Italia 2011 - mit dem Roadster in die Toskana

Readytotack

macht Rennlizenz
Registriert
14 August 2009
Ort
Nähe München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ettapa 1: Lago di Garda und Umgebung:

Heuer steht eine etwas umfangreichere Tour in die Toskana an. Hier mal der erste Tag.

Angereist wurde über die alte Brennerstr. den Jaufenpass und eine schöne Strecke zum Gardasee.

Heute haben wir dann eine Tour gemacht, die wir eigentlich letztes Jahr schon machen wollten - leider konnten wir sie nicht ganz so fahren, wie wir wollten, da auf dem Pass auf 1600 m Höhe plötzlich die - eh schon enge Straße sich auch noch zur groben Schotterpiste entwickelte.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

2011.07.18. Garda 018.jpg
Unterwegs zum Lago d´Iro

2011.07.18. Garda 033.jpg
schöne enge Straßen

2011.07.18. Garda 034.jpg
wunderbare Serpentinen

2011.07.18. Garda 091.jpg
hier war dann leider Schluss
 
2011.07.18. Garda 093.jpg
so wär es weitergegangen. Würd mich echt interessieren, wie es dem Holländer hier gegangen ist, der es sich angetan hat...

2011.07.18. Garda 096.jpg
denn ab unserem Wendepunkt ging es nur noch auf schlechten Straßen weiter.

2011.07.18. Garda 097.jpg
also umgedreht und bei herrlicher Natur zurück
 
Ja wo bist denn da wieder gefahren:rolleyes3...............gibt doch so eine schöne Strasse zum Idro-See;)
 
@ z-Fan: den Idro hatten wir hinter uns gelassen;-)

@bibabutzemann: gerne mehr, aber später, jetzt geht es Mr kleine Tour gardesana occidentale, dann durch die Schlucht nach Tremosine und dann auf die Schaudertetasse, damit wir z-Fan n schönes Bild schicken können


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@ z-Fan: den Idro hatten wir hinter uns gelassen;-)

@bibabutzemann: gerne mehr, aber später, jetzt geht es Mr kleine Tour gardesana occidentale, dann durch die Schlucht nach Tremosine und dann auf die Schaudertetasse, damit wir z-Fan n schönes Bild schicken können

Sent from my iPhone using Tapatalk
SChöööööööööööööööne Strecke, viel Spass:t
 
Teil 2: durch die Schlucht nach Tremosine

Gardasee Veteranen sind diese Stecke bestimmt schon dutzende Male gefahren, aber wir waren letztes Mal zum ersten mal dran, diese enge Straße , die sich den Berg am Rand einer Schlucht hochschlängelt zu befahren. Jetzt zählt sie bestimmt zum Standartrepetoire von uns...

2011.07.19 Tremosine 010.jpg
Von der Gardesana Occidentale kommend, schlängelt sich die Straße nach oben

2011.07.19 Tremosine 025.jpg
durch pechschwarze Tunnel

2011.07.19 Tremosine 034.jpg
und hohen Felswänden entlang

2011.07.19 Tremosine 037.jpg
durch ein enges Felsentor

2011.07.19 Tremosine 047.jpg
wenn man dann über diese Brücke gefahren ist, ist der enge Teil vorbei und man hat es leichter.

Dann ist man nicht mehr weit von Tremosine entfernt, wo das "Hotel Paradiso" ist, von dessen "Schauderterasse man einen wunderbaren Blick hat, auf die Strecke, die man gerade bewältigt hat...

2011.07.19 Tremosine 066.jpg

Jetzt geht es an den Pool, in die Sauma und in den Whirlpool, damit ich für die langweilige Autobahnfahrt nach Pisa bereit bin...
 
Teil 2: durch die Schlucht nach Tremosine

Gardasee Veteranen sind diese Stecke bestimmt schon dutzende Male gefahren, aber wir waren letztes Mal zum ersten mal dran, diese enge Straße , die sich den Berg am Rand einer Schlucht hochschlängelt zu befahren. Jetzt zählt sie bestimmt zum Standartrepetoire von uns...

Anhang anzeigen 82199
Von der Gardesana Occidentale kommend, schlängelt sich die Straße nach oben

Anhang anzeigen 82201
durch pechschwarze Tunnel

Anhang anzeigen 82202
und hohen Felswänden entlang

Anhang anzeigen 82203
durch ein enges Felsentor

Anhang anzeigen 82200
wenn man dann über diese Brücke gefahren ist, ist der enge Teil vorbei und man hat es leichter.

Dann ist man nicht mehr weit von Tremosine entfernt, wo das "Hotel Paradiso" ist, von dessen "Schauderterasse man einen wunderbaren Blick hat, auf die Strecke, die man gerade bewältigt hat...

Anhang anzeigen 82204

Jetzt geht es an den Pool, in die Sauma und in den Whirlpool, damit ich für die langweilige Autobahnfahrt nach Pisa bereit bin...

Hey Andi,
vergess das quitsche Entchen nicht.... :-)

@ sehr schöne Bilder, und die Strecken sind genial - bins schon mit dem Motorrad gefahren dieses Jahr.
 
