Kaufberatung Z4 35is

obwohl ich auch denke , das der Preis schlecht zu halten ist !!!

Ich persönlich würde für einen E89 keine € 35.000,- oder mehr ausgeben wenn man das Alter bedenkt. Aber der Markt scheint es herzugeben.
Obwohl es derzeit verlockend ist, werde ich meinen Wagen behalten und vermutlich zum zehnjährigen noch nicht die 50.000km geknackt haben 🙄🤣.
 
Ich persönlich würde für einen E89 keine € 35.000,- oder mehr ausgeben wenn man das Alter bedenkt. Aber der Markt scheint es herzugeben.
Obwohl es derzeit verlockend ist, werde ich meinen Wagen behalten und vermutlich zum zehnjährigen noch nicht die 50.000km geknackt haben 🙄🤣.

Du hast ja auch Einen und siehst das cool !
Wenn du auf der Suche bist und es soll unbedingt so einer sein und du stehst davor , alles passt , du kennst die aktuellen Preise , musst ihn ja nicht nehmen , aber haben willst du ihn schon :s !!!
Machen wir uns doch nix vor , solch ein Auto kauft nicht mit Verstand , weil man eben ein neues Fahrzeug für den Transport von A nach B sucht :rolleyes:.
 
Mir ist aufgefallen, dass der Wagen Apple CarPlay hat. Das muss man nachrüsten. Das gab es nicht serienmäßig. Frag nach, welches Modul er wo nachgerüstet hat. Es gibt Module, die erzeugen Fehlermeldungen im fehlerspeicher. Das macht dann keinen Spaß.
Lt. den ganzen Häkchen hat er auch Nebelscheinwerfer... :rolleyes: Daher würde ich eher vermuten, dass Apple Car Play nicht vorhanden ist. Sollte man aber natürlich klären. ;)
 
Da frage ich mich ehrlich gesagt aber, welches Auto mit einem Z4 35is vergleichbar ist, jünger ist und einen ähnlichen Preis hat.
Marian, mir ist bewusst, daß der Z4 in dem Segment nicht viele Alternativen von anderen Herstellern hat. Aber rechtfertigt dieses Alleinstellungsmerkmal dann den Preis, wird das Fahrzeug dadurch mehr wert?
 
Angebot und Nachfrage oder so ähnlich… 🤷‍♂️😉

Ich freue mich jedenfalls, dass ich mein Auto vermutlich für mehr verkaufen könnte als ich vor 4 Jahren bezahlt habe.

Andererseits ärgern mich die aktuellen Preise massiv. Ich bin auf der Suche nach einem Erstwagen von BMW mit 6 Zylindern. Ich bin beim 5er F11 gelandet, da er für mich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Aber absolut betrachtet finde ich die Preise unverschämt hoch für ein Auto zwischen 100 und 150 tkm, das 10 Jahre alt ist.

So gesehen bin ich bei dir und möchte nicht mehr als XX t€ für ein bestimmtes altes Auto ausgeben, aber am Ende werde ich es wohl dennoch tun.
 
Andererseits ärgern mich die aktuellen Preise massiv. Ich bin auf der Suche nach einem Erstwagen von BMW mit 6 Zylindern.
Vermutlich könnte ich mit dem Verkauf unserer 35is und 330d touring (2013/180tkm) derzeit ein reicher Mann werden und dann nur noch aufs Fahrrad oder Wohnmobil (wobei das wohl auch derzeit über Neupreis weggehen würde) setzen 😂.
 
Ja…. Auf den Fotos sieht er gut aus. Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob mir die Änderungen gefallen…. Und der Preis ist schon echt hoch im Vergleich finde ich.
 
Welche Änderungen?
Der Auspuff klingt super durch die Modifikation und die Fahrwerksmodifikationen sind Pflicht beim E89😉
Und ich denke beim Preis lässt sich bestimmt noch was machen
 
Ja man hat halt das adaptive Fahrwerk nicht mehr. Was ich ansich ganz nett finde. Aber man liest ja hier oft dass es eher Mist sein soll.
 
