Kartfahren die Zweite =)

AW: Kartfahren die Zweite =)

Das "Problem" an Dinslaken war zumindest früher, daß mein Bruder und ich oft 2-3 Sekunden auseinander lagen. Mal war ich 3 Sekunden schneller und nach Karttausch mein Bruder.

In Essen sind die Karts so gut eingestellt, daß wir meistens innerhalb von 0,1-0,2 Sekunden auseinander liegen!!! So macht es dann eben Spaß, wenn man gleichwertige Karts bekommt und wirklich schön miteinander/gegeneinander fahren kann.

Grüße Viktor
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Naja, also das die Bahn in Dinslaken nichts ist wäre mir neu, hab da meine erste Runde gedreht und kann nicht klagen.

Von der Investmentseite gesehen ist die Bahn halt 5x so lang wie andere und daher eben auch etwas schlechter zu warten.

Was ich allerdings mal zu Rettung der Bahn sagen muss, im Vergleich zu Köln freut sich der Rücken, auf der Buckelpiste hats mir in der "Steilkurve" so ziemlich alles aus dem Helm geschüttelt :11smashz:

Die Bahn ist ok, outdoor ist auch super, vllt packen wirs ja :b

Achja, die Karts, ja da könnte in der Tat was dran sein, hab ich jedoch noch nicht live erlebt.
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Die Bahn in Dinslaken ist besonders auf dem Outdoorstück sehr, sehr gut!!! Der Innenteil ist in Ordnung. Vielleicht sind die Karts mittlerweile (war vor 4 Jahren zum letzten Mal da) auch homogener.

Gruß Viktor
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Das "Problem" an Dinslaken war zumindest früher, daß mein Bruder und ich oft 2-3 Sekunden auseinander lagen. Mal war ich 3 Sekunden schneller und nach Karttausch mein Bruder.

In Essen sind die Karts so gut eingestellt, daß wir meistens innerhalb von 0,1-0,2 Sekunden auseinander liegen!!! So macht es dann eben Spaß, wenn man gleichwertige Karts bekommt und wirklich schön miteinander/gegeneinander fahren kann.

Grüße Viktor
kann die bahn in essen nur empfehlen,die ist mit den 9ps karts richtig gut zu fahren und da entscheidet der fahrer nicht die karts wer gewinnt!:M
outdoor auch gut, ms schumacher kartbahn!!!:t
würde aber egal wo einfach mitfahren....dabeisein ist alles:w
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Na wie schauts aus Freunde ? =)
Der April ist in vollem Gange.
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Na wie schauts aus Freunde ? =)
Der April ist in vollem Gange.
hallo,hatte letztens fürs kartfahren aufgezeigt,aber hab mir bei boarden das sprunggelenk angebrochen und falle min6wochen aus!!!
wenn ihr danach wieder was plant und platz habt,bin ich gerne mit dabei!!!
bis dahin,bleifuss und viel glück
stefan
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

So Leutz,
macht jetzt mal bitte Nägel mit Köpfen !!

Gehen wir nun nach Dinslaken ( mit Döner ) oder nach Essen ?

Und wann ist nun Termin.

Bitte um Entscheidung !!
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Stefan entscheidet natürlich! Er hat ja auch die Organisation in die Hand genommen....

Also los Stefan, wohin soll es gehen?

Grüße Viktor
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Dann gehts nach Essen, auch wenn ich die Dinslakener Bahn gut finde, ich hab aber auch keine Ahnung von Karts, daher ists :d
Outdoor ist eh nur bei Sonne, und dann doch lieber die sichere Indoor Bahn in Essen.

Datum steht, Zeit 19.00Uhr.

Wer wäre dabei?
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Hab mal den ersten Post editiert.
Frage ist nur, was ist mit den Karts?
Die Bahn hat 30x 9PS Karts.

Sind das die Rennkarts ? Oder gibts die 6 PS Möhren, und die 9 PS nur mit Lizenz ?
Oder sind die 9 PS Standard, und die Rennkarts haben ka. 12-15 PS ?
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Hab mal den ersten Post editiert.
Frage ist nur, was ist mit den Karts?
Die Bahn hat 30x 9PS Karts.

Sind das die Rennkarts ? Oder gibts die 6 PS Möhren, und die 9 PS nur mit Lizenz ?
Oder sind die 9 PS Standard, und die Rennkarts haben ka. 12-15 PS ?
die normalen sind die 6,5ps karts, die rennkarts sind die mit 9ps!!
wenn du da als kartklub ankommst,und gut reden kannst,bekommst du sie,normal aber erst die kleinen und wenn du eine bestimmte zeit erreichts,dann die großen beim nächsten mal!!
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

die normalen sind die 6,5ps karts, die rennkarts sind die mit 9ps!!
wenn du da als kartklub ankommst,und gut reden kannst,bekommst du sie,normal aber erst die kleinen und wenn du eine bestimmte zeit erreichts,dann die großen beim nächsten mal!!

Genau, die Rennkarts bekommt man schon bei einer geschlossenen Veranstaltung...

Gruß Viktor
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Also 6,5 Ps karts für alle, gut dann geh ich auf Diät =)
So, mal weiter Jungs, mit 2 Leuten brauchen wir keine Bahn mieten :d
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Oh, Essen Daytona? Schade wäre ich gern dabei gewesen. Bin leider aber vom 23. bis 25.04 in Bayern.
Mit ein bisschen gut zureden und da Ihr ja alle keine Kartneulinge seit solltet Ihr auch die 9PS Karts ohne das Ihr die Race Card habt bekommen.
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Ich kann so ziemlich ausschließen das es bei mir klappt.
Wir sind noch voll im Renovierungestress!
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Schade :#
Mindestens 5 Fahrer fehlen noch auf der Liste, mal abwarten ob noch was kommt :w
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Kartfahren ist dann wohl abgesagt :#
Aber vllt drehen wir ja mal eine kleine Runde im Touriverkehr :d
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Also wenn es irgendwann mal wieder soweit ist, plant mich ein.


Ich würde allerdings eindeutig für die Daytona plädieren. Ich habe beide Bahnen mal ausprobiert und muss eindeutig sagen: Vom Material her, ist Dinslaken scheiße. Die Karts in Essen sind zehnmal besser.

Und die Strecke in Essen ist auch sehr schön. Dinslaken ist natürlich dann unvergleichbar, wenn man auch Outdoor fahren kann.

Das Problem auf der Daytona: Die 9-PS-Karts kriegen wirklich nur Lizenzinhaber, wohl auch bei gebuchten Rennen.

Andererseits: Ich habe mit dem zweiten Ticket die Lizenz gekriegt. Die geforderte Zeit zu fahren ist da wirklich keine Hexerei, wenn man weiß, was man machen muss. Wenn man das allerdings nicht weiß, wird man sich daran die Zähne ausbeißen.

Man könnte also evtl. mit dem Betreiber absprechen, dass man eine Quali auf den 6,5PS-Karts macht und dann schaut, ob alle Teilnehmer lizenzwürdig sind. Dann könnte man das Rennen mit den Neunern fahren. Aber Vorsicht: Mit den ungedrosselten Karts ist die Bahn nicht ganz ungefährlich (Vor allem in der Vollgas-Start-Ziel-Kurve).
 
AW: Kartfahren die Zweite =)

Also beim nächsten mal wäre ich je nach Termin auch dabei. Und Favorisieren würde ich auch Daytona in Essen.
 
Zurück
Oben Unten