Motorrad, wie l a n g w e i l i g :T:4grin2z::D

Die Strecken möööööcht ich auch mal fahren :t mit´m Alpinator :laugh4:
 
Teil 2: durch die Schlucht nach Tremosine

Gardasee Veteranen sind diese Stecke bestimmt schon dutzende Male gefahren, aber wir waren letztes Mal zum ersten mal dran, diese enge Straße , die sich den Berg am Rand einer Schlucht hochschlängelt zu befahren. Jetzt zählt sie bestimmt zum Standartrepetoire von uns...

Anhang anzeigen 82199
Von der Gardesana Occidentale kommend, schlängelt sich die Straße nach oben

Anhang anzeigen 82201
durch pechschwarze Tunnel

Anhang anzeigen 82202
und hohen Felswänden entlang

Anhang anzeigen 82203
durch ein enges Felsentor

Anhang anzeigen 82200
wenn man dann über diese Brücke gefahren ist, ist der enge Teil vorbei und man hat es leichter.

Dann ist man nicht mehr weit von Tremosine entfernt, wo das "Hotel Paradiso" ist, von dessen "Schauderterasse man einen wunderbaren Blick hat, auf die Strecke, die man gerade bewältigt hat...

Anhang anzeigen 82204

Jetzt geht es an den Pool, in die Sauma und in den Whirlpool, damit ich für die langweilige Autobahnfahrt nach Pisa bereit bin...

Viel Spaß !

In Pisa war ich letzte Woche noch.
Aber faul wie ich bin habe ich mir erst in Florenz einen Wagen geliehen und bis dahin Air Berlin bemüht ;)
 
Hallo Andi, einfach nur Klasse. Man möchte am liebsten in dem Auto sitzen und gleich die Strecke mitfahren!
Einfach genial, vielen, vielen Dank!!!:t :@ :t
 
Schoen, aber irgendwie sieht das aus, als koennte man uf der ersten Strasse weder irgendwo wenden, noch ausweichen. Sowas find ich schoen, aber im Moment des Gegenverkehrs dann doch eher mehr als nervig :)
 
Traumstädte in der Toskana

So, ich hab mich ja schon länger nicht mehr hier gemeldet, aber beim zweiten Hotel hatte ich keine Zeit, um ins Internet zu kommen, beim dritten keinen Internetanschluss:eek: :o

Was ist seither geschehen?

Wir hatten Kultur satt, einige Traumstädte in der Toskana liegen hinter uns mit Namen wie Pisa, Florenz Lucca, Sienna oder Volterra...

Die richtig schönen Straßen hier hin muss man sich suchen, aber wenn man sie gefunden hat, ist auch noch der Weg in diese Städtte ein Traum.
Was man zumindest von den Straßen von Florenz nicht behaupten kann. Im Vergleich dazu können wir uns ja mal gar nicht beschweren.fHohe Fußgängerüberwege, schlechte Straßen, Kreisverkehre , bei denen man die Übersicht verliert... aber genug gemeckert, es gab einfach zu viel zu sehen.

2011.07.26 Toska 116.jpg

2011.07.26 Toska 085.jpg
Piazza dei Miracoli, Pisa

2011.07.26 Toska 131.jpg
Platz in Lucca

2011.07.26 Toska 239.jpg

2011.07.26 Toska 285.jpg
Florenz
 
Von der Traumstadt zur Traumstraße

Weil zu viel Kultur auch nicht gut ist und der ZZZZ auch mal wieder gefordert werden wollte, machten wir uns mal einen Tag "kulturfrei" und ich konnte stattdessen das Gaspedal durchtreten.

Unser Ziel waren diesmal die "Cinque Terre" nördlich von La Spezia. UN-Weltkulturerbe und ein Traum für den ZZZZ. Die Straße schlängelt sich in herrlichen Kurven den Berg hinauf und man einen herrlichen Blick zwischen Steilhang und Meer. Zwischendurch findet sich immer wieder ein Strand, der zum Baden einlädt, auch wenn der recht gut von Einheimischen besucht ist.

IMG_3444.jpg

IMG_3458.jpg

IMG_3462.jpg

IMG_3469.jpg
 
Auf """" folgt Sonne

Nach dem Baden ging es flott zurück, denn in was wir fuhren, sieht man auf dem nächsten Bild,

IMG_3486.jpg

aber in so einen Schauer fährt man gern, wenn man SO

IMG_3488.jpg

IMG_3497.jpg

entschädigt wird.

BTW: das Wetter ist heuer nicht so, wie man es für Juli in der Toskana erwarten würde, aber abgesehen von gestern, wo es ca. 5 Stunden schüttete, waren die Schauer zwar heftig, aber verhältnismäßig kurz. Und bei 26°C trocknet die Straße recht schnell
 
Sienna - Volterra

Nachdem wir Sonne und Kurven getankt hatten, konnten wir uns wieder der Kultur widmen.

Diesmal standen Sienna

IMG_3526.jpg

IMG_3579.jpg

und Volterra

IMG_3664.jpg

IMG_3677.jpg

auf dem Programm.Vor allem zweitere Stadt ist wieder sehr reizvoll, denn da sie hoch auf einem Hügel liegt, drängt sich hier starke Kurve an starke Kurve.
 
also sehr idyllisch und sehr schön :@:B:t mit dem zettie ein traum :)
 
Schone ... Siena kenn ich auch, der Dom ist schon nett mit dem Schwarzweiss :) Ich waer aber Dauerparanoid mit einem Z4 auf unbewachtem Parkplatz in suedlicheren Laendern....
 
Zurück
Oben Unten