Das kommt ganz auf die Ansprüche an. Mein 35is fährt sehr gut mit seinem originalen Fahrwerk und es ist schön, die adaptiven Dämpfer zu haben.
 
Ich fahre statt des adaptiven Fahrwerks ein KW V3 mit dem ich sehr zufrieden bin, aber habe auch keinen täglichen, regelmäßigen Einsatz des Fahrzeugs oder Innenstädte mit Tiefgaragen 😇.
 
Ja man hat halt das adaptive Fahrwerk nicht mehr. Was ich ansich ganz nett finde. Aber man liest ja hier oft dass es eher Mist sein soll.
Klar hat der das adaptive Fahrwerk noch!!!
Der hat kein Gewindefahwerk, sondern nur die Eibach Pro Federn die progressiv und etwas tiefer sind und die H&R Stabis um die Wankbewegungen der Karosserie geringer zu halten
Das adaptive Fahrwerk mit Dämpferregelung funktioniert wie original
 
Die Eibach hatte ich auch in meinem 35is, er kam vorne 10mm und hinten 5mm tiefer, also noch absolut Alltagstauglich, dazu noch 10mm Spurplatten ringsrum, mit den 326 m 19" und alles war gut :thumbsup:.
 
Obwohl der von Zettizahn 20/10 Tiefer ist. Obwohl der Original ja auch 10mm hat mit dem Original.
Also sind es nur 10mm tiefer als Original oder ist das falsch gedacht?
 
Meine Maßangaben beziehen sich auf das Adaptive Fahrwerk was im 35is Serie ist und bereits tiefer als das Serienfahrwerk!
 
Der Wagen, weswegen ich ursprünglich hier geöffnet habe hat nun Bilder. Was meint ihr? Ein paar Dinge sind gebastelt oder?
Er wirkt an der Lippe Silber, der Diffusor hinten ist Silber und die Bremsen lackiert?!
 
Sowas ist eben immer Geschmackssache, aber es wurde nur billig rumgefriemelt, nix vernüntiges Felgen, Fahrwerk etc. ☹️ Meins wäre es nicht!
Nebenbei sind die Bilder in der Qualität sowas von schlecht , so verkauft man kein Auto :w !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen, weswegen ich ursprünglich hier geöffnet habe hat nun Bilder. Was meint ihr? Ein paar Dinge sind gebastelt oder?
Er wirkt an der Lippe Silber, der Diffusor hinten ist Silber und die Bremsen lackiert?!
Die Felgen sind die originalen 18“ des 35is ( 19“ gab es nur die 296er oder 326er als Aufpreis), allerdings schwarz lackiert oder gepulvert. Bremse ist lackiert, bei Schürze und Diffusor ist die Frage ob silber lackiert oder foliert wurde.

Mir gefällt es jetzt nicht unbedingt, allerdings ist die Frage was für Dich okay ist. Willst Du sowieso größere Felgen fahren, so könnte man die 18“ als Winterfelgen nehmen oder verkaufen.

P.S. schwarz / schwarz ist für mich eine „graue“ Maus und das machen die silbernen Akzente nicht besser. Dann lieber einen Wagen mit Design Pure Paket.
 
Ja mir gefallen die Felgen und diese silbernen Akzente auch garnicht. Und so sinnlose Modifikationen wie der rote Startknopf oder diese „M“ Niere.
Ansonsten sieht er nicht 100% gepflegt aus. Relativ staubig?!
 
Ja das stimmt. Der Wagen gefällt mir optisch wirklich sehr gut!
Habe etwas Angst mit dem ASG Auspuff. Ansich wahrscheinlich total genial, aber halt nicht TÜVig. Wenn man da mal an den falschen kommt.. Klar man soll nix sehen aber denke mal er ist ja Lauter. Sowas müsste doch bei einer AU auffallen oder wie ist das? Und für einen Widerverkauf habe ich zumindest bei meinen letzten Wagen festgestellt ist jede Modifikation schwierig. Besonders wenn man kein TÜV hat damit..
 
Zurück
Oben Unten