Kaufberatung - QPs am unteren Ende der Preisskala

Das ist doch aktuell kaum noch reparabel oder? Lohnt sich nur zum Schlachten schätze ich:

 
bis auf Teile der Innenausstattung und mit Glück der Antriebsstrang is das Ding fertig, der ist ja rundum beschädigt was Blechteile und Leuchtteile angeht…

rechte Heckleuchte hat von den Bildern her nix. selbst die C-Säule hat nen Knick/Delle.
Wirklich Schade drum wenn die km stimmen :-(
 
Echt schade drum , aber es ist locker 3- 5000€ zu teuer als Teilespender, denn alles Z3 Spezfische Ausssen ist unbrauchbar , bleibt nur 95 % der Inneneinrichtung , und ganz ehrlich wie gut ist denn der Pflegezustand?
sind 118 Tkm ggf Kurzstrecke ?
Da ist auch der Antriebsstrang mit vorsicht zu geniessen.........:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bei beige schon täuschen - wird halt echt schnell schmuddelig. Beifahrerairbag/Halbmond scheint sich auch das erweiterte Leder bzw. der Bezug zu lösen.
TÜV läuft nä. Monat ab. Müsst ein TÜ sein von der EZ

leider wieder einer weniger. mal demnächst nach beigen Innenausstattungsteilen Ausschau halten.

Schade um den jüngeren Zwilling
 
@schmieder Wieso leider? Mit jedem Coupé weniger werden unsere seltener und damit mehr wert.
Wie viele QPs gibts in D noch? Ist doch einfach schade, dass diese schönen Fahrzeuge aus dem Straßenbild verschwinden. Auch ein potenzieller Kunde für Nachfertigungen weniger…

Wer nach Wertzuwachs sucht, sollte vllt sein Geld lieber in echte Anlagen stecken. Ich besitze mein QP seit 2013. Hätte ich nur den Kaufpreis in den S&P 500 gesteckt; das Geld hätte sich locker verdoppelt…

Ich würde das Ding auch fahren, wenn es billig ist. Hauptsache macht Spaß und sieht gut aus (so wie es beim mx5 na mal der Fall war…).
 
@MaxZ Naja, wenn es die Coupés an jeder Ecke gäbe, wäre es auch nichts besonderes mehr und keiner würde sich danach umdrehen. Optik ist immer Geschackssache, ich werde in meinem Bekanntenkreis für das Auto größtenteils belächelt. Zwei Mal hab ich bis jetzt erst an der Ampel mal den Daumen hoch gekriegt. Ich hab das Auto, weil es mir gefällt und weil es exotisch ist. Und je weniger es davon gibt, umso exotischer wird es für mich.
An Nachfertigungen glaube ich ohnehin nicht mehr heutzutage. Glaube kaum, dass da noch viel Neues kommt.
 
Ich glaube, dass sind halt zwei unterschiedliche Sichtweisen.

Exotik wäre mir nicht wichtig. Fahre das ja Ding für mich. Klar freut ich mich auch, wenn man die Begeisterung gespiegelt bekommt. Kann mich aber erinnern, dass auch ein gepflegter oder gut gemachter W123 oder E30 Touring sowas auslöst - auch schon vor 10 Jahren.

Und auch bei 80.000 oder 160.000 gebauten Coupes wäre es ja noch kein Golf. Vielleicht würde man dann manche Fahrt mehr genießen würde, wenn nicht eine unglückliche Supermarkt-Begegnung schon den Weiterbetrieb gefährden kann (Rückleuchte…). Bei Nicht-Lieferbarkeit hilft mir ja auch die beste Versicherung nix.

Und zum Thema Nachfertigungen: einige Sachen sind ja schon wieder lieferbar. Seitenscheiben fürs QP etwa. Bei einer Baureihe wie dem E30 scheint BMW aber dann doch nochmal um einiges attraktiver…
 
Ich will auch gar nicht, dass mein Coupe seltener oder mehr wert wird. Eine verbesserte u. bezahlbare Teileversorgung seitens BMW wäre mir lieber. die Angst dass mir einer reindonnert fährt leider mit. Und nicht wegen der Gefährung einer „Wertanlage“ sondern aus Angst, dass ich den Karren schlicht nicht mehr richten kann.
 
@DIO Ich kenne einen, der fährt regelmäßig seinen Aston Martin DB6 spazieren. Ist Kundschaft von uns, der halt gleich 2 von den Dingern. Im Sommer fährt der nen 635csi als daily. Angst vor nem Unfall darf da nicht mitfahren. Man lebt nur einmal und auch wenn so'n Coupé ein kleines Auto ist, in den Sarg passts nicht mit rein und wer weiß wie lange Verbrenner überhaupt noch gefahren werden können/dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich will auch gar nicht, dass mein Coupe seltener oder mehr wert wird. Eine verbesserte u. bezahlbare Teileversorgung seitens BMW wäre mir lieber. die Angst dass mir einer reindonnert fährt leider mit. Und nicht wegen der Gefährung einer „Wertanlage“ sondern aus Angst, dass ich den Karren schlicht nicht mehr richten kann.
Da habe ich mir bis jetzt wenig gedanken gemacht, bis mir letztes Jahr eine Schlafnase beim einbiegen in eine seiten strasse auf das linke hinterrad beim Roadster gefahren ist- will links, guckt rechts und fährt los ohne zu gucken wo ich beim Abbiegen war- , da hat der Teile tanz begonnen , und die frage wie man es abrechnen muss damit man nicht gezwungen wird über die Restwert Börse zu verkaufen wegen FZ zu reparatur wert .......
 
