor allem mit seinem Klang begeistert; um Euch eine Vorstellung zu geben: bei offenem Verdeck und Tempo jenseits 140km/h hast Du immer noch einen vollen Sound mit Bässen am Ohr und nimmst Lautsprecher im Z8 wahr, von denen Du vorher gar nicht wusstest, dass es sie gibt. In dieser Hinsicht ein echte Verbesserung gegenüber vorher; von Navi und Bluetooth ganz zu schweigen.

Nach meinen diesjährigen Veränderungen hat sich für mich der Spass-Faktor mit meinem Z8 glatt verdoppelt; der satte Sound aus den beiden neuen Endtöpfen von außen, gepaart mit vollem Musikgenuss von innen, erhöht schon im Normal- und Schritttempo den Spass, ohne dass man mit hohen Drehzahlen durch Kurven oder Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen fahren muss (was sowieso nur selten möglich ist, wenn man nicht gerade in der Nähe des Nürburgrings wohnt).

Ach ja, einen Preis hat das Ganze auch: mit weniger als 4.000 € ist man dabei (2.300 € für die Endtöpfe und ca 1.500 € fürs Becker Cascade mit Einbau und Ipod); eigentlich nicht zuviel für ein Auto, das mal 120.000 € gekostet hat, oder ?

An dieser Stelle nochmals meinen ausdrücklichen Dank an Matthias, unserem Radio-Pionier, der mich im April in Cernobbio auf die Spur gebracht hatte!!:t
 
Zurück
Oben Unten