Kaufberatung - QPs am unteren Ende der Preisskala

15.000 für ein 3.0i coupe mit motorschaden? Ist das nicht viel zu viel?

Ps: der war doch vor ein paar monaten schon mal für ca 10.000 inseriert
Da allerdings nur einen tag
Scheinbar hat er das inserat wieder rausgenommen, denn die bilder sind ähnlich

Kommt auf die Art des Motoschadens an.
Aber grundsätzlich finde ich die 3 Liter schon sehr teuer.
 
Das ist der damalige Käufer, es wurden auch die Winterfelgen montiert
 
Wunderschönes Auto und fairer Preis! 😲

Hätte ich nicht den Z4 gekauft, wäre ich gestern noch dahin.

Ich habe eigentlich immer nach genau der Farbkombination gesucht:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z3 Coupe 3.0i
Erstzulassung: 08/2001
Kilometerstand: 125.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 16.500 €

Anhang anzeigen 400383


Anhang anzeigen 400384


Anhang anzeigen 400385
Ist das jetzt schon „das untere Ende der Preisskala“?🤔
 
Wunderschönes Auto und fairer Preis! 😲

Hätte ich nicht den Z4 gekauft, wäre ich gestern noch dahin.

Ich habe eigentlich immer nach genau der Farbkombination gesucht:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z3 Coupe 3.0i
Erstzulassung: 08/2001
Kilometerstand: 125.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 16.500 €

Anhang anzeigen 400383


Anhang anzeigen 400384


Anhang anzeigen 400385

ist fast zu günstig um wahr zu sein. Unter 150Tkm geht's bei Mobile bei 20.000 Euro los. Wenn er so sauber ist, wie es dargestellt wird, ist das ein super Angebot. Allerdings hat der Z bereits 5 Vorbesitzer gehabt...
 
Bei richtig guten Zustand außen und innen wäre mir die Anzahl von Vorbesitzern sowas von Wurscht. Liebere mehrere Besitzer, die den Wagen als (temporäres) Hobby gepflegt haben, als einer, der den Wagen Im ganzen Jahr im Alltag geschunden hat. Normalerweise sieht man das einem Auto bei dem km Stand auch an. Ist echt ein saugutes Angebot wenn alles stimmt. Also wer jetzt noch keinen hat ;)
 
Bei richtig guten Zustand außen und innen wäre mir die Anzahl von Vorbesitzern sowas von Wurscht.

Sehe ich ganz genau so. Ist das gleiche wie mit den Rentner Fahrzeugen. Bin ja nun auch in dem Alter, und ich kenne eine Menge "Rentner", die es noch richtig krachen lassen. Manchmal eben auch eine Schüppe zuviel auflegen.
 
Bei richtig guten Zustand außen und innen wäre mir die Anzahl von Vorbesitzern sowas von Wurscht. Liebere mehrere Besitzer, die den Wagen als (temporäres) Hobby gepflegt haben, als einer, der den Wagen Im ganzen Jahr im Alltag geschunden hat. Normalerweise sieht man das einem Auto bei dem km Stand auch an. Ist echt ein saugutes Angebot wenn alles stimmt. Also wer jetzt noch keinen hat

Der Zustand des Wagens ist natürlich das alles entscheidende und bestimmt somit den Preis maßgeblich. Aber machen wir uns nichts vor, es gibt weitere preisbeeinflussende Faktoren und dazu gehört natürlich auch die Anzahl der Vorbesitzer. Ich glaube jeder würde bei einem rund 20 Jahre alten Fahrzeug gerne wissen wer das Auto gefahren hat oder im besten Fall auch gerne denjenigen kennenlernen, der das Auto vorher besessen hat, um sich ein Bild machen zu können.
Natürlich kann es sein, dass der 1. Hand Wagen von seinem Besitzer nur getreten wurde und im anderen Fall die 5 Vorbesitzer das Auto behandelt haben wie ein rohes Ei, aber wie wahrscheinlich ist das? Je mehr Vorbesitzer, desto höher zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass einer darunter war, der das Teil schlecht gewartet und/oder regelmäßig über die Nordschleife gejagt hat. 8-)
Ist wie beim Scheckheft, nur weil der Wagen kein gut geführtes BMW Scheckheft hat, heißt das nicht, dass er schlecht gewartet wurde. Dennoch würden die Meisten ein lückenloses Scheckheft bevorzugen und im Zweifel mehr dafür zahlen...

