Kaufberatung Z4 2.5i

Hi Rainer,

liest sich gut, nur was haben die Vorbesitzer mit dem Fahrersitz gemacht bzw. eher nicht gemacht :D
 
Der Fahrersitz ist schon ziemlich rissig, einer der drei Vorbesitzer sollte doch mal Lederpflege betrieben haben...ansonsten spricht das eher für einen voluminöseren Fahrer oder mehr Laufleistung...kritisch begutachten, zumal der Preis auch nicht gerade ein Sommerschnäppchen ist!
 
Hallo.

Würde weiter suchen oder noch warten und das budget erhöhen und einen besseren / gepflegten nehmen . Wann kauft man sich so einen Wagen? Soll ja was für länger sein.

Sitze tot, Dellen? Himmel hängt runter , Kratzer und Macken ? Ein no-go für mich.

Ok die sitze kannste mit produkte von Lederfarbshop aufbereiten aber der Rest? Ich würde ihn nicht nehmen oder würde ein 2.2er nehmen der dafür gepflegter ist. Gerade beim verdeck/himmel kann die Reparatur teuer werden, Lackschäden sowieso.

Der fehlerspeicher sagt variable ansaugbrücke? Da sitzt ein verstellmechanismus drinne, wenn der defekt ist wirds auch teurer. Xenon sollte er schon haben . Navi wäre mir gleich, weil es mit dem navi einige Probleme geben sollte. Würde auch einen zetti nehmen der ein manuelles verdeck hat. So sparst du dir ärger mit der verdeckpumpe , die leider oft absäuft.

Würde dir auch empfehlen einen wagen mit euro plus zu nehmen. Habe bei meinem zetti bereits ein ausrücklager, neue Hinterachsfedern da gebrochen, 2 simmerringe am Getriebe und eine neue Lüftungsdüse erhalten , ohne die Euro plus hätte mich das ne menge Geld gekostet, vorallen das Ausrücklager.

Meine sitze habe ich mit Lederfarbe von Lederfarbshop wie neu aussehen lassen und die haube sowie Stoßstange für 700 Euro neu lackieren lassen aufgrund von Steinschlägen, den Wagen einmal gründlich poliert und nun steht er da wie gerade erst gebaut.

Würde mir bei der suche Zeit lassen und ggf. Auch Händler die weiter entfernt liegen besuchen. Das Suchen kann sich lohnen und wirst den perfekten zetti finden. Bei privatkauf kannste ein gutes Geschäft machen aber leider auch auf die Nase fallen.

Gruß
Zettyfour
 
Der Fahrersitz ist schon ziemlich rissig, einer der drei Vorbesitzer sollte doch mal Lederpflege betrieben haben...ansonsten spricht das eher für einen voluminöseren Fahrer oder mehr Laufleistung...kritisch begutachten, zumal der Preis auch nicht gerade ein Sommerschnäppchen ist!

VORSICHT mit derartigen Ferndiagnosen:

A) es sind KEINE Risse vorhanden!
B) Der aktuelle Fahrer/Besitzer ist 1,75 bei 60 KG - voluminös sind nur Deine Vermutungen
C) die Laufleistung ist aufgrund scheckheftgepflegt bei BMW jederzeit nachvollziehbar - auch diese Deine Aussage beruht auf ??? Was ???




Sent from my iPhone using zroadster.com - www.wi-car.de
 
Das beruht natürlich nur auf einer Einschätzung nach den Bildern, außerdem ist das ein freies Forum wo man seine Meinung schreiben kann wenn man danach gefragt wird...und man hätte auch erst eine Aufbereitung machen können und dann das Fahrzeug zum Verkauf anbieten, ...würde diese Diskussion hinfällig machen. Außerdem kann man sich bei der Anzeige mehr Mühe geben ein paar Details zum Beispiel und nicht "denn nur Bares ist wahres"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beruht natürlich nur auf einer Einschätzung nach den Bildern, außerdem ist das ein freies Forum wo man seine Meinung schreiben kann wenn man danach gefragt wird...und man hätte auch erst eine Aufbereitung machen können und dann das Fahrzeug zum Verkauf anbieten, ...würde diese Diskussion hinfällig machen
Jede(r) kann hier sicherlich seine eigene Meinung äußern, nur sollte man dabei keine Behauptungen kundtun, die man nicht beweisen kann!

Das Fahrzeug geht am 14.08.14 in Inzahlungnahme zu einem guten Preis - ich habe es in der Kürze der Zeit bis dahin einfach schonmal vor der Aufbereitung hier eingestellt und der Besitzer hat mal eben diese Pics nebenher gemacht.

Eine "Einschätzung" der Fahrleistung anhand von diesen Bildern halte ICH für unseriös!


Sent from my iPhone using zroadster.com - www.wi-car.de
 
Zurück
Oben Unten