Hallo zusammen,
Bei meinem 35is ist einer der Turbos kaputt. Ich habe ihn auf der Autobahn etwas härter rangenommen und hinterher haben die Turbos gepfiffen. Die sind jetzt ausgebaut und es hat sich gezeigt, dass beim einen Turbo ein paar Stücke von der Schaufel abgebrochen sind. Diese konnten wir aus dem Ladeluftkühler holen, allerdings sind Späne auch im Ölfilter(gehäuse). Wie es aussieht, stammen die von der Turbowelle, was mich auf den Gedanken bringt, dass evtl die Ölpumpe einen Schaden gehabt haben muss oder spätestens jetzt hat.
Der Plan ist soweit den Motor auszubauen, die Pleuel-/Hauptlager, Ölpumpe, Turbos und alles, was sonst noch anfällt zu wechseln und den Motor zu spülen. Die Frage ist, was vergesse ich evtl noch bzw worauf muss ich sonst noch achten? Kenne den N54 nicht soo gut. Das Auto ist BJ 2012,hat 93k gelaufen, ist seit ca 33k in meinem Besitz und ist Serie.
Vielen Dank für eure Tipps im voraus.
Bei meinem 35is ist einer der Turbos kaputt. Ich habe ihn auf der Autobahn etwas härter rangenommen und hinterher haben die Turbos gepfiffen. Die sind jetzt ausgebaut und es hat sich gezeigt, dass beim einen Turbo ein paar Stücke von der Schaufel abgebrochen sind. Diese konnten wir aus dem Ladeluftkühler holen, allerdings sind Späne auch im Ölfilter(gehäuse). Wie es aussieht, stammen die von der Turbowelle, was mich auf den Gedanken bringt, dass evtl die Ölpumpe einen Schaden gehabt haben muss oder spätestens jetzt hat.
Der Plan ist soweit den Motor auszubauen, die Pleuel-/Hauptlager, Ölpumpe, Turbos und alles, was sonst noch anfällt zu wechseln und den Motor zu spülen. Die Frage ist, was vergesse ich evtl noch bzw worauf muss ich sonst noch achten? Kenne den N54 nicht soo gut. Das Auto ist BJ 2012,hat 93k gelaufen, ist seit ca 33k in meinem Besitz und ist Serie.
Vielen Dank für eure Tipps im voraus.