Zurück zu diesem Angebot. Es sieht auf dem Papier echt top aus und auch die 5 Vorbesitzer sind kein Grund für eine derartige preisliche Abweichung nach unten. Also ansehen und eine eigenes Bild machen... :) :-)
 
Der Zustand des Wagens ist natürlich das alles entscheidende und bestimmt somit den Preis maßgeblich. Aber machen wir uns nichts vor, es gibt weitere preisbeeinflussende Faktoren und dazu gehört natürlich auch die Anzahl der Vorbesitzer. Ich glaube jeder würde bei einem rund 20 Jahre alten Fahrzeug gerne wissen wer das Auto gefahren hat oder im besten Fall auch gerne denjenigen kennenlernen, der das Auto vorher besessen hat, um sich ein Bild machen zu können.
Natürlich kann es sein, dass der 1. Hand Wagen von seinem Besitzer nur getreten wurde und im anderen Fall die 5 Vorbesitzer das Auto behandelt haben wie ein rohes Ei, aber wie wahrscheinlich ist das? Je mehr Vorbesitzer, desto höher zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass einer darunter war, der das Teil schlecht gewartet und/oder regelmäßig über die Nordschleife gejagt hat. 8-)
Ist wie beim Scheckheft, nur weil der Wagen kein gut geführtes BMW Scheckheft hat, heißt das nicht, dass er schlecht gewartet wurde. Dennoch würden die Meisten ein lückenloses Scheckheft bevorzugen und im Zweifel mehr dafür zahlen...

Zurück zu diesem Angebot. Es sieht auf dem Papier echt top aus und auch die 5 Vorbesitzer sind kein Grund für eine derartige preisliche Abweichung nach unten. Also ansehen und eine eigenes Bild machen... :) :-)
Anzahl der Vorbesitzer finde ich bedingt wichtig. Bei einem Allerweltsauto vielleicht eher, als bei einem Exoten. Da hat man eh nicht viel Auswahl und sollte auf das wesentlich wichtige achten.

Gute Wartung sind aber auch ein A und O, was sich ja entsprechend zurück verfolgen lassen, wenn es an entsprechenden Stellen auch gewartet wurde. Erzählen kann man viel, die Fakten und Beweise zählen hierbei.
 
Anzahl der Vorbesitzer finde ich bedingt wichtig. Bei einem Allerweltsauto vielleicht eher, als bei einem Exoten. Da hat man eh nicht viel Auswahl und sollte auf das wesentlich wichtige achten.

Gute Wartung sind aber auch ein A und O, was sich ja entsprechend zurück verfolgen lassen, wenn es an entsprechenden Stellen auch gewartet wurde. Erzählen kann man viel, die Fakten und Beweise zählen hierbei.

Ich dokumentiere meine großen Maßnahmen seit einigen Jahren mit dem Fotoapparat. Das hat mit beim letzten Verkauf meines 30 Jahren alten Golf 2 Fire & Ice aber auch nicht weitergeholfen: dem Käufer war es egal was vorher gemacht wurde, er hat das Auto grundzerlegt (vielleicht sind Autos gar nicht zum Fahren da).

Aber die Dokumentation hilft mir, besonders beim Zetti weiter; neulich hat ein Arbeitskollege einen Roadster gekauft, den man anhand meiner vielen Bilder vom Zustand her besser einordnen konnte (Rost unter den Schwellern, gerissene Domstreben, Fensterheberdefekte, etc.).