Wo ist da der Haken?
Top gepflegt sieht er zwar nicht aus und braucht mindestens die Original Scheinwerfer. Aber wenn der KM stand stimmt und kein deftiger Unfallschaden mal vorlag oder er von unten komplett durchgegammelt ist, wäre das ein günstiges Angebot.

 
Wo ist da der Haken?
Top gepflegt sieht er zwar nicht aus und braucht mindestens die Original Scheinwerfer. Aber wenn der KM stand stimmt und kein deftiger Unfallschaden mal vorlag oder er von unten komplett durchgegammelt ist, wäre das ein günstiges Angebot.

Naja Rost was man schon erahnen kann auf den Bildern, Technik allgemein bei der *Pflege*, komische Anbauteile, das Gelb der Bremssättel entfernen, vom Gefühl her Reifen, Scheinwerfer wieder auf Original machen,
Das Ding steht zurecht schon 8 Tage online … weil da sind mal schnell 6-9k Euro drin versenkt und dafür kannst den z3 dann gleich in einem guten Zustand kaufen.
(Meine Erfahrung gute Schnäppchen / Autos mit nem Fairen Preis sind nach 2-4 Tage online eigentlich direkt weg)
Aber gut wenn man Mut und Zeit hat kann man diesen hier schon mal riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Wo ist da der Haken?
Top gepflegt sieht er zwar nicht aus und braucht mindestens die Original Scheinwerfer. Aber wenn der KM stand stimmt und kein deftiger Unfallschaden mal vorlag oder er von unten komplett durchgegammelt ist, wäre das ein günstiges Angebot.


Gute Frage... von den mageren Fotos kann man tatsächlich nicht seriös auf den Pflegezustand schließen, allerdings könnten die sichtbaren Teile im Innenraum auch mehr als 200.000 Kilometer haben.

Was mich persönlich stutzig macht: die Sitze sind nicht original, meines Wissens gab es beim QP kein Oregon sondern nur Nappaleder.
 
Naja Rost was man schon erahnen kann auf den Bildern, Technik allgemein bei der *Pflege*, komische Anbauteile, das Gelb der Bremssättel entfernen, vom Gefühl her Reifen, Scheinwerfer wieder auf Original machen,
Das Ding steht zurecht schon 8 Tage online … weil da sind mal schnell 6-9k Euro drin versenkt und dafür kannst den z3 dann gleich in einem guten Zustand kaufen.
(Meine Erfahrung gute Schnäppchen / Autos mit nem Fairen Preis sind nach 2-4 Tage online eigentlich direkt weg)
Aber gut wenn man Mut und Zeit hat kann man diesen hier schon mal riskieren.
Rost haben die um 15-18 K allerdings sicher auch oft ;) Das dieser der net rostfrei ist nehme ich an, muss ja aber nicht extrem sein. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Abdeckungen an der Innenseite der hinteren Koftfügel innerhalb des Heckklappenrahmens fehlen. Es gibt keinen Grund die zu entfernen, außer die Kotflügel zu demontieren.
 
Schau mal das Bild mit offener Klappe genauer an. Hinten rechts über der Heckleuchte scheint die Spitze des Eisbergs zu sein.
 
Nach 10 Jahren Stillstand bin ich vor zwei Monaten endlich fertig geworden. Auto ist einmal durchrepariert, bergeweise neue Teile eingebaut und vom besten Lacker den ich kenne in ein fantastischen stratus metallic lackiert worden. Und wenn ich alles aufrechne, komme ich nie und nimmer mit den 6 - 9 Kilo aus. Ein wenig Erfahrung konnte ich ja in den letzten 10 Jahren sammeln. Meine Einschätzung geht bei dem hier besprochenem Exemplar eher in Richtung 10 - 12 Kilo an Zusatzkosten (und jede Menge Freizeit). Und bevor jetzt Fragen kommen. Die Haube war nicht ganz geschlossen als das Foto aufgenommen wurde.

1706515190117.jpeg
 
Ich bin zu 100 Prozent bei euch. Wer das Fahrzeug in einer Qualität wie obiger von Schuffel wiederherstellen möchte, der muss ganz tief ins Säckle greifen. Da ist der Kauf eines guten Exemplares sinnvoller.
Als Ersatzteilträger könnte der Wagen interessant sein, wobei man dann aber erstmal genau schauen müsste, was noch heile ist. Und dann ist ggf. der Preis infrage zu stellen.
 
Naja, ist personenabhängig und wie beim Hauskauf:
Fertighaus ist billiger als wenn man ein Architektenhaus nach eigenen Wünschen aufbaut (und entsprechende Kompromisse macht)....

Ich kann beide Seiten verstehen und finde mich selbst oft dazwischen :D
 
Nochmal offtopic da nicht ganz unterer Bereich der Preisskala.
Gut, der niedrige Verbrauch und die „Spezialfelgen“ mögen Boni sein, aber dennoch habe ich Fragen :D

 
Nochmal offtopic da nicht ganz unterer Bereich der Preisskala.
Gut, der niedrige Verbrauch und die „Spezialfelgen“ mögen Boni sein, aber dennoch habe ich Fragen :D

Spezial-Auspuffposition hat er vergessen… Irre
 
Hab da gerade ein Deja Vu. Sollte ein Wagen sein, der vor mehr als 15 Jahren am Duisburger Landschaftspark fotografiert wurde.
Sein besonderes Kleid hatte er seinerzeit auch schon. Hätte nicht gedacht, dass dieser Spezialumbau so noch existiert.
 
Zurück
Oben Unten