Kann ich den Automatikwahlhebel "Knauf" austauschen?

Danke, aber warum denn nicht gleich so.:rolleyes:
Da haben doch alle was davon und man kann dann später immer noch mal darauf zurückkommen und nachsehen, was mit irgendwelche Links auf fremde Seiten nicht unbedingt gegeben ist.:t
PS ich bin Schalterfahrer :b
 
Danke, aber warum denn nicht gleich so.:rolleyes:
Da haben doch alle was davon und man kann dann später immer noch mal darauf zurückkommen und nachsehen, was mit irgendwelche Links auf fremde Seiten nicht unbedingt gegeben ist.:t
PS ich bin Schalterfahrer :b
Ihr könnt mich mal :p :P
 
Das kannste vergessen,man kann net so ohne weiteres den wahlhebel tauschen
Muss schon der richtige sein
 
Da gebe ich dir recht
Möchte aber einen anderen einbauen,diesen hier!
weiss aber nicht ob ich ihn nehmen kann,ist sehr ähnlich
habe meinen schon mal ausgebaut und sieht fast gleich aus,weiss nicht ob ich es riskieren soll

 
Der E89 ist doch in der Verwendungsliste auf dem Bild enthalten. Wenn dieses Versprechen einer Produkteigenschaft nicht gehalten wird, gibst du den Knauf eben wieder zurück.
 
Hallo 6inline

Danke Dir!
Das wollte ich wissen ob ich ihn wieder zurück geben kann
Der Performance sieht net viel anders aus als der originale
 
fresse.gif


Ihr redet so einen Schrott :g


Ich hatte es selbst gemacht - man benötigt keinen Stift nach unten - der Stift is jediglich die Sperre... Wenn kein Stift nach unten geht - und man auch während der fahrt am Automatik Griff rum greift kann geht der gang von D auf N ! R, P etc. sind gesperrt - rede hier von den alten Automatik getrieben nicht vom DKG
 
Bedeutet das, dass ohne "Stift" die Wegrollsperre der Parkposition fehlt? Wäre nicht so zielführend und irgend einen Sinn wird der Stift doch haben. Das Auto ist doch auch ohne unnütze Teile schwer genug.
 
Nein die fehlt nicht - da ja zusätzlich die Bremse betätigt werden muss..... Ein Schaltknauf vom M3 SMG E90 z.B. wäre sogar eine Gewichtsoptimierung im Gegensatz zu dem originalen ;)
 
Das hat mich nun doch interessiert. Die Bedienungsanleitung besagt:
Eine Sperre verhindert das versehentliche
Schalten in die Wählhebelpositionen R und P.
Um die Sperre aufzuheben, Taste an der Vorderseite
des Wählhebels drücken, siehe Pfeil.
Bei stehendem Fahrzeug muss die Bremse getreten werden, sonst ist der Wählhebel blockiert (hat nichts mit der Sperre am Wählhebel zu tun). Das gilt nun aber nicht in Fahrt, so dass ein versehentliches Schalten nach R oder P ohne die Wählhebelsperre möglich wäre (selbst wenn aus der Fahrt heraus die Bremse getreten wird, kann das Fahrzeug ja noch kräftig rollen) und man auf diese Sicherung nicht aus optischen Gründen verzichten sollte. Aber du musst das jetzt nicht ausprobieren.:)
 
Ich habe das bei meinem E90 335i gehabt.... während der fahrt geht der Automatikheben nur von D auf N - nicht auf R oder P (Auch ohne den Stift).... Bis 10km/h funktioniert es wohl.... Nur wer so blöd ist und das macht (bis 10km/h) der muss sogar die Bremse dafür berühren ;)
 
Jetzt nochmal ne Frage für "Dumme"!

Kann man den Knauf/Hebel nun einfach abziehen? Teilweise wird behauptet, ja, teilweise nein. Und wenn ja, in welcher Stellung? D oder N? Muss vorher der Balg rausgeclipst werden? Danke.
 
Vielleicht bist ja der selbe wie 6line... Aber das wissen nur die Mods... ;) Mir recht egal. Ich weiß das es so ist da ich es selbst gemacht habe. Was ihr meint oder Euch denkt ist mir schnuppe :D
 
Da Du ja bisher schon fast alles getauscht hast, bis auf den Motor, müssen wir dir glauben... Meinen 35is Schriftzug wolltest Du ja nicht...
 
Du ösi redest schrott wie so oft
Der sack kann drin bleiben,auf position n und dann rausziehen
Normal zum mitschreiben,man kann net so ohne weiteres austauschen hat mein:)zu mir gesagt
kann es dir net erklären es gibt verschiedene versionen,
beim rausziehen ist mir aufgefallen das der hebel die ähnlichkeit von dem obigen
Werde es machen wie 6inline es gesagt hat

Wäre nett, wenn du hier posten könntest, ob der bei ebay angebotene Knauf passt.;)
 
Ich dachte ihr könnt mir die frage beantworten ob er passt oder net
Hatte die frage vor kurzem schon mal gestellt,werde ihn mir demnächst besorgen
und berichten ob er passt oder net
Werde aber dort erst anrufen,warten wir mal ab
 
Der Performance-Wahlhebel passt super und fühlt sich vor allem um Längen besser an.
Nur der Lederbalg passt jetzt natürlich nicht mehr so perfekt:

Img_1231a.jpg
 
..ich muss das Thema noch mal aufwärmen.

Den u.a. Schaltknauf suche ich und würde ihn auch gern in meinen Z4 E89 verbauen.

Hat jemande Info´s dazu? :huh2:

out
 
Zurück
Oben Unten