Kameras über Kameras

Da hab ich es heute nach Monaten (wenn nicht sogar schon Jahr(e) her) endlich mal wieder geschafft nur zum fotografieren raus zu gehen.
War mit nem Kollegen im Landschaftspark und haben mal ein bisschen mit den langen Belichtungszeiten rumgespielt.

Wenn ich mir die Bilder so angucke bin ich tatsächlich ein bisschen eingerostet, bin aber dennoch ganz zufrieden.
M&M im dunkeln (1).jpg
M&M im dunkeln (2).jpg
M&M im dunkeln (3).jpg
M&M im dunkeln (4).jpg
M&M im dunkeln (6).jpg
M&M im dunkeln (7).jpg
M&M im dunkeln (8).jpg
 
Heute zum ersten Mal zeche Zollverein in Essen, kleiner Tipp: Wenn ihr die Möglichkeit habt guckt euch die Gegend vorher bei Tage an dass ihr wisst wo ihr hin müsst /wo ihr seid 🙈
IMG_20210106_201758.jpg

Edit: jetzt fängt es auch noch zu """" an :furious:
 
295A5069_k.jpg

Dieses Foto ist mein für mich schönstes Foto 2020. Es zeigt einen Schwan bei der Verteidigung seines Reviers. Da verstehen die keinen Spaß, wenn ein Konkurrent eindringen will. :D
Darüber hinaus habe ich weitere schöne Fotos, die ich gern bei Gelegenheit mal einstelle. Jetzt hoffe ich erst einmal auf schöneres Wetter und bessere Lichtverhältnisse.
 
Was hat der mit dem E89 zu tun?
Der Z8 gehört in die Reihe.

Naja aber die Räder mit ihrer runden Form und schwarzen Farbe haben schon ne gewisse Ähnlichkeit. :whistle:

Das ist doch wieder etwas Puristenhaarspalterei.
Ich sehe den 507 als Urvater aller Z-Reihen, stilistische Merkmale finden sich bei fast allen.
Auf der Startseite hier von zRoadster gibt es dieses nette Bild in der Titelslideshow:

1615198615075.png

Insbesondere der Schwung über den Kotflügeln inkl der Falzen ist deutlich besser getroffen als beim Z8, der gelinde gesagt, nur ne aalglatte Zigarre ist.
Es fehlen zwar die Kiemen, aber das Element ist durch die Sicke an den Seitenblinkern geschickt aufgegriffen, ohne es einfach nochmal stupf zu kopieren ( was nach Z3 und Z8 irgendwann auch mal öde wird )
Wie auch immer, die Gene sind erkennbar ob jetzt Urenkel oder nur Cousin 2. Grades, ist doch am Ende pillepalle.
 
Ich hatte gestern ein Pasta Mista,1 Glas Orangensaft und zum Nachtisch ein Vanillepudding mit Schokoladensoße!!
 
Zum Einstimmen auf die neue Fotosaison und um den Thread mal wieder zu beleben, hier drei Fotos aus Anfang 2021. Morgen fahre ich wieder Richtung Nordsee. Ich fürchte allerdings, das Wetter spielt nicht mit. :(

Für die Freunde der schnellen Autos suche ich mal im Archiv. Da habe ich bestimmt noch einige Fotos von Exoten und vom Porsche Cup.

Eine Kornweihe
1H6A3248_C1_1280.jpg

Ein junger Mäusebussard
1H6A3202_C1_1280.jpg

...und ein Kormoran im Winterkleid.
1H6A5181_C1_1280.jpg
 
Zurück
Oben Unten