irgendwie MP3 ins Auto!

Hesse

macht Rennlizenz
Registriert
19 August 2015
Ort
LDK
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus,

ich möchte irgendwie eine MP3 Anbidung ins Auto einbauen.
Immer CDs brennen mit 20 Liedern nervt.

Ich habe:

Hifi System Prof mit DSP
Navi Business
6 Fach CD Wechsler

EZ: 12/2005


Gibt es einen Wechsler der PP passt anstelle des alten vorhandenen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte Deine Kombi MP3 schon können. Habe in meinem ein Radio CD Business ohne Wechsler das kann MP3. Hast Du schon mal getestet?
Nehm vernünftige Rohlinge die müssen "Blickdicht" sein, bei den Billigen Rohlingen wo man gegen Licht durchsehen kann hat zum Beispiel das CD Laufwerk von meinem Mini nicht abgespielt, besser Rohlinge hat er dann abgespielt.
CD mit 800 MB MP3 reicht schon für eine länger tour.
Wenn ich umrüsten würde dann direkt auf USB, 32GB Stick rein Du musst reichlich Tanken bevor das ende erreicht ist.
 
Radio Business ohne Navi kann es, mit nicht soviel weiß ich bereits
 
Der Wechsler kann keine MP3.
Also das übliche:
a) Zemex
b) CP600
c) Navi Business raus und was anderes rein, Alpine etc pp.

Aber vor Variante 3 zöger ich selber schon seit 2 Jahren :D
 
Beim e46 gibt's ab einem bestimmten Baujahr Wechsler die auch MP3 CDs lesen können.
Wann und ob das beim Z4 auch so ist kann ich dir nicht sagen.
Am günstigsten bist du dann wohl mit nem Zemex dabei.
Das betreibe ich in 2 e46 und läuft gut.
Bei DSP ist wohl das CP600 die Lösung... laut einigen Usern solls zemex auch funktionieren.
Durchforste mal die Suche dazu...
 
Intravee II und Alpine KCA420i - funzt bei mir problemlos seit ich den Zetti damals neu gekauft habe - würde ich jederzeit wieder verbauen. ;)

Ob das aber mit dem Navi Business funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst das Navi Professional im Z4M habe.
 
Intravee II und Alpine KCA420i - funzt bei mir problemlos seit ich den Zetti damals neu gekauft habe - würde ich jederzeit wieder verbauen. ;)

Ob das aber mit dem Navi Business funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst das Navi Professional im Z4M habe.

Wusste garnicht dass es hier noch mehr Intravee Leute gibt. Hast du schon das letzte Update mit den zich Zusatzfunktionen drauf? :D
 
Wusste garnicht dass es hier noch mehr Intravee Leute gibt. Hast du schon das letzte Update mit den zich Zusatzfunktionen drauf? :D

...nö, weil's bisher problemlos funzt und ich bis dato gar nichts vermisst habe - welche Version mit welchen Zusatzfunktionen meinst Du denn? Dachte eigentlich, dass das Intravee-Forum "tot" ist, seit der Intravee-Erfinder nicht mehr unter uns weilt. Aber die Lösung ist vermutlich zu gut und in der BMW-Welt zu verbreitet, um nicht doch weiter zu leben - Todgesagte leben bekanntlich länger.

Ach da könnte ich Dir schon eine kleine Liste von Usern hier zusammenstellen, von denen ich weis, dass sie zufrieden eine Intravee-Lösung im Zetti einsetzen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung hervor
Ich habe einen 2008er Z4 mit Hifi System Professional, Navi Professiona (mit Handyvorbereitung Bluetooth)

Ich würde gerne MP3s (ggf auch FLACs, wma, u.Ä.) vom USB - Stick / SD Karte abspielen. Gehe ich recht in der der Annahme, dass die Zemex Geschichte nach wie vor die beste Möglichkeit dafür ist?

Edit: CD-Wechsler ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung hervor
Ich habe einen 2008er Z4 mit Hifi System Professional, Navi Professiona (mit Handyvorbereitung Bluetooth)

Ich würde gerne MP3s (ggf auch FLACs, wma, u.Ä.) vom USB - Stick / SD Karte abspielen. Gehe ich recht in der der Annahme, dass die Zemex Geschichte nach wie vor die beste Möglichkeit dafür ist?

Edit: CD-Wechsel ist vorhanden
ansonsten noch dension, ist auch wie zemex, glaub bissl günstiger...
 
Könnte ich mal ausprobieren,aber tendenziell würde ich eine 32GB SD-Karte / Stick bevorzugen. Ich weiß gar nicht ob ich noch Rohlinge im Haus hab &: ... sowas altmodisches
 
Damit war FLArne gemeint.
Meiner nimmt keine mp3

Ich habe einen 2008er Z4 mit Hifi System Professional, Navi Professiona (mit Handyvorbereitung Bluetooth)
Mein Original CD Basic von 2004 hat auch keine MP3 gelesen. Nach dem ich es wegen CD Laufwerk defekt gegen ein CD Business von 2005 getauscht habe werden auch MP3 gelesen, Leider ohne IDtag anzeige, was aber nicht besonders stört.
 
Du hast auch kein Navi, wir mit Navi Business haben kein Laufwerk außer den Wechsler
 
nee... hab den Wechsler erst erneuert, ich brauche eine Option, wo man zusätzlich einen USB Stick, Bluetooth o.ä. anschließen kann.
 
Damit war FLArne gemeint.



Mein Original CD Basic von 2004 hat auch keine MP3 gelesen. Nach dem ich es wegen CD Laufwerk defekt gegen ein CD Business von 2005 getauscht habe werden auch MP3 gelesen, Leider ohne IDtag anzeige, was aber nicht besonders stört.
@Z4Paar : wie ist das mit der Ordnerstruktur der Songs auf einer MP3 Cd? Kann man zwischen den Ordnern wechseln oder geht das gar nicht, so dass der CD Player die Songs in alphabetischer Reihenfolge runterspielt?
 
Zurück
Oben Unten