It's been a long road from dream to reality

Z4MDreamer

Fahrer
Registriert
19 April 2023
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo liebe Beamer Gemeinde,

es muss schon über 10 Jahre her sein das ich vom Z4 M Coupe erfuhr. Ich war seit dem Dauergast bei Mobile als Träumer. Ich legte Geld zurück, das fühlte sich oft sehr trostlos an.
Der Wertzuwachs war nicht zu leugnen und das Angebot knapp. Ich würde sagen Fahrzeuge unter 100tsd. Kilometer haben bestimmt 5-8 Tausend zugelegt ist den letzten 10 Jahren. Ich kämpfte also mit recht stumpfen Waffen.
In den letzten 2 Jahren besserte sich die Situation und ich war kurz davor ernsthaft suchen zu können. Es gab mal ein Video von Format67 zum Z4 M Coupe was meinen Willen immer wieder erstarken ließ. Ich saugte alles auf zu dem Auto was YouTube hergab.
Letzten Sommer im Urlaub konnte ich meinen Augen nicht trauen, mein Mobile Stalking schlug Alarm! Es war aber preislich noch zu hoch gegriffen. Meine Frau die schon all die Jahre leid geprüft das Drama immer mal wieder von serviert bekommen hat, war alles andere als begeistert. Jedoch hat es mit dem Ersparten und großen Teilen der Haushaltskasse (einvernehmlich) gereicht. Ich träumte eigentlich eine Z4 M Coupe in Sepang Bronze. Es wurde dann Interlagos Blau. Der Wagen hat ein BMW Sheckheft und zu dem Zeitpunkt ca.80500 gerudert.
Ich war so ein Wagen noch nie gefahren, ich fühlte mich aber oberflächlich gesehen sehr vertraut damit. Meine Frau war sogar bei der Abholung dabei. An diesem Tag waren wir 1000km mit Anhänger unterwegs. An diesem Tag saß ich auch das erste Mal in einem Z4M und das hat mich schon begeistert. Die Probefahrt war der absolute Wahnsinn, gerade für jemand der sonst Diesel mit Automatik gewohnt war, Emotion sein Urgroßvater. Da die Finanzen zu dem Zeitpunkt knapp waren fuhr ich den Wagen nach Absprache etwa 5 Tage auf der Zulassung des Verkäufers und meldete das Auto erst für 24 3-11 an. Lagerschalen und Bremsen hatte das Auto erst frisch bekommen. Ich bin momentan extrem Glücklich und Dankbar, wenn auch ein bisschen misstrauisch wie lange dieses Glück wohl halten mag.Schwabstedt.JPGQSTM0276.JPG
Da wird noch über die Ladungssicherung gegrübelt... :) Das Zugfahrzeug war geliehen von meinem Vater. Das hätte ich mit meinem F31 nicht ziehen dürfen :(
Ich freue mich hier auf ein freundliches Miteinander und vielleicht auch mal auf eine gemeinsame Ausfahrt. Ich wohnen in Nordfriesland, das ist jetzt nicht gerade der Nabel der Welt für Sportwagen aber vielleicht ergibt sich ja was... :)
 
haha das Auto ist ja auch von einem Forums User aus Moers / Krefeld ;)
 
Moin

willkommen im Forum
und ganz viel Spaß mit Deinem Zetti
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Servus,
viel Spaß mit dem Auto.
Ist immer wieder ein Vergnügen damit zu fahren. Einfach was anderes.

Grüße aus dem Süden
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Z4M! Genau wegen solchen Emotionen sollte die Anschaffung einer solchen Perle erfolgen :)
Erinnert mich an den Kauf meines ersten Z3QPs ein Jahr nach Abschluss meines Studiums, für so ziemlich alles Ersparte, das
Ich zu dem Zeitpunkt hatte :)
 
Sehr schöner Bolide! Glückwunsch, viel Spaß und immer genug Asphalt unter den Reifen. Dur wirst sehen, dass wird eine lange Liebschaft werden.
Wer einmal vom Virus befallen ist...
 
Zurück
Oben Unten