Wichtig: gute Wartung lässt sich nicht aus dem Checkheft ablesen! ;)
 
Ich dokumentiere meine großen Maßnahmen seit einigen Jahren mit dem Fotoapparat. Das hat mit beim letzten Verkauf meines 30 Jahren alten Golf 2 Fire & Ice aber auch nicht weitergeholfen: dem Käufer war es egal was vorher gemacht wurde, er hat das Auto grundzerlegt (vielleicht sind Autos gar nicht zum Fahren da).

Aber die Dokumentation hilft mir, besonders beim Zetti weiter; neulich hat ein Arbeitskollege einen Roadster gekauft, den man anhand meiner vielen Bilder vom Zustand her besser einordnen konnte (Rost unter den Schwellern, gerissene Domstreben, Fensterheberdefekte, etc.).

Wichtig: gute Wartung lässt sich nicht aus dem Checkheft ablesen! ;)
Natürlich nicht nur aus dem Scheckheft, aber unterstützend, und erst Recht der Einfachheit halber zum checken der VIN.
 
!!:eek: :o Sogar ich als grundehrlicher Mensch würde beim Verkauf dieses Coupes vorher den KM-Stand zurückdrehen :D:D:D


"
Wir wissen was dieses Fahrzeug Wert ist……
Bitte sparen Sie sich ihre Zeit und unsere, mit unnötigen Preisverhandlungen."

Ja und die bieten dieses TOLLE Coupe ohne HU, mit 430tkm auf der Uhr und großem Karosserieschaden für diesen Spottpreis an. Unglaublich. Eigentlich ist der 10k mehr wert ....

Solche Hampelmänner. Ich hoffe die ersticken an dem Wagen.
 
Also ich weiß gar nicht weiß ihr habt. Die schadhaften Blechteile sind mit ein paar günstigen, allzeit erhältlichen BMW Classic Originalteilen schnell ersetzt. Der Motor ist, wie unter Kennern bekannt, bei dem KM Stand gerade mal eingefahren vorallem da nur Langstrecke gefahren. Und da die Fahrten zudem ins sonnige und salzfreie Italien durchgeführt wurden ist der Wagen sicher rostfrei. Also mit ein bisschen Eigenleistung ein Schnäppchen :D:D:D
 
Also ich weiß gar nicht weiß ihr habt. Die schadhaften Blechteile sind mit ein paar günstigen, allzeit erhältlichen BMW Classic Originalteilen schnell ersetzt. Der Motor ist, wie unter Kennern bekannt, bei dem KM Stand gerade mal eingefahren vorallem da nur Langstrecke gefahren. Und da die Fahrten zudem ins sonnige und salzfreie Italien durchgeführt wurden ist der Wagen sicher rostfrei. Also mit ein bisschen Eigenleistung ein Schnäppchen :D:D:D

Du hast vollkommen Recht!
Zumal die Teile bei BMW direkt in der passenden Farbe geliefert werden ist das wirklich alles plug and pray ... ähh play ...

Und er hat M Sitze. Die sind nach 430tkm gerade erst eingefurzt ...

Auch die anderen Fahrzeuge die der Typ da anbietet ... teilweise solch widersprüchliche Beschreibungen....
 
Nun ja für 5500€ kaufen der ist er sicher besser vom rost wie (die grünen ) deiner Marc oder Toni :D
Wenn die karosse nicht weich ist , ist das ein ehrliches komplettrestaurations auto , es muss halt alles gemacht werden ca + 15 t€ je nach fähigkeit des käufers ;)
die individual aero sicken an den kf sind ja auch selten :eek: :o
 
Respekt an den Vorbesitzer für den Tachostand. :eek: :o Perfekt zum Schleichen auf der linken Spur, dann sieht auch keiner die beschädigte Seite.
 
Zurück
Oben Unten